Suche spezielle Smartphone Hardware

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2016, 16:06:03 via Website

Hi,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Smartphone, welches folgende Kriteirien erfüllt:

  • Cyanogenmod (Userport wäre ok)
  • Mindestens 2 GB RAM
  • Mindestens 16GB Speicher
  • Dual Sim
  • Displaygröße: naja mehr als 3,5"

Die einzigen Phones , die ich bisher ausfindig machen konnte waren

Motorola Moto G 3rd Dual Sim (aus Indien)
HTC One M8

Wobei letzteres echt teuer ist.... Bin ich denn so anspruchsvoll?

Grüße
B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

03.02.2016, 16:20:22 via Website

Wie wäre es mit einem Gerät von OnePlus? Auf denen läuft Oxygen OS was sehr nahe an Cyanogenmod ist bzw. Auch ein modifiziertes AOSP ist.

— geändert am 03.02.2016, 16:44:23

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2016, 16:26:36 via Website

Hi,

vielen Dank für den Tipp, da werde ich mich mal einlesen.
Wichtig war mir Cyanogenmod, da ich mit Updates versorgt werden, wo die üblichen verdächtigen Hersteller den Support längst ohne Mitteilung eingestellt haben, und weil ich dort das XPosed Framework installieren kann, und anschliessend das XPrivacy Module.

Achja und Cyanogen unterstützt Dualsim.

Vielen Dank,
B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.02.2016, 17:09:14 via Website

Hallo Borath,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel