Samsung Galaxy S4 — S4 VE , Gehacktes / Korupttes Dateisystem - Systemdateien???

  • Antworten:30
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

30.01.2016, 23:47:28 via Website

Hallo,

Ich habe vollgendes problem....mir ist aufgefallen das ich zuviele und auch "unnötige" system dateien auf meinem S4 VE (Lollipop 5.01 mit zurzeit XXU1BOJ3 Firmware) .Teilweise sogar system apps die irgendwie verändert wurden und nach jedem formatieren,nand erease,flashen,oder sonst was immer wieder auftauchen...auf die ich trotz root keine rechte habe bzw erst ändern müßte,wo ich aber auch nicht immer weiß welche rechte wo angebracht sind meist ist es ja (7750)ich bin der meinung das ich irgendwo,irgendwie mal auf ein falschen link gekommen bin oder irgendwas in der art.....infiezierten link....app oder derartiges.ich weiß nichtmehr weiter.ich habe mehrmals formatiert und neue firmware geflasht,zum schluss sogar mit pitfile.irgendwer oder irgendwas hat auf meinem S4 zugriff und ich bekomme die dateien einfach nicht weg.Meine frage wäre nun ob jemand weiß wie ich das wieder gerade rücken kann?schon ausserhalb der system ordner gibt es ja .ini dateien usw usw....hab da jetzt sehr viele ,teilweise mit erstellungsdatum 1970 usw....kein flash...keine formatierung oder ähnliches funktioniert...da ja nur die standart ordner cache;system,boot,data usw durch formatierung usw gereinigt werden kann.nand löschen usw bringt auch nichts,selbst dann sind die "verdächtigen" dateien wieder da,irgendwas auf dos bzw windows basis hat sich da festgesetzt mit scripten bzw automatischen shells oder irgendsowas hat es immer wieder zugriff ,ist echt komisch.könnte die dateien einzeln löschen aber ich habe keine ahnung welche dateien "standart" sind und welche rechte für die system ordner,es ist wie verhext...und echt nicht normal.egal was ich flashe oder auch tue irgendwie ist es verankert....könnte es wie gesagt löschen da sich die meisten bzw viele dateien mit erstellungsdatum 1970 ausweisen,gibt es eventl jemand der sich mit der Materie auskennt??Kann man alle dateien löschen die sich ausserhalb der standart ordner und system ordner befinden?was glaube nicht reichen wird um mein problem in den griff zu bekommen,aber es wäre schonmal ein anfang da es einige .ini dateien sind die glaube ich nicht da sein dürften (fstab.... usw usw)sehr eigenartig.wäre da echt sehr dankbar.Sorry für die sporadische erklärung aber bin echt am verzweifeln.und wüßte das alles nicht viel besser zu beschreiben auf anhieb...ich könnte höchstens noch screenshots von meinem datei system anbieten,hoffe jemand von euch hat von der Materie mehr ahnung

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 23:50:19 via App

TWRP installieren und alle Partitionen wipen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 00:08:06 via Website

Hab ich getan....alles was man formatieren kann wurde mehr als einmal formatiert...cache ext4 usw usw usw.....das betrifft ja nur die hauptordener....boot,system,cache,data usw.....aber nicht die anderen ordener....nand löschen bringt nicht...hab alles was philz recovery und odin an "löschen" hergibt gemacht und das nicht nur einmal.....sogar mit pitfile geflasht....trotzdem....außerhalb der ganzen ordner sind etliche .ini usw usw....wenn ich nur wüßte welche .ini standart sind....sind ja glaube nur 3-4 stück oder so keine ahnung...hab aufjedenfall einige...und einige andere komische dateien....mit datum 1970 und was weiß ich nicht alles.....ist zum verückt werden....wenn jemand ahnung von dateisystem usw hat usw usw...BITTE BITTE melden...würde und könnte dann auch gern screenshots reinstellen.vorallen dingen man merkt es ja nicht einmal....nur durch zufall....könnte eigentlich jeden treffen.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.01.2016, 08:14:53 via App

Schon sehr komisch die Sache. Diverse wipes und neue Firmwares sollten alles, was nicht stimmt platt machen. Dateien von 1970?kannsz du vtl Screenshots Posten

— geändert am 31.01.2016, 08:51:02

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

31.01.2016, 08:49:55 via App

Ach, wenn das nicht normal ist, dann hab ich hier im Haus 5 gehackte Smartphones und 3 gehackte Windowsrechner. Also vergesst das ganze einfach.

EDIT: Im übrigen hilft es sich mal ein wenig Gedanken über Rechtschreibung zu machen. Du wirst doch wohl selbst nciht behaupten wollen, deinen eigen Text fliesssend lesend und verstehen zu können.

— geändert am 31.01.2016, 09:06:49

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 09:42:38 via App

Moin...also wenn du Screenshots Posten könntest dann schaue ich mir mal in die Stock Roms rein ob die Dateien zum System gehören! Also gerade nach flashen mit Odin UND Pit File sollte da nix mehr sein was nicht da hin gehört!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

31.01.2016, 10:35:53 via Website

Bernhard

... Du wirst doch wohl selbst nciht behaupten wollen, deinen eigen Text fliesssend lesend und verstehen zu können.

4 Rechtschreibfehler in einem Satz hast du sicher als Test für uns eingebaut ;)

— geändert am 31.01.2016, 10:36:54

Gelöschter Account

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 10:47:09 via Website

Ja Naja gehackt das klingt immer irgendwie gleich was weiß ich nicht...aber ohne worte....aber irgendwas ist faul das ist fakt und "gehackt---schadcode---oder irgendwas ist,irgendwas auf windows bzw dos und vfat....komischer weise ist externe sd auch vfat...obwohlfat sein müßte ,ja mach schnellstmöglich screenshots grad ein wenig schlecht bin im twrp recovery und muss firmware neu drauf machen...,fakt ist hab über 17.ini dateien(gleich nach mount point / direkt unter den ordnern...darunter sowas wie init.zygote32.rc....init.usb.rc...init.target.rc init.early_boot.sh.......init.syspart_fixup.sh....init.trace.rc....init.qcom.early_boot.sh....init.fstab.qcom.rc....noch paar fstab inits u .rc .....publiccert.pem.sh...ueventd.rc ( in mehren varieanten)..... init.minimode_res.sh .....init.recovery.jf.rc....usw usw.....sind so einige komische dabei...vom inhalt mancher dateien .inis mal noch "abgesehn" bzw eigentl nicht,bin kein mega "profi" und weiß gewiss nicht alles...aber konnte schon teilweise rauslesen das ""zb"" jetzt mal Radio mit 99SuperSUDaemon irgendwie zusammen wie auch immer...irgendwas....aufjedenfall scripte/.sh auf dinge sofort "zugreifen" die irgendwo wieder auf andere dateien zugreifen....ini dateien...bei 2 hab ich soviel rauslese können das wenn da was "passiert" dann da was kaputtt oder speert.was dann noch so an eigenartigen dateien,scripten , .sh , .conf dateien usw usw in den verschiedensten ordnern ist...sonst wie tief verschachtelt ohne worte...jeglicher viren mist findet selbst verständlich nichts...dann rechte sind auch teils bzw viel nicht so wie sich gehört würd ich mal behaupten..(viel ist ja mit 755 (rechte))..dann hab ich mitbekommen das es meine busybox pro umgeht.....irgendwie "RadioService" mit wifidirekt...direktconnect mit baseband bzw gsm-codes und pushdirekt,wappush und preconfig und remotecontroll mit backupserver von samsung....dann hab ich mit system app entferner gesehen(zeigt alle apps bisl genauer,pfade u erweiterung usw...zb ist reise-widget nicht ....sonder irgentwas mit 20htppwificontroll oder sowas...und auch so...gibt noch so 3-4-5apps die es einen so normal anzeigt auch im anwendungsmanager,dannn wenn ich sie mit system app entferner(der zeigt noch tiefergreifende appbezeichnung ,pfad usw....wenn ich da welche lösche....dann sind darunter...dann schwarze app symbole....mit sonst was für scheiß....dann fernsteuerungsapp bibts ja 2...zumindest hab ich 2..sind auch tief tief verschachtel im system als was ganz anderes aufgetaucht..und was weiß ich nicht alles irgendwie miteinander...will nicht sagen verbunden aber irgendwas......meine AF-Firewall+ pro...da umgehts die iptabels irgendwie...genau wies meine busybox pro irgendwie """aushebelt""" mal mehr als grob gesagt....bei usb im system sind dann halt so dinge wie swi_tru_install....option_zero_cd...delay_use.rc...verschiedene debug_mask.....proc_no_lock.....könnt noch ewig weiter....vorallem das unter normalen apps die man vermutet sich andere verbergen...mal komisch ausgedrückt......aufjedenfall....simds teilweise nicht die oder sind verlimkt,verknüpft mit anderen....dann der ordner PRELOAD ganz schlimm da sind nur 3-4 apps aber die haben namen....ohne worte...da sieht man gleich nicht das was hingehört....dann halt so ordner wie ntfs ....subsystem_restart...scsi_mod....kernel parameters=pause_on_oops ,initcall_debug....bei restart...geht er über wifidirect über synccloud preconfig und und und....grad bin ich auch darüber gestoßen...warum ich nur noch ein wlan angezeigt bekomme....sprich...egal wo...ich es versuche....nur daheim das findet er......dann ist mir aufgefallen das auch eigene zertifkate usw usw bei den haupt....sprich da wo man selber auch wählen kann im menü.....dann muss google-kiosk....haupbestandteil der back/preconfig/directaccess/wifidirekt/Radio-gsmcodes-pushdirekt-wappush ......verschiedene vpn...apn...proxy tunne...bridges.....ohne worte einfach nur......dann wie gesagt...die ganzen dateien und noch so einige...ja.....aber was dann novh in den .ini.... .sh . .conf drin steht....klingt auch nicht berauschend.stell sobalds geht screenshots ein.........brauch jemand der ahnung hat...oder wenn ich wüßte ob ich alles löschen kann außer ...boot (ist bei mir Emmc,weiß auch nicht ob richtig),system(format ext4),cache(format ext4),preload( keine ahnung würd auch ext4 format oder default )data u datadata /data/media (würd ich auch ext4) .....also=boot,system,efs,cache,preload,data,data/media (nur frage ob data/media lassen oder data/media/0) ......müßte dann nur wissen ob ordner= sys,etc,proc,modem,dev,res,sbin,tmp,sideload,supersu,sdcard,löschen kann???und die dann neu beim flashen entstehen genau wie die ganzen init dateien die alle direkt nach / kommen....2-3-4wüßt i eventl...die ich lassen könnte........und usb-otg(bleibt)

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 10:50:42 via Website

:) :) ja auf Schreibfehler bzw <<***t.....

wesentliche inhalt haut hin......

;) :)

tippe hier mit Ringfinger andere sind defekt bzw außer Betrieb....soll nichts entschuldigen aber....naja....Deutsche Sprache....Schwere Sprache :) :) :P

Ware über jegliche Anregung /Rat offen....und durchaus DANKBAR

— geändert am 31.01.2016, 10:56:08

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.01.2016, 10:51:47 via App

Schon allein vom Namen kann man sagen, wofür die Dateien sind und ich würde sagen, dass das normale System Dateien sind! Und solche "Viren" wie unter Windows / DOS gibt es gar nicht :?

Hast du schon welche Dateien gelöscht? Das könnte nämlich die fehlenden Router erklären

— geändert am 31.01.2016, 10:55:48

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.01.2016, 10:56:39 via Website

Hallo Michael,

Bitte versuche doch aber wenigstens, etwas Struktur in deine Texte zu bringen. Diese Aneinanderreihung von Satzfetzen, unterbrochen mit mehreren Punkten machen es nahezu unmöglich, zu erfassen, was dein Problem ist.
Daher bitte ich dich, deinen Text nochmal etwas zu überarbeiten.

Danke (smug)

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

— geändert am 31.01.2016, 10:57:25

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

KlausLudy

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 11:17:01 via Website

Um es es auf den "Punkt"

Boot =Emmc ??Richtig?
System =ext4 format
Cache =ext4 format
Preload = kein Plan ,,hm??
data = ext4???oder FAT??kann ja eigentl nur ext4 o??

oh sehe grad twrp ist ja anders als philz...

Dalvik =wipe! ,Dateisystem???hm?Bitte um Hilfe
system =ext4!
Data =ext4 oder?hm? Bitte um Hilfe
InternalStorage =ext4???oder? Bitte um Rat u Tat
Cache =ext4!
Micro SDcard =Fat!oder???zurzeit vFat ,Bitte um Hilfe
USB-OTG =KeinPlan ,Bitte um Hilfe

Restlichen Ordner Löschen sowie alle Dateien die Außerhalb rumschwirren (müßte ja beim Flash neu oder)kein Plan....erbitte sehnsüchtigst Hilfe,Dankbarkeit unermesslich Groß ;)

Oder eine Ganz andere Herangehensweise....wenn Wer was weiß und eventl sogar Lust,kurz Zeit,und Intusiasmus besteht zu helfen.....Postkarte zum Geburtstag und Weihnachten sind das Mindeste ...wer mag bekommt BIENCHEN ins H-Heft ;)...nein im Ernst wäre echt zu Dank verplichtet....

Mit Freundlichen Grüßen

                      Michael

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 11:31:23 via Website

Nein .ini und seulche sachen hab ich mich noch nicht herangetraut weil ich halt nicht weiß hab bisher nur mit philztouch.....alles was an löschen geht....media.....format system ext4 ,cache ext4,boot konnt ich nichts auswählen da Emmc anzeigt,Preload mit ext4 mal versucht und mit default,genau wie mit data,dann factory reset,aber das ist ja "eigentl klar"mindeste was man so versucht,dann wipe(für vorbereitung neue rom instalieren,jetzt hab ich TWRP Drauf da ist es anders,aber auch besser,müßte nur wissen was welches format,und ob ich die anderen Ordner die nicht bei wipe dabei sind löschen kann und natürlich die ini dateien,sind echt unmengen,hab noch so in grauer vergangenheit im kopf....sind eigentl nur paar...wen ich die dateien die mit erstelldatum 1970 angegeben sind nicht lösche dann ist nach flash alles wieder wie vorher=nicht gut.....naja fehlt ja kein Router...ist halt so das er nur noch 1 findet das ist der zuhause....so unterwegs ,oder egal wo findet er nichts mehr

Bis jetzt habe ich da an ini dateien und andere ordner noch nichts gelöscht,weiß jemand ob das geht bzw ob möglich bzw möglich schon aber auch ok??

— geändert am 31.01.2016, 11:33:40

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.01.2016, 11:51:33 via App

Lass die Dateien in ruhe, wenn die nicht erwünscht wären würde ein wipe die entfernen. Die Namen die du aufgelistet hast scheinen normal zu sein

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Joe F.

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 12:07:10 via Website

Hallo Meskalin,ja ich versuch schnellstmöglich die screenshots hochzuladen,mit pit-file ja ich weiß eigentlich sollte dann alles passen,das problem ist aber selbst mit pitfile tut er nur system,cache,data usw richtig partitionieren aber er rührt nicht die ordner dev-etc-proc-sys-supersu-usb-otg-tmp usw ,und natürlich die ganzen .ini dateien und .rc dateien usw an,bei den ordnern passiert nichts und da liegt das problem,das sind die ordner die seltsamer weise alle mit erstellungsdatum 1970 sind,fast alle.Und genau die Ordner und .ini und .rc usw sind es die dann egal welche firmware ich flashe dafür sorgen das alles wieder so ist wie vorher,und das ist nicht.Ich muss irgendwie die falschen .ini , .rc und .config dateien löschen und die Richtigen behalten,genauso die dateien die im sys ordner (nicht system) und supersu ordner und sbin ordner,etc ordner,proc ordner usw...die nicht im wipe menü verfügbar sind....da sind mit die meisten bzw nur dort sind die komischen 1970 (erstelldatum) dateien die darüber hinaus auch teilweise komische berechtigungen haben....das sind die dateien die dafür sorgen das alles nach flash wieder "mies" ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.01.2016, 12:18:43 via App

Wenn ich dich lese wird mir richtig schwindlig. (silly)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Joe F.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

31.01.2016, 14:31:38 via App

Das ist mir auch zu stressig, das zu lesen, sorry Michael

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

31.01.2016, 14:46:37 via Website

Michael Schubert

aber er rührt nicht die ordner dev-etc-proc-sys-supersu-usb-otg-tmp usw ,

wasdaranliegtdassesteilweiseverzeichnissesinddievirtuellzurlaufzeitaufgespanntwerden

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 15:44:02 via Website

Naja das stimmt so nicht...mit PIT Filewerden die Partitionen neu Partitioniert und formatiert das heißt es wird wirklich ALLES gelöscht! Also werden die Dateien und Ordner die du meinst zum System gehören. Ich warte mal bis du Screenshots zu den Dateien und Ordnern hochgeladen hast...dann schaue ich mir das mal an!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 21:23:10 via Website

  • List item

An Alle dennen das weiter oben ein wenig zu sehr unübersichtlich und sowie Erläuterung"technisch" zu sehr Strukturiert war BITTE ich um Verzeihung.
:) Wenn ich mir das jetzt nochmal von ganz oben so anschaue geht es mir auch anders.Nun jut,bemüh mich um Besserung.
@:Meskalin,dauert noch ein wenig mit bildern,hab jetzt ein mal wieder ein wenig zeit und bin noch im TWRP RECOVERY,Wenn ich Glück habe war der Elefant nur eine Mücke,mal schauen.Eventl auch nicht wenn weiter so Nette,Charmant hinweisende Menschen mich stück für stück in die Richtige Richtung,dann ist das aufjedenfall eins meiner Lieblingsforen,mal gucken zeigt sich erst wenn ich Firmware flashe,jetzt muss ich erstmal bestmögl Grundlage schaffen,Standart TWRP ist aufjedn fall besser als Philz REC!@Meskalin
Nein Glaube die Pit gibt "nur" ungefähre Grundpartitionsgröße und dateisystem von 3-5 Ordnern vor .Die ext4 sind aufjedenfall dabei

Wäre sehr nett wenn jemand das Gleich folgende Berichtigen Bestätigen ,oder Jemand da Ganz durchsieht?Und so Freundlich wär paar Momente zu Opfern Auch wenn es bei manch einen für kopfschütteln sorgt :) ............sorry.

......................................................................................

TWRP File Manager:

boot
cache (Inhalt> recovery> storage.fstab ;recovery.fstab , .version)
data (Inhalt> data> .drm ;data> mcRegistery)
dev (Inhalt> .coldboot_done , probertys ;block>loop0 -7,mmcblk0p1 -29,ram0 -15,zram0,bootdevice, bus> usb >001)
efs
etc (Inhalt:recovery.fstab,mtab,mke2fs.conf,fstab)
external_sd
license (Inhalt:openaes)
modem
proc
recovery
res
root
sbin
sideload
sdcard (Inhalt: Screenshot_1970-1-14-18-10-13.png , Screenshot_1970-01-15-13-41-06.png)
supersu (Inhalt: 99SuperSUDaemon , install-recovery.sh , Superuser.apk , su) -----Find ich sehr Komisch,will Root Weg Erstmal
sys
system
tmp
twres
usb-otg
-init.recovery.jf.rc
-selinux_version
-seapp_contexts
-fstab.qcom
-init.rc
-default.prop
-ueventd.rc
-ueventd.qcom.rc
-service_contents
-file_contents
-sepolicy
-init
-charger

Welche Ordner Fehlen noch???habe im internet Bildauschnitte gesehen da war der Ordner (Emmc) und noch andere "wichtige" Ordener zusehen??!!Irgendwas Fehlt.Man kann die Permission der Ordner chkmod bzw Besitzer Rechte>chkmod>755 Nutzer+Gruppe haben : lese\schreib\ausführ Berechtigung und "Andere" nichts bzw keine Rechte hab irgendwo mal gelesen das 755 so fast meist Standart ist bin mir da aber nicht sicher,hat da jemand Ahnung?Erfahrung ?Das war auch mein Problem mit den Dateien (erstellt:1970) und weitere Dateien.Da hatte Benutzergruppe"Andere" Ausführ-berechtigung und Standart-Nutzer nicht,wenn mir da noch jemand helfen könnte??Welche Ordner fehlen und welche Ordner von oben Welche Rechte.Wäre ich sehr Dankbar!
Und Könnte mein Problem eventl Lösen

....................................................................................

TWRP Advanced: Fix Permission >
Kann es Schaden o hinderlich sein?FIX PERMISSION Auszuführen und dem bei Kästchendavor Häckchen setzen???(Also fix SELinux contents) ??????

..................................................................................

TWRP WIPE/Format > ---------------system :size=2716MB =ext4
free=2669MB

                 -----------Data :size=9350MB  =ext4   (Stimmt ext4??Glaube fast nicht


               ----------- Internal Storage  =läßt sich nicht formatieren 
              ------------ cache:size=2037MB  =ext4

              ----------- Micro sd/extern_sd  = vFat ???

             ------------ usb-otg =current: vFat glaub das ist nicht vFat,hmm?

IMMERHIN GIBT ES NICHT UMSONST : FAT und ext4/3/2 noch mit zur auswahl,hmm???

Ich würde erst Format Data und dann danach die einzelnen bereiche ins Richtige Dateisystem Formatieren????Ist das so machbar oder gäbe es da probleme,mü?te nur richtigen formate zuordnen???hmm??

Bei TWRP Settings Gibt es noch verschiedene auswahlmöglichkeiten,welche wären zu empfehlen??
Use rm -rf instead of formating ???was bewirkt es bzw kann ich das ohne bedenken auswählen

— geändert am 31.01.2016, 21:32:17

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 21:49:45 via App

die Screenshot daten haben das Datum 1970...geh mal in die Einstellung unter Datum/Uhrzeit...anscheinend hast du den Haken nicht bei Daten vom Netz holen gemacht

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 22:13:35 via App

Die PIT File gibt die Größe der Partition an von bis usw...wenn du ne Firmware mit Odin und ner PIT File geflasht hast ist alles Platt!!! Und mit dem Formatieren würde ich sehr vorsichtig sein! Was du so geschrieben hast über TWRP File Manager ist alles normal...da ist nix auffälliges bei...ausser die 2 Dateien Screenshot1970...aber das sind halt die Screenshots die du gemacht hast und das zeigt das dass Datum und die Uhrzeit auf dem Telefon falsch eingestellt ist!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 22:52:24 via Website

ja das ist ja das ding das mit 1970....da sind verdammt viele dateien mit ""komischen"" rechten....sind bunt verteilt in allen höhen und tiefen des datei systems,,,,und oft sind es sensieble dateien....scripte...apps...einstellungen...xml usw usw...das ist aufjedenfall nicht normal....sonst passt alles ja hast recht...auch das mit vorsichtig usw usw.....aber es ist auch nicht normal wenn ich ne deutsch aktuelle dbt flashe,das dann beim starten und voreinstellungen...sprache....zeit usw....die gmc zeit auf +13 mauri oder wat weiß ich wo das ist voreingestellt ist....dann kommt hinzu das ich das datum....was eigentlich nicht geht bis auf 1970 einstellen bzw zurückschrauben kann ...dann lebt mein telefon in den 70gern :) ...nicht lustig...aber irgendwie schon....nein sind echt die dateien mit dem datum die egal was ich lösche...fläsche...formatiere ,nicht verschwinden. kann ...ist wirklich merkwürdig....ich schau mal das ich ne firmware gleich drauf mache...und pach mal paar screens mache.hab mal geschaut...bei meinem twrp file manager fehlt der eintrag sec-app und emmc...die beiden aufjedenfall...mehr weiß ich bis jetzt noch nicht

Antworten
Michael Schubert
  • Forum-Beiträge: 16

31.01.2016, 23:22:49 via Website

:) nein das hat nichts mit daten vom netz hollen oder ähnliches zu tun :) wäre ja schön u schon längst behoben....und genau...ist ja nicht nur so das die dateien mit dem schei? datum ein scheiß datum haben und rechte besitzen die eher andere nutzer bevorzugen als den normalen standart nutzer u gruppe...nein hab mir auch schonmak die ein oder andere einstellung .ini ...xml....sh angeschaut vom inhalt her...bin kein programierer oder hab da sonst was an ahnung von....aber soweit kann ich zählen das so mancher script nichts gutes in schilde führt...und der eine scribt....irgendwie seltsam versoinnt/vernetzt/verbunden mit einer anderen .sh oder sonst was....zb eine init gibt vor was los ist das über für mich noch nicht ganz erschließbare wege dann auswirkungen auf eine system .sh die wieder auswirkumgem (bei änderung oder ähnliches) auf ne .config im bootloader oder xml dateien verbunden mit.....rc.....das wieder auf ne simple app....das dann mit pushnachrichten verbunden.....die wiederum mit demant + plugun (radio service) im weitesten sinne....das wiederum proxy einstellungen und apn u vpn usw usw usw....echt komisch.....und das es bin dateien usw...xml und was nicht alles von windows auf linux bzw android ist ja nichts neuers aber bei mir ist das ein wenig viel....wobei viel würd ich auch nicht sagen...aber weiß nicht,,,schwer zu beschreiben.........nerks eigentlich nur an den erstellungsdatum....dann die rechte die ausgerechnet dieswe dateien haben....dann halt noch teilweise an den inhalten der dateien....wird viel von a nach b "getunnelt" .....über "brücken usw usw...und hab das gefühl das manche dienste für andere sachen genutzt werden....kennt man ja von windows schon....virtualiesiert oder was weiß ich nicht.....und wenn ich mal mein wlan anschau seh ich nur daten raus gehen.....mal ein wenig übertrieben gesagt......hab auf heise vor 3-4 wochen mal was gelesen was so android mäßig schon so los ist da war was leicht ähnliches....zwar anders ein wenig aber bestimmt charkteristiken konnte man schon erkennen ...und das war da keine ahnung irgend schadcode....ausgelöst von einer app oder mms.....wo dann provider nachrichten und signale/komandos die man ja nicht mitbekommt....sieht hört oder ähnliches.....bei mir ist es sowas glaub nicht....denk ich mal....ist eher mit wappush...wifidirekt, nfc/bluetooth kombi trallala mit zugang und möglichkeit meine busybox pro gegen mich arbeiten zu lassen und die jute alte AF+ Firewall ip tabels zu umgehen....was mir die wall ja auch mit teilt.....klingt alles nach riesen sache....was aber eigentlich ganz ganz klein und mies ist.......hat mein adb schon ins schleudern gebracht und was nicht alles...naja ich schau mal

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

01.02.2016, 07:27:32 via App

Also ich habe gerade mal bei mir geschaut...über mein RootExplorer...ich habe auch viele Dateien mit dem Datum 1970!!! Bei meiner Freundin ist das auch so also ist das völlig normal!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.02.2016, 07:35:18 via App

Meskalin1983

Also ich habe gerade mal bei mir geschaut...über mein RootExplorer...ich habe auch viele Dateien mit dem Datum 1970!!! Bei meiner Freundin ist das auch so also ist das völlig normal!

Der Beweis, dass es Android schon in der Steinzeit gab :-D

Also ich hab mal drüber geschaut, ich finde nichts von 1970.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

01.02.2016, 07:40:11 via App

guck mal ins Root Verzeichniss...da sind viele von 1970! Habe jetzt mal auf meinem nagelneuem Tablet was ich Samstag bekommen habe geschaut...da ist es auch! Also völlig normal

image

image

— geändert am 01.02.2016, 07:47:24

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.02.2016, 07:49:16 via App

Yep, der Root Browser zeigt es mir auch an, der ES Dateiexplorer sagt nur n/a.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

01.02.2016, 07:55:37 via App

Also @Michael ist das völlig normal und dein System ist nicht gehackt oder sonst was!!! 😃

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.02.2016, 09:05:48 via App

@Michael deine Texte zu lesen fällt mir immer noch schwer mit dem "usw usw" und immer wieder "..."

Außerdem bestätigen meine Vorredner was ich schon vorher geschrieben habe : lass die Dateien in ruhe, das sind System Dateien!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

reinold p

Antworten