Samsung Galaxy S3 Neo — Firmware aus anderem Land

  • Antworten:12
Horst Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

01.02.2016, 22:18:40 via Website

Hallo, es gibt eine Firmware für das S3 Neo in der Version 5.1.1 aus Tschechien. Die könnt Ihr auf Sammobil finden.
Kann man die ohne Probleme auf dem deutschen Smartphone installieren? Oder was muss man ggf. beachten?
Bin ziemlich neu im Thema und dankbar für jeden Tip.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2016, 23:48:46 via App

Ja du kannst es nehmen. Allerdings ich bin mir ganz sicher, dass dein Geräte Speicher gelöscht wird!
Das gilt nicht als Update sondern Neuinstallation.

— geändert am 02.02.2016, 10:49:24

Antworten
Horst Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 09:02:29 via Website

ja super, danke für die prompte Antwort. Dann müsste ich wohl Kontakte etc. unbedingt vorher sichern. Und wie ist das mit der Sprache? Tschechisch wäre ja schlecht, aber eine englische Version - damit käme ich schon klar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

02.02.2016, 10:10:39 via App

Ich denke das du sogar Deutsch als Sprache nutzen bzw. wählen kannst. Aber wie sieht es mit den Modem Treibern aus, bist du sicher das du deinen derzeitigen Provider damit nutzen kannst?!

Antworten
Horst Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 10:15:04 via Website

keine Ahnung, ich habe eine prepaid-karte von simyo. ich bin ziemlicher laie und dankbar für jeden tipp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

02.02.2016, 10:29:51 via App

So lang du noch nicht viel Zeit investiert hast um Einstellungen vorzunehmen, würde ich zumindest den internen Speicher am PC sichern und es einmal testen, wird ja problemlos mit Odin gehen. Vorausgesetzt du hast die letzte Originale deutsche um wieder zurück zu gehen.

Horst Meyer

Antworten
Horst Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 11:40:18 via Website

okey, ich riskier es mal

Antworten
Horst Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 11:47:09 via Website

hallo, gibt es im forum jemand, der ähnliches mit erfolgt schon gemacht hat? ich bis vielleicht über vorsichtig, - auch wegen der sprache- englisch gibt es nämlich nicht, ich würde also tschechisch bekommen und wenn ich es dann nicht umstellen kann geht es dann ohne probleme wieder die version 4.4.2 zu installieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

02.02.2016, 14:03:20 via App

wenn du passende Sprache nicht wählen kannst, bootest du wieder in den download mode (vol- home power), und flashst das vorherige.

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

02.02.2016, 15:10:34 via Website

Warum willst du denn die tschechische FW auf dem deutschen Smartphone haben?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.02.2016, 15:29:21 via App

Irgendwas passt hier nicht zueinander!

Antworten
Horst Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2016, 17:20:04 via Website

stimmt, sorry. ich habe da etwas falsch gelesen

Antworten