Samsung Galaxy S5 — Kartenumstellung, gibts was zu beachten?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

31.01.2016, 22:09:23 via Website

Hallo,

ich habe den Handyanbieter gewechelt und meine Telefonnummer mitgenommen. Die Umstellung geschieht heute nacht und die neue SIM-Karte mache ich jetzt bald rein. Gibt es da was zu beachten?

  • meine ganzen Kontake habe ich auf dem Gerät gespeichert, da gehts nichts verloren oder?
  • ich habe 1000 SMS Nachrichten, gehen die eventuell verloren oder sind die im Gerät gespeichert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.02.2016, 12:14:35 via App

Hi,

die Kontakte bleiben erhalten, bei den SMS könnte es theoretisch möglich sein dass sie auf der SIM sind, hast du die Karte schon länger und mit einem "normalen" Handy genutzt?

Im Notfall empfehle ich dir https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

01.02.2016, 12:47:05 via Website

Die alte Karte hatte ich auch die ganze Zeit nur im S5, habe heute die neue Karte reingemacht, Kontakte&SMS sind noch alle da.

Ich möchte den einen SMS-Chat (1000 Nachrichten) exportieren und als pdf speichern. Gibt es dafür eine App bzw. ist deine o.g. App gut dafür?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.02.2016, 12:54:12 via App

Nein.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.02.2016, 14:13:20 via App

Nee, lieber Google Konto :-P

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

01.02.2016, 14:13:27 via Website

ich speichere nichts bei google/cloud/online. ich will sowieso regelmäßig jeden monat ein backup machen, nehme mal an, da ist dann alles vorhanden (kontakte, sms usw.)

Antworten

Empfohlene Artikel