Suche Android Programmierer für eine App/Spiel Bereich Sport/Tennis

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2016, 17:36:04 via Website

Schönen guten Tag,

Ich habe eine - zumindest meiner Meinung nach - sehr gute Idee für eine App, welche wenn diese
in der Form und dem Ausmaß erstellt wird wie ich es mir vorstelle ein recht interessantes Ding sein könnte.

Um ungefähr in Kurzfassung darzustellen worum es genau geht, es soll die App "Tennis Temple" sowie das was
die Leute auf der Homepage Tennisprophet von tennisnet.com zu einem rundum kompletten "Spiel" in dem Bereich
der Tennis-"Propheten" formieren. Beide gerade eben genannten Seiten/Apps haben eine sehr gute Grundidee,
welche für den richtigen Tennisfan aber um einiges verfeinert werden könnte um richtig richtig richtig gut zu werden.
Ich besitze hierfür das nötige Knowhow in der Ebene der Tenniswelt, die umfangreichen Ideen um ein Projekt entstehen
zu lassen, nur die nötigen Entwicklerfähigkeiten fehlen mir hier leider komplett.

Alles weitere würde ich dann gerne mit einem oder mehreren Interessten - falls es welche geben sollte - weiter besprechen,
sowohl um welchen Umfang es sich genau handelt, sonstige Details, als auch die Finanzen. Vorab, eine sofortige Bezahlung in Höhe XY wird es nicht geben, jegliche Verdienstmöglichkeit mit dieser App müsste man innerhalb dieses Projekts zusammen erarbeiten und sich dann einigen . Bin mir aber sicher das hier für alle Seiten was bei rumspringen kann, auch für dich als Entwickler.

Bei Interesse einfach mal melden :)

Manuel Wenner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2016, 18:19:59 via App

Hauptsächlich um dieses Tippspiel, welches im Umfang aber eine komplette ATP-TOUR imitieren soll, jeder der sich registriert und beim täglichen tippen der Spiele auf der ATP TOUR mitmacht, nimmt dabei selbst virtuell an diesen wöchentlichen Turnieren teil, sammelt dementsprechend wöchentlich Punkte auf der Tour, ist dementsprechend in einer Jahreswertung und Rangliste vertreten, quasi wie auch auf der Tennis Tour, nur als Tipper der täglichen Begegnungen auf der Tour, inklusive einer verbesserten Punktewertung und eben einem größeren Umfang als bei der oben genannten App sowie der Homepage. Ich glaube allein die Tennis Temple App hat 50000 Downloads, und mehrere 1000 regelmäßige Tipper zu denen ich mich auch seit einem Jahr zähle, das Grundprinzip dort ist Klasse, aber es kann im Umfang und persönlichen Tippreiz einer eigenen Tour beizutreten meiner Meinung nach erheblich verbessert werden bzw in einem eigenen Projekt besser dargestellt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

03.02.2016, 18:34:19 via App

klingt interessant. bin leider nur Hobbyprogrammierer...

Was mich noch interessiert: handelt es sich im simulierte ergebnisse oder ergebnisse von echten Turnieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2016, 18:50:50 via App

Die Ergebnisse sind von echten Turnieren, es wäre natürlich auch ein livescore der mit eingebaut sein müsste. Das komplexe sind die Punktebewertungen, die Erstellung der Tabellen usw. Ich kann leider nicht einschätzen wie umfangreich und kompliziert das für einen Programmierer ist, bin aber für jede Hilfestellung offen. Prinzipiell hab ich zu 90 Prozent alles im Kopf wie es auszusehen hätte, aber für die praktische Umsetzung 0 Prozent Programmiererwissen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

03.02.2016, 20:27:30 via App

Dad schwierigste wird, denke ich, Dad beziehen der LiveScores, wo willst du die her bekommen?

aber coole Sache, da sich die Idee ja auf nahezu jede Sportart portieren lässt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2016, 20:33:20 via App

Livescores gibt es ja massig im Internet, wie gesagt ich kenn mich mit der Materie nicht aus, glaube aber das es nicht so schwierig sein kann einen dieser vielen vorhanden scores dort mit einzubeziehen in einen eigenen Code, nichts anderes wird die oben genannte App auch tun als Daten eines vorhanden offiziellen scores live abzubilden, schätze ich... :)

— geändert am 03.02.2016, 20:43:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

03.02.2016, 21:40:03 via App

Das ist wahr, nur in wie fern die Daten frei verfügbar sind, oder das einbinden vom Herausgeber unterstützt wird, ist die Frage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2016, 23:47:28 via Website

Hi @Xantilope,

da ich mich zum einen sehr für Tennis und zum anderen für die Entwicklung von Apps interessiere, würde ich mich gerne einmal im Detail mit dir unterhalten. Ich habe ebenfalls bereits an Ideen im Tennis Bereich gearbeitet und eventuell ergibt sich ja etwas gemeinsames.
Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach mal per privater Nachricht.

Viele Grüße,
Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

14.02.2016, 21:53:19 via App

Irgendwie kann ich dir keine pn schicken, weiß der Geier wieso. Meld dich einmal mehr Email an


Edit by Mod Andy N: Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 14.02.2016, 22:03:59 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.02.2016, 22:05:05 via App

Hallo Xantilope,

Ich habe deine Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt und mir gleichzeitig erlaubt, dich vorzeitig für die PN frei zu schalten. Sollte es nicht gleich klappen, dann bitte einmal kurz aus und wieder einloggen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel