Marker mit Icons versehen und mit anderen icons clustern lassen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2016, 09:38:11 via Website

Hallo ,

ich spiele grad mit der Android GoogleMaps API herum. Dort möchte ich die icons von mir gesetzter Marker individualisieren.

  1. Ich möchte gerne selbst Marker mit individuellen Icons setzen.
  2. Falls sich zuviele auf einem haufen befinden, möchte ich diese Marker mit einem anderen Icon (von mir) und eine Zahl drin, clustern.

Ich kann entweder Marker mit meinem Icon zeichnen lassen, jedoch nicht clustern.
oder ich kann anhand des GoogleMaps github (linkverboten für neulinge) Beispiels, "Items" (keine Marker Objekte) wie Marker zeichnen lassen und beim Rauszoomen dann auch Clustern, jedoch mit dem roten Standardicon.

Hier meine Schleife mit 10 dummy Markern:

for (int i = 0; i < 10; i++) {
        double offset = i / 60d;
        lat = lat + offset;
        lng = lng + offset;
        // ENTWEDER
        //MapClusterItem offsetItem = new MapClusterItem(lat, lng, "Marker_"+i, R.drawable.ic_icon);
        //mClusterManager.addItem(offsetItem);
        // ODER
        MarkerOptions markerOption = new MarkerOptions();
        markerOption.title("Marker_"+i);
        markerOption.position(new LatLng(lat, lng));
        markerOption.icon(BitmapDescriptorFactory.fromResource(R.drawable.ic_icon));
        mMap.addMarker(markerOption);

}

Wenn ich die dem ClusterManager per addItem() hinzufüge, kann ich keine eigenen Icons versehen.
Wenn ich der Map per addMarker() hinzufüge, werden die dann nicht geklustert..

Wie kann ich beide haben?

Antworten

Empfohlene Artikel