Kurzschluss in Kopfhörer Buchse möglich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2016, 17:17:00 via Website

Guten Nachmittag,
hab vorhin meine Kopfhörer "heile" gelötet und kann durch geringe Löterfahrung nicht ausschließen, dass durch irgendeine mechanische Belastung Kurzschlüss entstehen könnte. Kann ein Kurzschluss im Kopfhörer der Handy Platine/Buchse Schaden oder lediglich irgendwelche ungewollten Aktionen hervorrufen?
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

02.02.2016, 18:48:53 via Website

Das kommt sicherlich drauf an, was du falsch gelötet hast.

Ich habe gestern versehentlich einen USB-Port meines Laptops kaputt gebrochen. Wenn ich nun einen Stecker einstecke, und ein wenig bewege, geht der PC sofort aus. Ich nehme an, dass das auch ein Sicherheitsmechanismus bei einem Kurzschluss ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2016, 20:31:59 via Website

Hab Angst, dass entweder r oder l zur masse kurzschließt. Eine Monoklinke würde das ja auch machen, aber würde lieber sicher gehen.

Antworten

Empfohlene Artikel