Samsung Galaxy S6 Edge — Trotz Kopfhörer noch Ton über Lautsprecher.

• Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2016, 18:52:45 via Website

Hi,

Ich habe nichts vergleichbares zu meinem Problem gefunden. Ich besitze das S6 edge und musste heute feststellen, dass die benachrichtigungstöne von Whatsapp, Mail und co. nach aussen "über den Lautsprecher" abgespielt werden. Normal kenne ich es noch vom S3 oder meinem HTC one m8, dass wenn ein Kopfhörer im Spiel ist, dass da Ruhe im Schacht ist. Ich fand das sehr peinlich, da es dauerte bis ich es bemerkte und mein Umfeld im Zug offenbar genervt hatte.

Gibt es da eine bestimmte Einstellung, um dieses zu unterbinden. Es kann ja nicht sein, dass ich jedesmal wenn ich im Zug daran denke *g unter Einstellungen auf stummschalten gehe.

— geändert am 30.01.2016, 18:57:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 19:01:38 via App

Ihr müsst ja schon echt leise Züge haben, oder deine Benachrichtigungstöne sind so penetrant. :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

30.01.2016, 19:06:23 via Website

Nun, ich habe mir schon laute und nervende Töne aus dem www aufgespielt.
Wenn man dann Whatsup Dock und Roadrunner in einer tour hört *g kann ich
meine Mitmenschen schon verstehen.

Antworten

30.01.2016, 21:46:37 via App

Hey,

versuch doch mal SoundAbout aus dem Play Store. Damit kann man unter anderem einstellen, dass bei erkanntem Headset Benachrichtigungs-/Klingeltöne nur dorthin ausgegeben werden.

Dieter Schmidt

Antworten

30.01.2016, 23:31:02 via Website

Danke Michael, der Ansatz war schon nicht schlecht. Eine Vollversion wäre mir lieber, da irgendwie
immer wieder alle Einstellungen verschwinden und ich diese bei meinem Handy neu einrichten muss.
o2 lässt aber diese Dienst über Telefonrechnung im Moment nicht zu grrrr also muss etwas anderes.
gleichwertiges her.

:)

Antworten

30.01.2016, 23:58:05 via Website

Ja, dass ginge. Wenn man eine Kreditkarte, PayPal, Debitkarte hat. Ich besitze weder das eine, noch das Andere. ;)
Hilfreich wäre via Telefonrechnung gewesen, was nicht angeboten wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.01.2016, 09:58:30 via App

Dann bliebe noch der Weg zur Tanke, dort Google Play Guthaben kaufen und einlösen. ;-)

Edit: Wenn du dich mit deiner E-Mail bei Dealdoktor anmeldest, bekommst du hier:

1. Eine komplett kostenlose Visa Karte (selbst in Deutschland kostenlos Geld an jedem Automaten abheben, in der EU sowieso, und solange du die so einstellst, dass der fällige Betrag immer komplett eingezogen werden soll, zahlst du 0% Zinsen)

2. 25€ von Barclay bei deinem ersten Einsatz der Karte (z.B. für die App)

3. 45€ Amazon Gutschein vom Dealdoktor.

Ich habe die Karte auch, einfach genial. ;-)

https://www.dealdoktor.de/?p=137054

— geändert am 31.01.2016, 10:05:07

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Dieter Schmidt

Antworten

31.01.2016, 12:05:27 via Website

Bin ich kein Freund davon. Ich werde überlegen ob ich einfach meiner Freundin
3 Euro in die Hand drücke und sie über ihre Kreditkarte, diese App kaufen lasse.

Ansonsten drehe ich mich im Kreis. Ich finde es sehr schade, dass Samsung so
etwas wohl als normales Feature sieht und man nicht selbst die Möglichkeit hat
zu wählen "Einstellung". bei so einem teuren Handy und viele unnötige spielereien,
fehlt das Entscheidene.

Danke für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2016, 21:28:09 via App

Mir ist das letzten im Fernbus auch aufgefallen, während des Musik Hörens, ich kann mir das nur so erklären, das das Telefon ein Headset erkennt oder ebenda nicht, in meinem Fall nutze ich Kopfhörer von AKG, Falls jemand eine passende Einstellung in AiCP 10/kennt, zögert bitte nicht und hält mich auf dem laufenden, viel Dank.

Antworten

Empfohlene Artikel