super Kamera, dual sim und kleines Display. Ist das möglich?

  • Antworten:15
BvM
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2016, 14:58:55 via Website

Hallo Experten,
ich suche ein ausgereiftes smartphone mit exzellenter Kamera, also etwa etwas wie iphone 6, iphone 6s, Samsung Galaxy S6, LG G4, vielleicht Sony Z5.
Dabei hätte ich gerne dual sim - also entfällt iphone.
Leider fallen die übriggebliebenen für meine Hand sehr groß aus - das Galaxy geht gerade noch, LG ist schon schwierig zu bedienen.
Gibt es eine Alternative, die ebenso gut ausgestattet ist, aber einfach kleiner gebaut ist?
Danke!!
Birgit

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.02.2016, 15:28:48 via App

Lumia 640 Dual Sim?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Fink
  • Forum-Beiträge: 58

01.02.2016, 16:13:19 via App

Z5 Compact Dual

Antworten
BvM
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2016, 22:36:05 via Website

Danke!! Sehe ich mir an!!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.02.2016, 22:41:28 via App

Das Lumia 640 Dual SIM ist von der Größe her nicht das kleinste Gerät. 5" Zoll Display mit relativ großen Rändern.
Außerdem würde ich die Kamera nicht als "exzellent" bezeichnen, nur als akzeptabel für den Preis.
Zudem läuft Windows Phone 8.1 bzw. manuell aufgespielt auch schon Windows 10 Mobile, wo nach wie vor die viel zitierte Applücke existiert.

Ich bin zufrieden mit meinem Lumia 640 DS, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige Handy für den Thread Ersteller ist.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
BvM
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2016, 22:54:24 via Website

Ich finde das Z5 Compact dual nicht. Gibt es das in Deutschland zu kaufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.02.2016, 23:08:57 via App

Nein, mir ist auch nur das Z3 D6633 als Dualsim bekannt . Es ist allerdings ein 5,2 Zoll aber das beste was es als Dualsim zukaufen gibt .
Von Samsung gibts noch das S5 Mini Duos , was aber kein Vergleich zum Sony ist.

— geändert am 04.02.2016, 23:20:15

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

04.02.2016, 23:24:23 via Website

Wenn ich das richtig sehe, sind sich die Netz-Rezensenten mal wieder nicht einig ;)
Ich vermute, dass man den zweiten Kartensteckplatz entweder als Slot für eine Micro-SD ODER eben für eine zweite SIM verwenden kann.
Also wird man sich in der Funktion für Speichererweiterung (intern hat das Z5C 32GB) oder Dual-SIM entscheiden müssen.

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

05.02.2016, 21:08:35 via App

nö, beim Z3 sd-kartenplatz plus 2 nano-sim plätze

Karotten sind wichtig

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

07.02.2016, 02:01:30 via Website

Warte ein bisschen. Am Ende Februar findet MWC 2016 statt und man erwartet die Nachfolger von den Huawei P8, P8 lite und P8max. Das P8 hat immer noch eine sehr gute Kamera und sofern ich gelesen hab', wird das P9 eine 12MP Kamera haben, vermutlich die vom Nexus 6P und sie ist gar nicht schlecht :) Dual-SIM ist für Huawei schon Standart und der Bildschirm wird 5,2" sein, aber die Rahmen werden immer kleiner, bzw. würde ich zuerst auf die Dimensionen warten und danach es wegen der Größe ausschließen.

Antworten
BvM
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2016, 00:13:47 via Website

Hey vielen Dank zusammen!!
Aber da ist doch das Galaxy S6 Duos eine bessere Wahl, oder?
Da stimmt auf jeden Fall das Telefon und die Kamera - ist halt nur ein bisschen groß ... für meine Hand.

Antworten
BvM
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2016, 00:15:24 via Website

Ich meinte als das Z3.
Den Beitrag über Huawei hatte ich noch nicht geladen - dank auch dafür!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

08.02.2016, 07:14:19 via App

Beim S6 Duos fehlt LTE 800 soweit ich weiß ! da must du mächtig aufpassen !

Karotten sind wichtig

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.02.2016, 04:48:55 via App

Das Z3 Compact Dual erfüllt am besten die genannten Anforderungen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.02.2016, 07:18:58 via Website

xpsdj

Warte ein bisschen. Am Ende Februar findet MWC 2016 statt und man erwartet die Nachfolger von den Huawei P8, P8 lite und P8max. Das P8 hat immer noch eine sehr gute Kamera und sofern ich gelesen hab', wird das P9 eine 12MP Kamera haben, vermutlich die vom Nexus 6P und sie ist gar nicht schlecht :) Dual-SIM ist für Huawei schon Standart und der Bildschirm wird 5,2" sein, aber die Rahmen werden immer kleiner, bzw. würde ich zuerst auf die Dimensionen warten und danach es wegen der Größe ausschließen.

Also das Einzige, was bei den Smartphones von Huawei gegenüber der Konkurrenz wirklich schlechter ist, ist die Kamera. Einem User, der explizit ein Smartphone mit guter Kamera sucht dann ausgerechnet ein Huawei zu empfehlen, halte ich für wenig sinnvoll.

Schau Dir mal das Oppo F1 an. Einen ausführlichen Test findest Du hier. Es ist 5" groß und somit etwas kleiner als das S6, hat eine Top Kamera und unterstützt Dual SIM. Die vollen Spezifikationen findest Du hier. Zum Preis von 229€ meiner Meinung nach unschlagbar. Die europäische Variante vorbestellen kannst Du dann übrigens hier.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten