S2 CM11 und 12 - keine Push Nachrichten mehr mit mobilen Daten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

31.01.2016, 18:06:44 via Website

Hallo zusammen,
seit 2 Wochen hab ich ein Prolem.
Gefühlt nach Update von Threema und Installation von OneFootball.
Wenn ich aus dem heimischen WLAN raus bin, kann ich keine Push-Nachrichten - also Threema und z.B. über eBay App - mehr empfangen. GMail funzt aber.
Alle Einstellungen habe ich imho überprüft. Hintergrunddaten, usw. Da hatte ich auch nix verstellt.
Ich hatte schon Threema Cache geleert, Daten gelöscht und Backup erstellt und wiederhergestellt. Nix. Auch (nicht gewolltes) Update von CM11 Kitkat auf CM12 Lollipop hat nichts gebracht.
Was kann es noch sein?
Danke und Gruß
StefanN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.02.2016, 04:50:45 via Website

... so, habe jetzt das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Immer noch kein Erfolg.
Kann es an einem Problem des Providers liegen?

Danke und Gruß
StefanN

Edith sagt: Beim Senden der Threema Nachrichten wird nur das "Sendevorgang" Symbol gezeigt (der Pfeil nach oben), nicht jedoch der Briefumschlag. Der Empfänger bekommt die Nachricht trotzdem.

Judith ;-) sagt: Im Support von Threema steht irgendetwas von "aktuellen Google Play Services". Ich habe die gapps von "anno huck" drauf.

— geändert am 01.02.2016, 05:06:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.02.2016, 19:14:42 via Website

'tschuldigung :O
... nach dem "Reset" geht gar nichts mehr. Also auch keine Pushs von GMail.
Liegt es evtl. an veralteten gapps?

Danke und Gruß
StefanN

— geändert am 01.02.2016, 19:15:03

Antworten

Empfohlene Artikel