Google Nexus 5X — Nexus 5x startet nicht mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2016, 20:19:32 via Website

Hallo zusammen,

da die Google-App auf meinem Nexus 5x nicht mehr richtig funktioniert hat (Sprachsuche ging nicht, Stimme wurde zwar erkannt, aber dann passierte nichts), habe ich den Cache der App geleert und Updates deinstalliert, um die Updates dann wieder zu installieren.

Dazu komme ich jedoch nicht, denn nachdem ich die Updates deinstalliert hatte, habe ich einen Neustart gemacht und jetzt startet es nicht mehr. :-( Es geht an und ich komme auch bis zum Bildschirm, auf dem ich meine PIN eingeben muss, um das Gerät zu starten. Danach läuft die Startanimation in Endlosschleife weiter.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke schon mal!

— geändert am 30.01.2016, 20:20:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.01.2016, 20:35:33 via Website

Hört sich nicht gut an.

Ich würde folgendes machen:

6.0.1 (MMB29P)
von hier downloaden:
https://developers.google.com/android/nexus/images#bullhead

Anleitung wie man das flasht steht weiter oben unter "Flashing Instructions"

Wenn du es erstmal versuchen möchtest so zu flashen, dass du keine Apps und Daten verlierst, dann gehst du wie folgt vor:
Gemäss der Anleitung von Google, jedoch nach Punkt 5:
editiere "flash-all.bat" mit einem Editor und entferne das "-w" bei "fastboot -w update" zu "fastboot update". Alles dahinter stehen lassen. Abspeichern.
Jetzt weiter mit 6.

Viel Glück.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hans W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2016, 22:13:35 via Website

:(

Werde ich mich morgen mal dran setzen, danke!

Habe noch nie ein Gerät geflasht, hoffe, das wird irgendwie. Eine Frage daher noch: Schritt 4 der Anleitung besagt:

If necessary, unlock the device's bootloader by running:

fastboot oem unlock

The target device will show you a confirmation screen. (This erases all data on the target device.)

Damit mache ich doch das Gerät auf jeden Fall platt, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.01.2016, 22:14:57 via App

Ja, stimmt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2016, 09:54:46 via Website

Kriege es nicht hin. Ich kann den Bootloader nicht unlocken und Hilfeseiten im Netz helfen mir nicht, weil die alle davon ausgehen, dass das Gerät noch startet. Laut den diversen Anleitungen muss man in den Einstellungen etwas ändern und es dann via PC machen. Das klappt bei mir aber nicht, weil das Gerät nicht startet.

Wenn ich im Fastboot Mode starte und dann fastboot oem unlock mache, bekomme ich eine Fehlermeldung:

"FAILED (remote: oem unlock is not allowed)"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

31.01.2016, 21:35:58 via App

Hatte das Problem mal bei meinem Nexus 4. Nach einem Update und Neustart hängte es. Habe es dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und danach ging es wieder.

Was geht rein da raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

31.01.2016, 23:13:22 via App

Du musst in den Entwickleroptionen den Haken bei Oem unlock setzten. Dann kannst du den Bootloader öffnen.

Moto X 2014!

Antworten

Empfohlene Artikel