Wie kann ich den internen Speicher testen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

02.02.2016, 21:39:33 via Website

Beim Googeln bekam ich immer nur erklärt, wie ich feststellen kann, wieviel Speicher noch frei ist. Damit habe ich kein Problem.
Zum besseren Verständnis hole ich etwas aus: Ich habe mir aus bestimmten Gründen ein gebrauchtes Zweitgerät bestellt. Wenn es bei mir ankommt, möchte ich neben anderen Dingen testen, ob der Speicher OK ist. Was ich nicht weiß, ist, ob der Speicher OK ist, wenn das Gerät z.B. die Nenngröße von 16 GB anzeigt. Wird mir ein Speicherdefekt angezeigt? Gibt es eine App mit der ich so ähnlich wie bei einem Rechner den Zustan des Speichers testen kann?

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

21.03.2016, 15:38:42 via Website

Ich hole das jetzt mal wieder aus der Versenkung, weil das auch für mich interessant ist.

Oder verallgemeinert: Apps etc., die die Hardware auf "Herz und Nieren" prüft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

21.03.2016, 16:11:25 via App

emmc check

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

23.03.2016, 18:41:17 via Website

Hallo Youssef,

vielen Dank für den Tipp, aber mein Handy ist nicht gerooted. Deswegen kann ich diese App nicht benutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.03.2016, 19:16:43 via Website

Ohne root-Berechtigung sieht es mit so tiefgreifenden Checks auch eher schlecht aus ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel