Samsung Galaxy S3 mini — Videowiedergabe nicht möglich....warum????????????

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 19:17:55 via Website

Wenn ich Videos bei Whatsapp oder in der Galerie anschauen möchte kommt immer die Meldung Videowiedergabe nicht möglich. Vor ein paar Tagen ging es noch?!?! Was ist passiert und vor allem wie bekomme ich das wieder hin????
LG Jenny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.02.2016, 19:22:53 via App

Hast Du vielleicht eine falsche App als Standard definiert? Öffne mal eine lokale Videodatei über den "öffnen mit"-Dialog im Dateimanager mit dem Videoplayer ... wenn das geht, ist ein falscher Standard definiert. Funktioniert das nicht, ist was anderes im Argen ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 19:52:31 via Website

Hallo Rocky,
das habe ich probiert, allerdings habe ich keinen Button mit Standartwerte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 19:59:43 via Website

Ich habe nen Video-Player drauf. Wenn ich dort die Videos abrufe kann ich sie anschauen. Nur eben nicht direkt in der Galerie oder per Whatsapp. Das Handy gehört meiner Tochter und sie hat es vor ner Woche bekommen, anfangs ging es noch. Und ich bin leider in Sachen Handy ne Null :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.02.2016, 20:06:35 via App

Aber du kennst dich aus?
Suche in Eigene Dateien ein Video und öffne es. Jetzt wirst du gefragt, womit es öffnen möchtest. "Video" immer.
Dann probiere in der Galerie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 20:20:56 via Website

So ich bin in eigene Dateien- Videos- ordner camera-video geöffnet und es kommt wieder die Meldung videowiedergabe nicht möglich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.02.2016, 20:35:08 via App

Eine Idee habe ich.
Einstellungen, Apps oder Anwendungen.
Dort ganz rechts wischen bis oben alle steht.
Galerie App suchen, anklicken, Cache löschen. Wenn das nicht hilft wiederholen und auch Daten löschen.

— geändert am 03.02.2016, 20:43:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.02.2016, 20:53:41 via App

Das bringt nichts, solange noch ein falscher Standard verknüpft ist.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

04.02.2016, 07:15:15 via App

Unter dem Menupunkt "Apps" auf "Alle App-Einstellungen zurücksetzen" klicken.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2016, 16:58:49 via Website

Hallo,
meine Mutter hat auch Probleme mit der Wiedergabe von Videos. Man hört den Ton aber das Bild zum Video sieht man nicht. Dies ist sowohl in der Galerie als auch in der Video App so.
Den Tipp, die Standardwerte im Anwendungsmanager zu löschen, hat nichts gebracht, nach der Durchführung geht es trotzdem nicht. Wenn ich dann ein Video anklicke und den Video Player auswähle, kommt dieser Hinweis (siehe Anhang)
Das mache ich dann nochmal, es geht dann aber trotzdem nicht.image
Hat noch jemand ein Tipp was für ein Fehler dahinter stecken könnte?

— geändert am 21.06.2016, 17:58:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

21.06.2016, 17:03:01 via Website

Threads mit nicht aussagekräftigem Inhalt werden sofort abgemahnt - und ständig sehe ich sowas. Rechtschreib-, und Grammatikfehler sollten Mods meiner Meinung nach auch nicht einfach stehen lassen.

Der Nächste, der hier auf der Seite landet denkt das hier Analphabeten unterwegs sind. :?

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian PetersTentenKlaus T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2016, 18:00:44 via Website

Diana Lange

Threads mit nicht aussagekräftigem Inhalt werden sofort abgemahnt - und ständig sehe ich sowas. Rechtschreib-, und Grammatikfehler sollten Mods meiner Meinung nach auch nicht einfach stehen lassen.

Der Nächste, der hier auf der Seite landet denkt das hier Analphabeten unterwegs sind. :?

Was heißt hier nicht aussagekräftig Inhalt??? Worum es in diesem Thread geht ist wohl ersichtlich....und erklärt wurde der Fehler auch!!!!
Und wenn man sich an ein bisschen groß und Kleinschreibung stört hat man wohl nix besseres zu tun....

FlashkingDiesel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2016, 18:02:30 via Website

Das es immer Leute geben muss, die sich einmischen und ihren Senf dazugeben, ohne den Leuten bei ihren Problemen zu helfen (angry)(yawn)

FlashkingDiesel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.06.2016, 22:18:50 via Website

Ja die Diana ist dafür bekannt andere Leute zu kritisieren.
Einfach ignorieren.
Sie ist auch Deutsch Lehrerin und somit sehr schlau.
Sie beherrscht die deutsche Rechtschreibung wie kein anderer hier. :D

— geändert am 21.06.2016, 22:24:39

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.06.2016, 22:29:10 via Website

Abgesehen davon, dass auch ihr Beitrag nicht frei von Fehlern ist, bitte ich an dieser Stelle wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen.

@Diana: Nobody is perfect ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

FlashkingMarcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.06.2016, 22:33:56 via Website

Diana Lange

Rechtschreib-, und Grammatikfehler sollten Mods meiner Meinung nach auch nicht einfach stehen lassen.

Ich verstehe nicht ganz, was manche Leute hier für Probleme haben?
Sind wir hier in der Schule oder in einem Forum, um anderen Usern zu helfen?

Hallo ihr Mods!
Ihr müsst jetzt das ganze Forum nach Rechtschreibfehlern durchsuchen und diese korrigieren.
Bei Diana ihrem Post müsst ihr aber anfangen. (laughing)

— geändert am 21.06.2016, 22:38:38

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

21.06.2016, 22:59:18 via Website

@Resi Sturm
Du hast ja schon ein paar Tipps erhalten, die weiter vorne im Thread stehen.
Der zeitaufwendigste Weg wäre ein Werksreset.
Da gehen aber alle Daten verloren und du musst das Handy komplett neu einrichten.
Oder einen anderen Player benutzen.
Zum Beispiel den MX Player der spielt alles ab und den dann auf Standard setzen.
Kannst es ja mal testen mit dem Player.

— geändert am 21.06.2016, 23:17:49

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel