Google Chromecast — IPTV-App für Chromecast?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2016, 15:43:50 via Website

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage, weil mit der Suche und auch so bisher nicht gefunden.
Kennt jemand eine funktionierende App für IPTV (Deutschland Telekom Entertain, Vodafone TV, Österreich A1 TV)? Habe noch keine brauchbare App gefunden, wo ich z.B. eine Senderliste als m3u importiere, und Tablet oder Smartphone als Fernbedienung für den Chromecast-Stick verwenden kann.
ich würde den kleinen TV auch gern mal dort verwenden, wo nur ein Stromanschluss vorhanden ist (Schlafzimmer, Balkon). Auch eine gemeinsame App für die div. Mediatheken wäre nicht schlecht, nicht für jede eine eigene...

LG

Erich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 15:50:40 via Website

Zum Thema Mediathek:

image

http://sofalabor.de

— geändert am 30.01.2016, 15:52:22

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.01.2016, 15:54:13 via Website

Hallo Erich

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich hatte eine Zeit lang die App IPTV in Verbindung mit dem VLC Player in Verwendung

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.01.2016, 15:42:15 via App

@Andy: Wie ist das gemeint?

If you are using VLC to watch TV on your PC then this app is for you.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.01.2016, 16:25:01 via Website

Im VLC kann man die Stream URLs einzeln eingeben um IPTV zu sehen. Mit der genannten App kann man die Sender komfortabel aufrufen. - gestartet werden sie dann im VLC

— geändert am 31.01.2016, 16:25:33

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2017, 12:38:21 via Website

Ich habe meinen alten Fernseh jetzt zusammen mit einem Chromecast 1 im Büro hängen. ich möchte einfach nur nebenher etwas TV laufen lassen. Meine Fritzbox bietet mir eine M3U an, über die ich meine IPTV Kanäle der Telekom schauen kann. Ich habe jetzt extra schon BubbleUpNP gekauft und finde keine simple Lösung das Ganze auf den Chromecast zu streamen, da Bubble weder M3U öffnet und auch wenn ich in M3U8 konvertiere, geht es nicht.

IPTV funktioniert am Handy und es läuft auch dort im VLC, aber wie bekomme ich es von dort auf den Chromecast?

Antworten

Empfohlene Artikel