Gute Managerspiele gesucht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.01.2016, 21:27:57 via Website

Hey,
ich suche zur Zeit gute Managerspiele. Da es im Play Store oftmals "Naja-Manager" gibt, würde ich gerne eine Beratung von der Community haben :D.

Also: Kennt ihr gute gute Managerspiele, die ihr mit gutem Gewissen teilen könnt?
Dann her damit :D

LG Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.01.2016, 00:57:15 via App

Am Besten was mit Spannung z. B.: Rennsport, Finanzen, Fußball usw.
Bin auch für Neues offen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

30.01.2016, 08:15:59 via App

Moin Jan,

setze nicht zu viele Erwartungen in Manager-Spiele für Handys. Ich habe mich ne zeitlang mit fast jedem Fussballmanager aus dem Playstore auseinandergesetzt. Alle wurden ziemlich schnell langweilig. Der angesprochene Motorsportmanager war mal was anderes, aber auch dieser bietet nur sehr wenig Funktionsumfang. Dann gibt es noch die etwas interessantere AirTycoon-Reihe. Hier befehligst du eine Airline. Kann man sich durchaus mal ansehen.
Mein Fazit ist aber, komplexe Managergames mit Langzeitmotivation gibt es nur für den PC.

— geändert am 30.01.2016, 08:16:16

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Jan B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.01.2016, 13:40:36 via App

Frank A.

Motorsport Manager Handheld soll gut sein.
Z. Zt. 0,79€ im Store.

Ja, kenne ich :D habe ich mir schon gekauft, wo es noch 2 € kostet hat 😅

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.01.2016, 13:49:47 via App

Mark Birkner

Moin Jan,

setze nicht zu viele Erwartungen in Manager-Spiele für Handys. Ich habe mich ne zeitlang mit fast jedem Fussballmanager aus dem Playstore auseinandergesetzt. Alle wurden ziemlich schnell langweilig. Der angesprochene Motorsportmanager war mal was anderes, aber auch dieser bietet nur sehr wenig Funktionsumfang. Dann gibt es noch die etwas interessantere AirTycoon-Reihe. Hier befehligst du eine Airline. Kann man sich durchaus mal ansehen.
Mein Fazit ist aber, komplexe Managergames mit Langzeitmotivation gibt es nur für den PC.

Ja, ich habe auch recht viele Fußballmanager ausprobiert (von 'Top Eleven über Online Soccer Manager bis New Star Soccer). Ich kann deiner Aussage nur zustimmen, es wird nach einiger Zeit langweilig.
'Motorsport Manager Handheld' habe ich auch schon gespielt und ich fand es mittelmäßig. Man konnte zwar vieles einstellen, was man in anderen nicht konnte, aber ich fand einfach nicht die Motivation weiter zu spielen 😅
Deinen Vorschlag 'AirTycoon' bzw. die Reihe davon werde ich mir mal anschauen :D
MfG

P. S.: Natürlich können andere noch weitere Managerspiele hier drunter schreiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

30.01.2016, 14:06:23 via App

mir hat game dev story nicht schlecht gefallen weis ja ned ob du sowas suchst aber das spiel hab ich gesuchtet ne zeit lang:)

Jan B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.01.2016, 14:10:00 via Website

Dominique Bärfuss

mir hat game dev story nicht schlecht gefallen weis ja ned ob du sowas suchst aber das spiel hab ich gesuchtet ne zeit lang:)

Hey,
ich bin für jedes Managerspiel offen. Also Danke für deinen Vorschlag. Werde ich mir gleich mal ansehen.
MfG

P. S.: Natürlich können andere noch weitere Managerspiele hier drunter schreiben. :)

Antworten

Empfohlene Artikel