DroidStats falsches Volumen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

02.02.2016, 18:52:49 via Website

Hallo,
DroidStats hat mir letzten Monat an einem einzigen Tag, an dem ich mit dem Auto unterwegs war (Mobile Daten an aber keine Aktivität), 200 MB Datenverbrauch angezeigt.

Jetzt wollte ich wissen welche App das verursacht hat.
Aber unter Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Datennutzung - Mobile Datenverbindung stehen für für den ganzen Januar 163 MB.

Das war nur einmal, ansonsten zeigt DroidStats immer realistische Werte.
Ist eigentlich nicht wichtig aber ich würde schon gern wissen ob's da eine Erklärung gibt oder ob das jemand anderes auch schon hatte.

Galaxy S5 - Android 5.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

02.02.2016, 18:58:26 via Website

Das kann verschiedene Gründe haben.
Eventuell eine Aktivität für die der Provider dir kein Datenvolumen abzieht. Meist Kommunikation mit dem Provider selbst. Allerdings halte ich hier 100MB für sehr unrealistisch.

Vielleicht handelt es sich auch im einen Fehler in Droid-Stat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.02.2016, 19:11:47 via App

Die Anzeige in Droidstats und die Anzeige im Handy haben nichts mit dem Provider zu tun.

Schau in der Einzelauflistung des Verbrauchs, welche App Daten gezogen hat.

— geändert am 02.02.2016, 19:13:24

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.02.2016, 19:31:09 via Website

Matze,
genau darum geht's ja. Aber da kommen in Summe nur 163 MB raus.
Oder kann ich noch woanders nachsehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.02.2016, 19:33:34 via App

Das ist merkwürdig.
Droidstats listet nicht die Apps auf, oder?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.02.2016, 19:41:12 via Website

Leider nein,
Droidstats zeigt pro App den Datenverbrauch seit dem Boot und über alle Interfaces.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.02.2016, 19:45:52 via App

Hm, bin grad echt überfragt. :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

02.02.2016, 19:53:26 via Website

Macht nichts.
Falls das nochmal passiert, mach ich Screenshots.
Aber ich dachte mir, im neuen Monat finde ich den Übeltäter schon in Einstellungen...Mobile Daten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 884

07.02.2016, 23:39:48 via App

Beachte noch, dass Droidstats schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird und evtl. in neuen Android-Versionen Probleme hat.

Vielleicht mal was anderes testen, beispielsweise "Callistics"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

08.02.2016, 00:09:01 via Website

Danke das wusste ich nicht.
Ist "Callistics" zu empfehlen? Mich stören allerdings die In-app purchases.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 884

08.02.2016, 00:12:32 via Website

Ich komme mit Callistics gut klar. Jedoch können Anrufe und SMS nicht addiert als Einheiten gezählt werden, falls das nötig wäre.

Welches Problem siehst du beim In-App-Purchase?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

09.02.2016, 11:53:41 via Website

Ist nur so ein Bauchgefühl, ich wittere immer eine Kostenfalle bei In-App Käufen.
Und warum muss die App auf meine Kontakte usw. zugreifen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 884

09.02.2016, 15:57:53 via Website

Ich habe 2 Euro für die App bezahlt. Kostenfallen gibt es durch In-App so nicht, du musst ja explizit über den Play Store freiwillig kaufen und dort dein Kennwort eingeben.

Die Berechtigung für Kontakte ist nötig, da dir die App Anrufe und SMS nach Kontakten getrennt anzeigen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel