Samsung Galaxy S5 Mini — Kein Zugang zum Anmeldebildschirm

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2016, 12:07:25 via Website

Auf dem Handy meiner Frau ist nach einem automatischen Download kein Zugang zum Anmeldebildschirm mehr möglich. Es läuft folgendes Procedure ab: Samsung Galaxy S5 mini ------> Samsung immer wieder in einer Schleife ab. Zwischendurch erscheint die Mitteilung: Android optimiert App 1 ...... App 174. Ich sehe keine Möglichkeit, wie dieser Prozess gestoppt und dann eine Anmeldung sowie eine normale Nutzung des Handies realisiert werden kann. Auch durch die Herausnahme und Wiedereinsetzung des Akkus läßt sich dieser Schleifenprozess nicht stoppen.
Daher meine Fragen: Wie läßt sich dieser Schleifenprozess stoppen? Wie kommt man wieder zur Anmeldung und somit zur normalen Nutzung des Handies?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

31.01.2016, 12:09:53 via App

Hallo Rainer Brennecke,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

die Optimierung musst du einfach durchlaufen lassen, mein Rat, Handy an das Ladegerät an klemmen - kann schon etwas länger dauern.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

31.01.2016, 14:27:14 via App

automatischer download ? ihr/du habt ein update gemacht ?

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2016, 08:57:45 via Website

Hallo Ludy,
ich habe deinen Rat befolgt; aber es scheint noch weitere Probleme zugeben. Gestern Abend zeigte das Handy an: Android optimiert App 4 von App 174. Heute Morgen lautet die Anzeige: Android optimiert App 1 von App 174. Für mich ist dieses nicht nachvollziehbar. Was ist zu tun? Hast du eine Idee?
Danke und Gruß
Rainer

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

01.02.2016, 09:08:53 via App

Hallo Rainer,

das hört sich so an als würde die Optimierung abgebrochen und neu gestartet.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten, alle enden mit dem Datenverlust.

  1. FactoryRest im Recovery
  2. CleanFlash mittels Odin
  3. wenn dein Device neu ist, zum Händler

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2016, 16:02:06 via Website

Hallo Rainer, bist du inzwischen weiter gekommen. Hab genau das gleiche Problem und möchte irgendwie den Datenverlust meiden.
Danke für Info!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2016, 20:47:43 via Website

Hallo Nele, ja das Problem wurde inzwischen im Samsung Kundencenter gelöst, leider aber mit Datenverlust. Da auch im Samsung Kundencenter eine vorherige Sicherung der Daten nicht möglich war.
Gruß Rainer

Antworten

Empfohlene Artikel