Samsung Galaxy S5 lädt nicht mehr!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

30.01.2016, 20:12:51 via Website

Hallo,

Ich habe dieses Problem schon seit etwa Freitag und zwar lädt mein SGS5 nicht mehr richtig. Ich muss das Ladekabel wortwörtlich reindrücken bis es erkannt wird und lädt, natürlich kann ich das aber nicht auf Dauer machen. Ich habe im Moment CM 13 (Nightly) als OS, da die Version ja noch recht unstabil ist kann es doch vielleicht daran liegen oder? Ich habe schon selber versucht etwas daran zu machen jedoch konnte ich mit einer Lupe nichts ungewöhnliches erkennen Staub/Dreck ist auch NICHT vorhanden. Ich habe auch einen Factory-Reset über TWRP gemacht, hat leider auch nichts gebracht. Kann man da irgendwas machen damit es noch lädt?

Ich bedanke mich für jede Art von Hilfe! :)

(Ja ich habe schon verschiedene Ladekabel und Adapter probiert und überall ist es das gleiche Problem)

— geändert am 30.01.2016, 21:40:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2016, 16:23:51 via Website

War nach dem Factory Reset immer noch CM13 drauf? War CM13 schon länger installiert bzw. sind die Probleme nach der Installation aufgetreten oder urplötzlich?

Falls nicht,

Kenne ich das von meinem S2. Lag ganz einfach daran, dass die Ladebuchse ziemlich ausgeleiert war. Da die Ladekabel ja alle den gleichen Anschluss (Micro-USB) besitzen, schafft auch kein anderes Kabel Abhilfe...

Ich persönlich schätze also mal, dass sich da nicht viel machen lässt, zumindest nicht Software-mäßig. Du kannst natürlich mal versuchen, das Phone aufzuschrauben und den Anschluss oder die Kontakte ein wenig zu verbiegen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

02.02.2016, 13:04:17 via Website

Es ist ein paar Tage nach dem flashen von CM augetaucht, ich denke aber eher das ich die Buchse wahrscheinlich selber irgendwie beschädigt habe. (Vielleicht falsch herum versucht rein zu drücken und dabei Kontakte verbogen o.ä.) Heute ist mein Ersatzteil von eBay angkommen ( 4,99 EUR :D ) später werde ich es einfach mal einbauen und gucken ob es dann funktioniert. :)

— geändert am 02.02.2016, 13:05:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

02.02.2016, 13:51:43 via Website

Vielleicht liegt es an der ladebuchse deines S5, ich hatte mal ein Galaxy Note und da ging es mir gleich, ladekabel gedrückt halten usw. hab alles mögliche versucht wie ladekabel und genau wie du, nach Dreck und sonstigem abgesucht habe aber nichts entdeckt, danach habe ich festgestellt das meine ladebuchse am Handy nicht mehr funktioniert, wollte sie nicht reparieren da ich mir sowieso ein neues Handy kaufen wollt also beschloss ich mich dann, den Akku per reiseadapter zuladen. :D

Antworten

Empfohlene Artikel