Samsung Galaxy S4 mini — Kann keine Videos mehr abspielen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2016, 17:17:58 via Website

Wer kann mir helfen???
Ich habe seit einem guten halben Jahr ein Samsung Galaxy S4 mini.
Bis heute lief alles hervorragend.
Jetzt kann ich plötzlich keine Videos mehr abspielen. Weder alte WhatsApp Videos, noch neue eben selbst aufgenommene!!
Was mache ich falsch?
Kann es an einer Einstellung liegen?
Ich habe bewusst nichts verändert!

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Veronika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2016, 17:25:08 via App

Bitte etwas genauer beschreiben. Was passiert wenn, du es anklickst? Fehlermeldung? Kannst du noch Bilder öffnen oder andere Dateien?

— geändert am 01.02.2016, 17:26:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2016, 17:29:19 via Website

Ja, Bilder kann ich ohne Probleme öffnen.
Nur wenn ich ein Video anschauen will, kommt die Meldung "Videowiedergabe nicht möglich" und der Bildschirm bleibt, bis auf diesen Text, schwarz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2016, 17:38:50 via Website

Ja, das kann ich. Habs grad ausprobiert!
Das is ja schon mal was.
Aber ich würde sie schon gern wieder ganz normal abspielen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2016, 17:51:00 via App

Den Home Button gedrückt halten, dann erscheint dieses Bild.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Dann unten links anklicken.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Dort oben rechts Standardwerte wählen und alles was mit Bildern oder Video, zB. YouTube zu tun hat löschen.
Danach sollte es wieder gehen.

— geändert am 01.02.2016, 18:05:07

Melina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2016, 18:19:02 via Website

Der Wahnsinn!!
Es funktioniert.
Vielen lieben Dank für Deine rasche und kompetente Hilfe! :*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2016, 18:22:30 via App

Du hast beim Öffnen einmal die falsche App ausgewählt und statt einmal, immer angeklickt.
So ist diese App standard geworden.
Sehr gerne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2016, 10:41:52 via Website

Kann keine Videos mehr abspielen, was bisher möglich war. Problemlösung von Rocky (bei Veronika Gattinger) ausprobiert, hilft bei mir nicht, da ich durch Drücken des Home Buttons kein Video App angeboten bekomme.
Auch nicht mehr in der App abspielbar
Bitte um Hilfe
Danke

Habe ein Samsung Galaxy S 4 mini

Habe jetzt selber eine Lösung gefunden:

Habe im App Store neuen Player runtergeladen und nun funktioniert es wieder ! Verstehe ich zwar nicht, wo der erste geblieben ist, aber egal, es läuft wieder!

— geändert am 02.02.2016, 11:02:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.02.2016, 18:05:03 via Website

Hallo Doggyrun

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.02.2016, 09:50:14 via Website

Hallo Doggyrun,
ich habe das selbe Problem, auch bei mir funktioniert oben genannte Lösung nicht. Allerdings bin ich etwas überfordert mit der Vielzahl an Apps im Palystore. Nach was muss ich suchen und runterladen , damit ich endlich wieder die Videos anschauen kann?

Danke im Voraus Anja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.02.2016, 11:08:56 via App

Anja das wäre nur eine Notlösung.
Wie ich es ober erläutert habe geht beim i9195.
Inzwischen gibt es auch ein S4 mini i9195i.
Da ist die Menüführung anders in den Einstellungen.
Daher bitte ich um eine Rückmeldung, welche Modellnummer du hast?
Ich versuche heute Abend dabei zu helfen.
Wichtig zu wissen, kannst du in der Video App das Video öffnen?
Kannst du Bilder, sonstige Dateien öffnen?
Wenn nicht dann liegt ein anderes Problem vor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.02.2016, 18:08:19 via App

Anscheinend suchen viele User nach einer Lösung.
Ich würde gerne dazu beitragen, dass wir das Problem gemeinsam lösen.
Dazu bitte ich euch mit euren Vorschlägen beizutragen.
Denn ich glaube das ist nicht nur ein Samsung spezifisches Problem.
Es betrifft alle Androider.
Vielleicht gab es auch für andere Hersteller Threads, wo es schon gelöst wurde.
Dann könnten wir es hier auch umsetzen.
Meine Lösung am Anfang war für das i9195 mit Android 4.4.2
Seit einiger Zeit gibt es auch ein S4 mini i9195i.
Der Unterschied ist, dass mit dem "i" hinten Android 4.4.4 hat.
Ich habe leider kein i9195i zur Hand.
Aber ein anderes Samsung mit 4.4.4
Da ist die Menüführung ähnlich.
Wie ihr die Standard Apps für die Videowiedergabe löschen könnt, zeige ich euch.
Einstellungen.
Dann steht dort Standartanwendungen.
Uploaded with Directupload Image Sharer
Standardwerte löschen für Bilder und Videos. Vorallem YouTube.
Übrigens ein Video, was mit einem iPhone aufgenommen und nicht über WhatsApp übermittelt wurde, kann die vorinstallierte Video App nicht abspielen.
Dazu empfehle ich den VLC Player aus dem PlayStore.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.videolan.vlc

Bitte um Rückmeldung.

— geändert am 05.02.2016, 20:40:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2016, 20:51:45 via Website

Ich hab ein GT-I9196 mit Android 4.4.2. Videos in You Tube kann ich abspielen, Videos , die ich selbst aufgenommen habe oder zB über WhatsApp erhalten habe, kann ich nicht abspielen. Fotos sehe ich normal /von den Videos sehe ich nur das Startbild. Sobald ich es starten möcht ich der Bildschirm schwarz und es steht der bekannte Satz da " Video kann nicht abgespielt werden".
Danke für Eure Hilfe. Anja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

08.02.2016, 08:48:54 via Website

Anscheinend hat Google da eingegriffen. Als Standard App zum Öffnen hat sich Google Fotos eingetragen.

Eine mögliche Lösung : VLC Player im Play Store runter laden, installieren, Video das man angucken möchte anklicken.

Eine Auswahl öffnet sich, dann Video Player auswählen und immer auswählen. In Zukunft sollten sich dann alle Videos wieder problemlos abspielen lassen.

Gruß Maestre

— geändert am 08.02.2016, 08:49:18

Rocky

Antworten

Empfohlene Artikel