Smartphone Sucht

  • Antworten:38
  • GeschlossenBentwortet
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

01.02.2016, 15:56:12 via App

Dieses Thema möchte ich gerne mal aufgreifen, dass hat mit folgendem zutun: Ich glaube, dass ich Süchtig nach meinem Handy bin.

Warum ich das glaube fasse ich mal relativ kurz zusammen. Ich bin jeden Tag am Handy seitdem ich eins bekommen habe (2 Jahre), habe über 30 Spiele auf meinem Handy drauf + 5 Emulatoren mit jeweils 3-20 Spielen jeweils und ehrlich gesagt auch fauler und ein wenig aggressiver, durch mein Handy geworden. Bin um die 3std pro Tag am Handy und am Wochenende sogar um die 5-6std, dass möchte ich nun ändern und bräuchte dafür eure Hilfe.

Wie kann ich das in den griff bekommen, dass ich wieder mehr Zeit für mich und nicht für mein Handy nehme? Einfach auf Seite legen bringt mir irgendwie nichts, hoffe auf antworten.

— geändert am 01.02.2016, 17:27:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

01.02.2016, 15:59:50 via App

Ähm wen du süchtig bist was bin ich dann :D
vllt einfach mal raus gehen und DAS HANDY zum Musik hören benutzen oder irgend ein Hobby machen oder einen Verein suchen oder dich mit Freunden treffen!Auf jeden Fall was machen um dich abzulenken!! P.S ich finde nicht das du Handy süchtig bist!

— geändert am 01.02.2016, 16:00:56

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

01.02.2016, 16:01:59 via Website

Geh zur Suchtberatung.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Michael K.

Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

01.02.2016, 16:04:52 via App

Als allererstes würde ich die ganzen spiele Deinstalieren.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.02.2016, 16:05:00 via App

Und ich dachte mir, was sucht das Smartphone denn... :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Micha Schy.

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

01.02.2016, 16:05:40 via App

Frauke N.

Geh zur Suchtberatung.

Sehr direkt geschrieben, eine Begründung fände ich nicht schlecht. Ja, aber ich muss zugeben das mir sowas schon was unangenehm ist, dass ich evtl süchtig bin.

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

01.02.2016, 16:14:41 via App

@Kaito: Wieso findest du nicht, dass ich süchtig bin? Ich bin schon seit 2004 in einem Verein und mache dies 2x in der Woche. Das rausgehen habe ich seitdem ich ein Handy habe seltener gehabt um ehrlich zu sein, vermisse ich das sogar Fußball zu spielen, Fahrrad zu fahren, zu laufen usw...ich fühle mich durch das Smartphone irgendwie geblockt.

— geändert am 01.02.2016, 16:15:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

01.02.2016, 16:18:09 via App

Weil ich ein wenig länger am Handy bin,und nicht süchtig! aber mal ne frage man tut doch worauf man Lust hat und wen du lust hast Fahrrad zu fahren mach es einfach das heißt ja nicht das du das Handy zuhause lassen musst!

DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

01.02.2016, 16:20:32 via App

Wenn ich du wäre, würde ich mir einen Wochenplan erstellen und mir Handy freie Zeiten einbauen. In denen das Handy ausgemacht wird und man zum Beispiel Sport macht, ein Buch liest oder was auch immer. Und dann die freien Zeiten einfach immer mehr steigern, im Laufe der Zeit

Michael K.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.02.2016, 16:48:58 via App

was sucht das Smartphone? :-?

— geändert am 01.02.2016, 16:49:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

01.02.2016, 20:36:17 via App

Erwin W.

was sucht das Smartphone? :-?

frag ich mich auch 😂

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

01.02.2016, 21:44:09 via App

Mach das Teil aus und leg es auf die Seite. Beschäftige dich mit was sinnvollem. Wenn du das nicht schaffst, wende dich an eine Suchtberatung. Hier im Forum wird dir keiner helfen, es sei denn, du hast diesen thread eröffnet, weil dir langweilig ist oder versuchst, irgendwie in die Top 5 zu kommen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.02.2016, 21:48:27 via App

Frk

Mach das Teil aus und leg es auf die Seite. Beschäftige dich mit was sinnvollem. Wenn du das nicht schaffst, wende dich an eine Suchtberatung.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Handy - Süchtige scheint es aber reichlich zu geben, man muss draußen nur die Augen aufmachen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.02.2016, 22:29:13 via App

ich kenne das, manchmal ist es schwer es auszuschalten, aber es ist wichtig! Aber versuche es, ich finde das zerstört auch das soziale leben, wenn jemand zB auf Parties die ganze Zeit mit dem Handy in der Ecke steht, und mit dieser Meinung bin ich zum Glück nicht allein bei meinen Freunden...es gibt doch auch Situationen da kann man es gar nicht nutzen und da ist es doch meist auch kein problem

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

02.02.2016, 06:35:18 via Website

Frauke hat Recht. Wenn Du wirklich eine Sucht hast, kannst Du gar nicht ohne fremde Hilfe davon abkommen, denn genau das macht eine Sucht aus: Man kommt alleine nicht mehr davon weg.
Allerdings ist das mit Selbstdiagnosen so eine Sache. Nur weil Du Dich sehr gerne und häufig mit dem Gerät beschäftigst, muss noch keine Sucht vorliegen.
Versuche also bewusst, die DOT auf einen bestimmten Wert pro Tag zu begrenzen, den Du noch langsam reduzierst.
Wenn Du merkst, das geht nicht, Du musst einfach zu viel Zeit mit dem Gerät verbringen, können es vielleicht Deine Eltern "einziehen", jedenfalls stunden- oder tageweise.
Mit denen solltest Du vielleicht ohnehin darüber reden.
Hilft alles nichts, wende Dich an Profis (Suchtberatung). Und keine Panik, es gibt viel gefährlichere Süchte, z.B. nach Drogen oder Alkohol.

— geändert am 02.02.2016, 06:38:20

Armin P.
  • Forum-Beiträge: 57

02.02.2016, 07:19:35 via Website

Meiner Meinung nach liegts nicht am Smartphone sondern an der Zockerei...kenne auch 2Jungs die nur durch die Zockerei quasi abgestürzt sind und nur noch vorm Smartphone oder vor der Konsole hängen. Du solltest das ganze eindämmen und Dich wieder auf den Fussball oder anderes konzentrieren!!

Bernd Sigel
  • Forum-Beiträge: 21

02.02.2016, 10:55:41 via Website

Gab es da nicht mal eine App, die die Dauer bestimmter Anwendungen auflistet?
Damit bekommst Du mal einen Überblick

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

02.02.2016, 12:30:43 via App

Ja, diese gibt es immer noch, kann man sein Handy nicht wie beim PC auch so Einstellen, dass es zu gewissen Uhrzeiten Herunterfährt?

— geändert am 02.02.2016, 12:44:03

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.02.2016, 12:34:24 via Website

Mit Root und Tasker geht das.

Viele Grüße
Daniel

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

02.02.2016, 12:44:23 via App

Michael K.

Frauke hat Recht. Wenn Du wirklich eine Sucht hast, kannst Du gar nicht ohne fremde Hilfe davon abkommen, denn genau das macht eine Sucht aus: Man kommt alleine nicht mehr davon weg.
Allerdings ist das mit Selbstdiagnosen so eine Sache. Nur weil Du Dich sehr gerne und häufig mit dem Gerät beschäftigst, muss noch keine Sucht vorliegen.
Versuche also bewusst, die DOT auf einen bestimmten Wert pro Tag zu begrenzen, den Du noch langsam reduzierst.
Wenn Du merkst, das geht nicht, Du musst einfach zu viel Zeit mit dem Gerät verbringen, können es vielleicht Deine Eltern "einziehen", jedenfalls stunden- oder tageweise.
Mit denen solltest Du vielleicht ohnehin darüber reden.
Hilft alles nichts, wende Dich an Profis (Suchtberatung). Und keine Panik, es gibt viel gefährlichere Süchte, z.B. nach Drogen oder Alkohol.

@ Michael K: Keine Panik ist leichter gesagt als getan, meine Schulnoten sind sogar innerhalb eines halben Jahres bei fast jedem fach um 1 Note nach oben (Bsp von 4 auf 5) schlechter geworden. Bei einem Fach sogar um gleich 2 Noten (von 3 auf 5) und mein Zeugnis spiegelt nicht das, was ich eigentlich bin bzw was ich in der Lage bin zu machen wieder.

Am liebsten würde ich wie früher leben wollen ohne Smartphone leben (wobei ich früher das Smartphone eher nur für den Notfall hatte drauf gezockt oder gechattet habe ich wen dann nur am abend, wenn ich von draußen wieder rein kam was meist so gegen 19:00 Uhr war), sondern mit Yugioh Karten, Gesellschaft spielen, mehr raus gehen usw...aber irgendwie ist mein Smartphone das was mich daran hindert bzw ich bin der jenige der es nicht zulassen möchte dies zu ändern, obwohl ich das ja eigentlich will "klingt komisch, ist aber so richtig". Es ist so, als wäre ein Riegel verschlossen und was mit einem Schlüssel es öffnen lässt, sodass ich wieder ich bin und nicht von einem Handy mein leben kontrollieren lasse

@armin p: Was ist jetzt aus den 2 Jungs geworden wenn ich fragen darf (eine Art Schocktherapie, wäre jetzt auch nicht schlecht)? Konzentrieren müsste ich mich auf die Schule, den Sport da ich dort demnächst eine Prüfung habe für den nächsten Kürtel und durch das Handy letztes mal einen blackout hatte und allgemein halt auf mich selber bzgl Bewegung und Ernährung halt

Keiner aus meiner Familie weiß das, dass ich so viel spiele und mir ist es sehr unangenehm denen zu sagen das ich evtl süchtig bin, wobei mir da gerade was durch den Kopf geht, was ein erster Schritt in Richtung "Neues Leben" ist.

— geändert am 02.02.2016, 12:57:01

MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

02.02.2016, 13:00:56 via Website

Sucht definiert sich wenn ein zwanghafthaftes Verhalten in's Spiel kommt.
Wenn andere wichtige Dinge wie Verpflichtungen und soziale Kontakte leiden.
3 Stunden TV pro Tag bring ich auch zusammen. Bin aber definitiv nicht abhängig davon. Ist mir völlig latte wenn kein TV und anderes ansteht.
Ich hoffe du verstehst den Unterschied.

Teste dich mal selbst wie stark du bist. Einfach mal Struktur reinbringen in den Tag, und Display on limits.

🆗

— geändert am 02.02.2016, 13:18:46

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

02.02.2016, 13:17:34 via Website

Ich meinte damit in erster Linie, dass wenigstens Deine Gesundheit nicht unmittelbar gefährdet ist.
Und Panik ist nie ein guter Ratgeber.
Aber die schulische Entwicklung sieht schon bedenklich aus. Du hast Recht, Du solltest handeln.
Aber hier gab es ja einige Tipps, die sich auch kombinieren lassen.
Zuerst würde ich konsequent alle Spiele deinstallieren und versuchen die Dot drastisch zu reduzieren. Dabei kann automatisches Herunterfahren mittels Tasker hilfreich sein.
Merkst Du, das funktioniert nicht, ziehe Deine Eltern hinzu, die den Smartphone Gebrauch kontrollieren sollen, und es zeitweise wegnehmen.
Du könntest auch auf ein einfaches Handy umsteigen, oder ein Billig-Smartphone, bei dem Spiele einfach keinen Spaß machen.
Lässt sich das alles nicht innerhalb von vielleicht 1 bis 2 Monaten umsetzen, liegt vielleicht wirklich eine Sucht vor.
Dann solltest Du professionelle Hilfe suchen.
Schon ein so starker Einfluss auf die Schulnoten kann Deine Zukunft gefährden.

Armin P.
  • Forum-Beiträge: 57

02.02.2016, 13:53:39 via Website

Also einer gammelt nach wie vor den lieben langen Tag auf seiner Couch und zockt entweder alleine oder online und der andere hat meinen Rat angenommen und sein handy komplett von allen Spielen und Emulatoren befreit und dafür 2 "Spiele" fürs Gehirn installiert. Das eine ist Quizduell und das andere fällt mir gerade nicht ein ist aber auch sowas. Am Anfang kam ihm Quizduell suspekt vor aber als er merkte das er nicht nur "spielt" sondern auch was fürs Gedächtnis macht was ihm mittlerweile sogar in seinen schuligen Leistungen in der Ausbildung hilft war und ist er voll begeistert. Er hat privat zwar nur eine Hand voll Leute die es auch installiert haben aber man kann online Leute heraus fordern und so den einen oder anderen dauerhaften Gegner finden. Ihm gehts mittlerweile, sogar auch für mich sichtbar besser und hat sich als Dauerzockersatz für den Kampfsport entschieden. Nun ist er soweit das er sogar sagt..."wie bescheuert war ich denn mich von dieser Zockerei im Endeffekt so runter ziehen zu lassen denn trotz Zockerei was eigentlich Spass machen soll ging es mir total schlecht"...also in etwa so wie es Dir gerade geht, ich finde es schonmal echt eine Leistung von Dir das Du Deine Situation noch überblickst und Dir Gedanken darüber machst. Andere lassen sich einfach gehn bis sich sich ihr ganzes gesellschaftliches Leben ruiniert haben und es selbst dann nichtmal raffen wie tief sie gesunken sind. Bleib am Ball und nimm es in Angriff. "Was will ich und wie kann ich das erreichen?!" Ich drück Dir die Daumen!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.02.2016, 14:11:44 via Website

Daniel U.

Mit Root und Tasker geht das.

Oder mit 'nem gescheiten Smartphone wie das P8 :-P

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

02.02.2016, 14:39:16 via App

armin p.

Also einer gammelt nach wie vor den lieben langen Tag auf seiner Couch und zockt entweder alleine oder online und der andere hat meinen Rat angenommen und sein handy komplett von allen Spielen und Emulatoren befreit und dafür 2 "Spiele" fürs Gehirn installiert. Das eine ist Quizduell und das andere fällt mir gerade nicht ein ist aber auch sowas. Am Anfang kam ihm Quizduell suspekt vor aber als er merkte das er nicht nur "spielt" sondern auch was fürs Gedächtnis macht was ihm mittlerweile sogar in seinen schuligen Leistungen in der Ausbildung hilft war und ist er voll begeistert. Er hat privat zwar nur eine Hand voll Leute die es auch installiert haben aber man kann online Leute heraus fordern und so den einen oder anderen dauerhaften Gegner finden. Ihm gehts mittlerweile, sogar auch für mich sichtbar besser und hat sich als Dauerzockersatz für den Kampfsport entschieden. Nun ist er soweit das er sogar sagt..."wie bescheuert war ich denn mich von dieser Zockerei im Endeffekt so runter ziehen zu lassen denn trotz Zockerei was eigentlich Spass machen soll ging es mir total schlecht"...also in etwa so wie es Dir gerade geht, ich finde es schonmal echt eine Leistung von Dir das Du Deine Situation noch überblickst und Dir Gedanken darüber machst. Andere lassen sich einfach gehn bis sich sich ihr ganzes gesellschaftliches Leben ruiniert haben und es selbst dann nichtmal raffen wie tief sie gesunken sind. Bleib am Ball und nimm es in Angriff. "Was will ich und wie kann ich das erreichen?!" Ich drück Dir die Daumen!!

Kampfsport mache ich ebenfalls und das macht mir persönlich auch Spaß und lenkt mich sehr gut ab, wenn es mir gerade schlecht geht und Bock habe ich darauf sowieso immer, bin manchmal erstaunt wie viel mein Körper eigentlich an Ausdauer und Kraft hat deswegen öfter raus gehen und spielen, lachen und egal ob es passiert sich weh tut (unbeabsichtigt), deswegen finde ich den 2 Jungen den du beschrieben hast viel besser als der erste, weil genau das ist mein Ziel wie beim 2 Jungen und nicht wie beim ersten Jungen zu einer Couchpoteto zu werden und nix auf die reihe zu bekommen (soll keine Beleidigung sein). Ich wusste einfach keinen Rat mehr und habe es deswegen hier rein geschrieben, mit Erfolg wie ich feststellen musste werde die nächsten Tagen deswegen auch so nutzen und mein Blick nach vorne richten und mit meine Familie drüber reden. Natürlich wird es jetzt seine Zeit brauchen, aber die werde ich mir nehmen.

Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.02.2016, 15:02:28 via App

Matze

Oder mit 'nem gescheiten Smartphone wie das P8 :-P

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7153002/image/Screenshot_2016-02-02-14-08-38.png

Ist aber erst ab der beta 6.0 mit drin? Denn bei meinem P8 unter B200 finde ich diese Option nicht

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Armin P.
  • Forum-Beiträge: 57

02.02.2016, 15:09:53 via Website

Flavius, versuche auch Dein Smartphone wenigstens etwas von Deinen Spielen zu befreien. Ich kenne Deine Eltern nicht aber wenn ich von normalen Familien Gedanken ausgehe kannst Du Dir ja denken was sie dazu sagen werden, alle Spiele deinstallieren und Dich wieder auf Schule und Sport konzentrieren. Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Freunden, Kumpels und Bekannten aus, trefft ihr Euch, unternehmt Ihr was zusammen was nichts mit Zocken zu tun hat ;) ? Was ich Dir auch noch raten würde, es gibt z.B. die PSB (Psychosoziale Beratungsstelle) welche zumindest bei uns kompetente Suchtberater haben, hol Dir einfach mal nen Gesprächstermin und höre Dir an was ein Fachmann dazu sagt denn ich denke Du wirst nicht der erste sein der mit diesemThema bei denen ankommt. Einfach mal versuchen, kostet auch nichts. Und zum Thema Couchpotato...durch Dich hab ich mir jetzt vorgenommen das ich auch ihn nochmal in Angriff nehme und ihm gehörig in den Hintern treten werde :D. Ne so natürlich nicht aber ich kenne mich eigentlich mit dem Thema Sucht gut aus aber nicht übers Zocken, das ist auch für mich neu aber nicht uninteressant. Deswegen möchte ich Dich fragen und bitten falls Du daran denkst mir über eine Profil Nachricht irgendwann mitzuteilen ob Du es geschafft hast oder nicht?! Darf ich noch fragen was Du für einen Kampfsport machst und welchen Gürtel Du bisher erreicht hast?

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

02.02.2016, 20:31:43 via App

armin p.: Ich wollte sowieso nächste Woche schreiben wie es läuft und was sich evtl in meinen Leben geändert hat. Wegen Sport, werde ich demnächst sagen wenn ich mich selber in der Community vorstelle, stay tuned ;) erstmal suche ich das Gespräch mit der Familie und wenn Sie sagen, ich soll da hin werde ich mir das mal anhören was der Fachmann mit dem Weißen Kitel zu sagen hat :)) ich bin schon selber gespannt was ich nächste Woche am schreiben bin hier im Forum.

— geändert am 02.02.2016, 20:34:38

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.02.2016, 12:29:51 via App

Zwischenfazit: Habe mein Handy jetzt soweit entleert, als das ich alle Spiele bis auf 3 spiele Deinstalliert habe und meine über über 4300 Bilder vom Handy los bin (die ich zumindest nicht mehr brauche bzw mich ansonsten evtl zu Pedophilen gemacht hätten, weil es nicht gerade Bilder waren wie man sie ansonsten kennt). Außerdem bin ich seltener am Handy, als noch vor 3 Tagen was für meine Augen sehr wichtig ist und dem Körper, Seelisch und Psychisch selbstverständlich auch. Desweiteren gehe ich öfter raus (Wetter spielt hierbei überhaupt keine Rolle) und mache auch jetzt mehr Sport sei es Zuhause mit Übungen wie Liegestüze oder draußen auf den Spielplätzen an den Stangen mit Klimmzügen, ich möchte es so formulieren und ein dickes Dankeschön an die Personen richten, die mir hierbei sinnvolle antworten gaben. Natürlich sind erst 3 Tage rum, aber ich spüre das mein Körper sich wen auch langsam sich erholt von diesen Teufelskreis mit den ganzen Spielen und Bildern auf den Handy und mein Körper eben diesen "Schlüssel" gebraucht hat um sich zu entfallten.

@armin p: Wenn du den anderen versucht zu helfen, erzähl in einfach vom mir, hoffentlich kann mein Beitrag helfen, dass er keine Couchpotato mehr wird.

— geändert am 05.02.2016, 12:32:04

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

05.02.2016, 12:39:42 via Website

Flavius

und meine über über 4300 Bilder vom Handy los bin (die ich zumindest nicht mehr brauche bzw mich ansonsten evtl zu Pedophilen gemacht hätten, weil es nicht gerade Bilder waren wie man sie ansonsten kennt).

Wahnsinn (silly):O und sowas schreibst du hier auch noch, unglaublich!!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

TentenMicha Schy.

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.02.2016, 12:54:37 via App

Keine sorge, bin in Therapie deswegen. Weil, Ruckfällig möchte ich aufjedenfall NICHT mehr werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.02.2016, 15:34:32 via Website

Ich denke, man kann es nicht an einer Zeit festmachen, wann jemand süchtig ist und wann noch nicht. Aufgrund Deiner Beschreibungen, sehe ich jedoch folgende Indizien, die für eine Sucht sprechen:

  1. Du selbst empfindest, dass Du das Smartphone zu oft benutzt.
  2. Du hast bei Dir selbst festgestellt, dass Du Dich nicht selbst einschränken kannst.
  3. Deine schulischen Verschlechterungen bringst Du in den Zusammenhang mit Deiner Smartphone-Nutzung.

Daher gebe ich Frauke Recht, gehe zur Beratung. Die Gründe mögen nämlich gar nicht beim Smartphone liegen, sondern das ist nur ein Mittel, um etwas ganz anderes zu überdecken. Das kann nur ein Profi herausfinden und Dir dann helfen.

P.S.: Wenn Du sowieso schon in Therapie bist, dann sprich das doch dort mal an.

— geändert am 05.02.2016, 15:48:18

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.02.2016, 19:06:49 via App

Was meinst du mit "Die Gründe mögen nämlich gar nicht beim Smartphone liegen, sondern das ist nur ein Mittel, um etwas ganz anderes zu überdecken." ?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.02.2016, 20:40:53 via App

Frauke N.

Flavius

und meine über über 4300 Bilder vom Handy los bin (die ich zumindest nicht mehr brauche bzw mich ansonsten evtl zu Pedophilen gemacht hätten, weil es nicht gerade Bilder waren wie man sie ansonsten kennt).

Wahnsinn (silly):O und sowas schreibst du hier auch noch, unglaublich!!

Krank eben, aber nicht nur Sucht! 😥👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

TentenIngalena

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

06.02.2016, 00:32:01 via App

Krank eben, aber nicht nur Sucht! 😥👎

Toller Beitrag von dir, sry aber was soll das? Warum mache ich wohl Therapie, aus Spaß wohl kaum.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

06.02.2016, 08:10:10 via Website

Für Probleme in diese Richtung gibt es bestimmt andere Foren.
Hier solls doch um Android/Smartphones gehen.

Ich befürchte ja dass ich APsüchtig bin werde aber vorerst nichts dagegen unternehmen.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2016, 08:28:50 via App

Frauke N.

Ich befürchte ja dass ich APsüchtig bin werde aber vorerst nichts dagegen unternehmen.;)

Gut so.

Ich pflege meine Süchte ebenfalls.

👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

06.02.2016, 09:24:04 via App

Bitte meinen kompletten Thread löschen, danke.