Kann man eine andere APP in einem Tab von ViewPager laufen lassen?

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2016, 22:31:17 via Website

Hello

as newbie I've another question: How is it possible to run/use an existing app in a tab of viewpager?

Background:
I'm trying to create a controlling program, that should run in kiosk mode. The screen is splitted 20% for displaying different states and the rest is used for viewpager

The user should use 2 existing apps in two Tabs (and I would not do programming for functions of existing apps by myself)

Have you any idea or examples how I can do that??

Thanks for your help, kind regards, Herbert

— geändert am 31.01.2016, 23:18:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.01.2016, 22:35:57 via Website

Hi Herbert,

Since this is a German forum a German translation of your question would be highly appreciated.
Otherwise I would recommend our English forum at www.androidpit.com.

Edit: ich sehe gerade, dass du auch deutsch sprichst. Bitte übersetze dich deine Frage ins Deutsche. Danke :)

— geändert am 31.01.2016, 22:37:55

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.01.2016, 23:02:13 via Website

Danke Andy, dacht es wäre hier english, und da ich selten was mache bin ich auch im Forenumgang nicht so geübt.

Also mein Problem:

Ich möchte eine bestehende APP in einem Viewepager Tab verwenden. Geht das bzw wie wäre das möglich?

Hintergrund: Ich arbeite an einer Steuerung die ich im Kiosk-Mode betreiben möchte. Dier oberen 20% des Screens sind für Statusanzeigen, der Rest ist ein Viewpager mit 5-6 Tabs bzw Regiserseiten. Ich würde jetzt hier gerne in einem Tab eine bestehende APP laufen lassen, ohne die Funktionen selber programmieren zu müssen.

zb in den Tabs 1-4 sind eigene Funktionalitäten, im Tab 5 ist zb eine WetterApp und im Tab 6 der eingebaute Audioplayer

Hat hier irgendjemand eine Idee wie sich das realisieren lässt? Ich will nicht Funktionen nachprogrammieren wo es bereits fertige Apps gibt

Danke für eure Hilfe, lieben Gruß Herbert

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.01.2016, 23:05:39 via Website

Hallo Herbert

Vielen Dank für die Übersetzung :)

Jetzt fehlt nur noch ein deutscher Titel und ich bin glücklich 😁
(Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.02.2016, 20:09:17 via Website

Mit viel Kreativität und Können könnte man das mit einem eigens dafür entwickeltem Xposed-Modul machen. Ich würde die relevanten Activities jeder App starten und das "Root"-View in den ViewPager setzen. Keine Ahnung, wie sich das mit den ganzen unterschiedlichen Kontexten verhält. Wenns nicht auf Anhieb geht, musst du jede App dekompilieren und gucken, was die braucht und sie damit "füttern". Z.B. will sie vielleicht ein Layout inflaten mit einem Kontext, den sie nicht hat. Also musst du dafür sorgen, dass wenn sie inflaten will, es irgendwie das Layout bekommt.
Wie gesagt, Kreativität ist gefragt. ;)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel