Handy auswahl

  • Antworten:15
  • GeschlossenBentwortet
Juergen Lorz
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2016, 16:03:53 via Website

Hallo ich suche ein Phablet mit mindestens 6 Zoll Diagonale. Mein jetziges Handy ist ein Note 3 das in die Jahre gekommen ist.
Zusätzlich fliege ich eine Drohne wo ich mein Handy für Bilder bzw. die Flugübertragung nutze.
Da ich regelmäßiger Leser des Forums bzw die Testberichte lese stellt sich die Frage welches Phablet ist das richtige?
Können sie mir ein Phablet empfelen das 6 Zoll, Full HD auflösung, min. 3 GB Ram und erweiterbaren Simkartenspeicher hat.
Muß ja nicht immer Sammsung oder Apple sein, Habe schon mit Huawei Mate 8, LETV LEMax pro geliebäugelt bin aber noch unendschlossen..... Was könnten sie event. empfehlen was auch dieses Jahr neu auf den Deutschen Markt kommt

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.02.2016, 17:13:46 via Website

Hallo Juergen,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

04.02.2016, 15:38:55 via App

Nun also ein Phablet mit 6 Zoll habe ich nicht in petto aber ein 5,5 Zoll hätte ich: das Sony Xperia Z5 Premium. Es hat ein 4K Display und ist wasserdicht was denke ich auch nicht schlecht ist... Mein von der Hardware vergleichbares Z5 compact läuft jedenfalls wie geschmiert. Ein paar mehr Infos wären allerdings auch gut. Was wichtig wäre, wäre noch wie aktuell soll es sein? Wenn es ein älteres Gerät sein darf, dann gäbe es das Sony Xperia Z Ultra oder das Nexus 6 (2014) von Motorola. Muss es High-End Hardware haben? Viele Fragen die noch offen sind. Ein paar Infos zu deiner Handynutzung würden hier Klarheit verschaffen.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Juergen Lorz
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2016, 17:12:17 via Website

Hallo Jan,
sorry das ich erst jetzt sehe das du mir geantwortet hast.
Ich habe zur Zeit das Galaxy Note 3, das hat schon 5,7 Zoll. kleiner will ich auf keinen Fall.
Ich suche ein Phablet mit 6 - 6,5 Zoll. Jedoch als Neuware oder B-Ware wobei das Display kratzerfrei sein soll.
Es muss kein High-End Gerät sein, brauche auch kein 4K Display. Full HD reicht auf alle Fälle, was gut wäre eine gute Kamera für den Urlaub, die scharfte Bilder macht, egal ob mit 8 oder 21 mega Pixel.
Das Phablet würde ich auch als Kontrollmonitor nehmen da ich als Hobby,, Drohnen fliegen'' betreibe. Ansonsten nutze ich es normal zum Surfen,
Whats up und Telefonieren.
Ins Auge habe ich das Sony Ultra, Huawei Mate 8 oder das MAX Pro gefasst.
Ich hoffe du hast eine Lösung, vorerst einmal Danke
Gruß
Jürgen

rich17
  • Forum-Beiträge: 253

15.02.2016, 18:52:00 via App

Nexus 6? :)

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Juergen Lorz
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2016, 16:36:01 via Website

Hallo rich17
Danke für den Tip, jedoch ist das Nexus 6 noch kleiner als mein jetziges Note 3 und ich bin auch nicht so ein Freund von Motorola

Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

17.02.2016, 16:54:40 via Website

Das Nexus 6 hat 6 Zoll nur mal so.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

20.02.2016, 09:52:58 via App

Nun, eigentlich ist es ja nicht von Motorola, sondern von Google. Das Nexus 6 (2014) hat aber auch 5,96" Bildschirmdiagonale, es wäre also keinesfalls kleiner. Warum magst du Motorola denn nicht? Mittlerweile bauen die sehr gute Handys... Zu dem Max Pro... Ich vermute es soll das LeTv Max Pro sein, das auf der CES 2016 vorgestellt wurde. Ein sehr gutes Handy, zweifellos, allerdings will der Herstellers es nicht vor 2017 in Deutschland auf den Markt bringen.

— geändert am 20.02.2016, 09:58:07

Viele Grüße,
Jan ;-)

Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.02.2016, 14:31:00 via App

Ich kann das Nexus 6 definitiv empfehlen. Zurzeit ist das doch so günstig, glaube ich?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

20.02.2016, 23:24:04 via Website

Ich würde dem Huawei Mate 8 Chance geben. Im letzten Jahr hat die Firma (mindestens mich) überzeugt, dass sie qualitativ hochwertige Geräte (nicht nur Smartphones) herstellen, und mit dem neuen Kirin 950 ist das Mate ein Powerhouse. Für mich ist es ein bisschen zu groß, deswegen warte ich auf das P9, aber falls diese Größe gesucht wird... :)

Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

21.02.2016, 00:41:13 via App

MediaTek damit ist alles gesagt... Noch mal deutlich: Mittelklasse, MediaTek Prozessor somit wäre das Ding bei mir durchgefallen. Und wenn man schon mit LeTv Max Pro und Huawei Mate 8 liebäugelt dann will man definitiv ein Hochleistungsgerät, und keine gehobene Mittelklasse...

Viele Grüße,
Jan ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

21.02.2016, 02:25:08 via App

Mal eine Frage : bist du mit dem Note 3 nicht mehr zufrieden? macht es irgendwie schon Probleme, oder möchtest einfach mal nach wahrscheinlich über 2 Jahren mal was neues? Sonst würde ich dir einfach das Note 4 empfehlen. Hatte nämlich selbst 1 jahr das Note 3, und jetzt über 1 Jahr das Note 4. Es ist vor allem bei der Kamera eine deutliche Verbesserung und auch die restliche Hardware ist sehr gut. Akku noch dazu wechselbar.

Juergen Lorz
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2016, 10:09:39 via Website

Hallo Peter,
doch ich mit meinem Note 3 sehr zufrieden, es macht keine Probleme.
Darum habe ich es auch nicht eilig mir ein neues Handy zukaufen. Ich besitze es seit 2 1/2 Jahren und der Accu ist auch noch immer Top.
Werde es meiner Frau weiterreichen. Habe Lust mal auf etwas neues, aktuelles. Es sollte ein 6Zoll Display haben wegen meinem Hobby der Drohnen fliegerei ( als Kontrollbildschirm) und wenn ich im Urlaub bin sollte es eine gute Kameralinse haben die Auflösung der MP sagt ja nicht unbedingt über die Qualität der aufgenommenen Bilder aus.
Das LeTV max pro gefällt mir optisch und technisch sehr gut, ebenso wie das Huwei Mate 8 obwohl ich sehr wahrscheinlich nicht die volle Bandbreite nutzen werde die das Handy bietet.
Motorala hatte meine Frau mal gehabt ( ist schon 3 Jahre her) war aber nicht begeistert und hatte ständig Empfangsprobleme.

Swated
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2017, 14:51:48 via Website

Handys würde ich nicht für das Fliegen einer Drohne empfehlen, da dort im Vergleich zu einem Tablet die Sicht doch sehr eingeschränkt ist und man bei Flugweiten von mehr als 150 Metern auf das Display vertrauen muss (was ich ehrlichgesagt bei einem Handy nicht tuen würde).