Was muss ich installieren, damit Google funktioniert?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

01.02.2016, 16:12:55 via App

Hey,
ich möchte gerne mit meinen Spieldaten spielen, die ich mit 'Google Play Spiele' synchronisiert habe. Wenn ich die 'Google Play Spiele' öffne kommt die Auswahlmöglichkeite von den angemeldeten Googlekonten. Wenn ich eines ausgewählt habe und "Ok" drücke, passiert nichts mehr.

Habe diese Dinge schon installiert: 
Google Account Manager 
Google Play Store 
Google Play Services 
Google-Dienste-Framework 
Google Play Spiele

Mein Gerät: Kindle Fire

Wenn einer weiß, wo mein Problem liegt, wäre es nett, wenn ihr es hier kommentiert.

MfG
Jan

Antworten
DougFieber
  • Forum-Beiträge: 18

01.02.2016, 16:26:49 via Website

Hast du dein Gerät gewechselt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

01.02.2016, 16:42:44 via App

Wie gewechselt? Ich habe mein Handy und mein Tablet. Das Tablet habe ich vor Kurzem gekauft.
Um dieses handelt sich auf dieser Thread.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

02.02.2016, 10:17:40 via App

Versuchst du zwei Geräte mit den gleichen Google Account zu nutzen? Das wird nicht funktionieren, immer nur ein Gerät zur Zeit. Denn sonst bräuchte sich niemand mehr Apps kaufen.

— geändert am 02.02.2016, 10:17:54

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

02.02.2016, 11:01:49 via Website

zelect0r

Versuchst du zwei Geräte mit den gleichen Google Account zu nutzen? Das wird nicht funktionieren, immer nur ein Gerät zur Zeit. Denn sonst bräuchte sich niemand mehr Apps kaufen.

Das ist Quatsch. Natürlich kann man gleichzeitig mehrere Geräte mit dem gleichen Account nutzen. Dafür ist der Account ja da, damit alle Geräte synchronisiert werden.

@Jan:

Wie hast Du oben genannte Apps denn "installiert"? Ich denke, dass zumindest die Play Dienste als System-App installiert sein müssen.
Was passiert denn wenn Du den Play Store öffnest? Kannst Du darüber Apps installieren?

Vielleicht hilft Dir sonst ja dieser Artikel weiter: http://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tablet-so-bekommt-ihr-den-google-play-store-auf-das-tablet/ Wenn Dienste und Store laufen, sollte es mit Games auch funktionieren.

Ludy

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.02.2016, 11:07:54 via App

zelect0r

Versuchst du zwei Geräte mit den gleichen Google Account zu nutzen? Das wird nicht funktionieren, immer nur ein Gerät zur Zeit. Denn sonst bräuchte sich niemand mehr Apps kaufen.

?

Ich nutzte mein Account immer auf mindestens drei Geräten gleichzeitig. Dafür ist der doch da, damit ich nicht jede App neu kaufen muss und meine Daten synchron bleiben.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

02.02.2016, 12:12:53 via App

OK, bei mir hatte das nicht funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

02.02.2016, 16:30:58 via App

Luigi

zelect0r

Versuchst du zwei Geräte mit den gleichen Google Account zu nutzen? Das wird nicht funktionieren, immer nur ein Gerät zur Zeit. Denn sonst bräuchte sich niemand mehr Apps kaufen.

Das ist Quatsch. Natürlich kann man gleichzeitig mehrere Geräte mit dem gleichen Account nutzen. Dafür ist der Account ja da, damit alle Geräte synchronisiert werden.

@Jan:

Wie hast Du oben genannte Apps denn "installiert"? Ich denke, dass zumindest die Play Dienste als System-App installiert sein müssen.
Was passiert denn wenn Du den Play Store öffnest? Kannst Du darüber Apps installieren?

Vielleicht hilft Dir sonst ja dieser Artikel weiter: http://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tablet-so-bekommt-ihr-den-google-play-store-auf-das-tablet/ Wenn Dienste und Store laufen, sollte es mit Games auch funktionieren.

Ich kann Apps installieren aus dem Play Store. Diese funktionieren auch wenn sie keine Google Anmeldung brauchen.
Ich habe die oben genannten Apps als Apk installiert.

Antworten