LG G4 — Update auf Marshmallow über die LG Bridge Ver. 1.1.22

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2016, 21:23:52 via Website

Hallo, ich habe 'vielleicht' ein Problem. Wer kann evtl dazu etwas posten?

Ich möchte mein G4 (LG-H815) über die Bridge auf Marshmallow updaten.
Aber alle Versuche über die Option "Software Update" etwas zu erreichen, schlagen fehl.
Klicke ich "Software Update" an, erscheint folgende Meldung:
LG AirDrive ist beschäftigt. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Auch wenn ich ich die Option "LG Backup" und "Backup" wähle, erscheint die gleiche Meldung wie o.a.

D.h. dass das Programm scheinbar nicht richtig arbeitet. Ich habe es mit USB-Anschluss und mit WLAN
versucht. "Dateien anzeigen" funktioniert einwandfrei, sowohl die des internen Speichers als auch die der
Speicherkarte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2016, 17:37:58 via Website

Dasselbe wie bei Sebastian: LG Bridge hat nie funktioniert . Softwareupdate über Handy angefragt und gegenwärtig wird bei mir Marshmallow aufgespielt.

Eckehard S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2016, 21:38:04 via Website

Danke an alle , die darauf geantwortet haben.
Ich werde also warten. Über das Handy hatte es auch nicht funktioniert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.256

22.03.2016, 13:54:05 via Website

Ich kann LG Bridge nicht mal aufrufen, da kommen nur asiatische Schriftzeichen :O

Sprachauswahl deutsch wurde nicht angezeigt.... Hatte sonst noch wer das Problem bei Installation?

— geändert am 22.03.2016, 13:54:39

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2016, 16:38:58 via Website

Ich habe inzwischen per OTA das Update erhalten. Meine Meinung: Habe nichts Negatives festgestellt.
Was besser sein soll, konnte ich mangels fehlenden Überblick über die Funktionen und mangels ausführlichen
Arbeitens damit, nicht bemerken.
Das Problem mit der nicht eingebundenen Speicherkarte ist ja bekannt, unterstelle ich mal.
Man kann sie allerdings nutzen. Auch werden Programme zur Verschiebung auf die externe SD-Karte angeboten.
Habe ich auch genutzt. Ob sie tatsächlich drauf sind, lässt sich nicht feststellen.
Mit der LG Bridge Version 1.2.8 habe ich keine Probleme, nennt sich jetzt LG Air Drive. Es heißt allerdings
immer, wenn ich ein Update anfrage, "LG Air Drive ist beschäftigt". Dateien lassen sich jedoch anzeigen.
Ansonsten kann man mit LG Air Drive nicht viel bewirken.

Antworten

Empfohlene Artikel