Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Zugriff auf eigene Apps?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 210

02.02.2016, 13:29:42 via Website

Hallo,

steh mal wieder wie der Ochs vorm Scheunentor vor meinem eben gekauften o.g. Gerät! Hab mittels PC einen Ordner "Apps" drauf erstellt und gefüllt. Wie komme ich nun an die Installation meiner Apps? Ich finde einfach auf dem Tablet den Weg nicht!

Nein, ich will keine Apps über den Google-Play-Store installieren!

Danke schon mal für Eure Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

02.02.2016, 14:52:48 via Website

P.S. Falls ich dazu einen Dateimanager brauche - der befindet sich in dem App-Ordner und muss erst mal installiert werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.02.2016, 15:00:24 via App

Wenn da keine "Eigene Dateien" dabei ist kommst du nicht drum rum, dir einen Dateimanager aus dem Playstore zu installieren, bzw. gibt es glaube ich die Möglichkeit über Samsung Kies am PC apk's zu installieren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

02.02.2016, 15:03:56 via Website

Ha, habs hinbekommen! Den Total Commander konnte man von einer anderen als der Google-Play-Seite downloaden!

Und (dies für Leutchen, die sich meine Frage auch gestellt haben): Dann braucht man nur die obere Leiste des Tablets herunterziehen (was ich durch Zufall entdeckte), und da befand sich das App!

Da haben sich mal wieder meine Pfadfinder-Talente gezeigt... :-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

02.02.2016, 15:54:32 via App

Darf ich wissen, warum du den play store nicht benutzen möchtest?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

02.02.2016, 16:53:55 via Website

Weil ich Google nicht leiden kann! Ja, trotzdem hab ich Android. Aber keine Google-Suchmaschine in Benutzung.

Antworten

Empfohlene Artikel