LG G3 reagiert nicht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2016, 11:10:24 via Website

So also wie im Titel genannt reagiert mein G3 nicht wenn es gesperrt ist. Meist erst nach mehreren Minuten der Abwesenheit vom Handy, jedoch manchmal auch direkt nach dem sperren. Bin für alle Tipps und Tricks offen.
Androidversion 6.0

MfG
Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

29.01.2016, 11:12:05 via App

Wies aussieht hast du es ja manuell geflasht. Hast du dabei alle Daten nach dem Vorgang behalten oder musstest du es neu aufsetzen?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2016, 11:50:11 via Website

Ich habe es neu aufgesetzt und die letzten Wochen lief alles reibungslos.
Btw. Danke für die schnelle Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

29.01.2016, 12:15:59 via App

Evtl hast du eine Schadsoftware die Tage installiert. Möglicherweise einen Antivirus oder ähnliches

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2016, 12:22:08 via Website

Also deiner Meinung nach einfach mal auf Werkseinstellung und auf eine Neues? (whew)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

29.01.2016, 12:52:14 via App

Mhmm das wäre natürlich der letzte Ausweg. Um dem auszuweichen könntest du aber auch mal Apps deinstallieren, die daran Schuld haben könnten :)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2016, 15:03:31 via Website

Ist natürlich so eine Sache was daran schuld sein könnte ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2016, 09:55:37 via Website

Hm ich hab jetzt mal mit 6.0 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wieder das selbe Problem scheint also an der Version zu liegen, nicht wahr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

30.01.2016, 12:45:07 via App

Nein, falsch. Es kann nicht an 6.0 liegen, denn mein G3 lief noch nie besser als jetzt. Das Problem scheint doch eher eine App zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine App ist, die eine "unsaubere" StandBy-Berechtigung hat. Hast du dein Handy zurückgesetzt und danach ein BackUp gestartet? Oder ist dein G3 jetzt in "Original"-Zustand?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.01.2016, 19:48:06 via Website

Naja nicht komplett "original", aber keine verdächtigen Apps, ausschließlich Whatsapp und Standard Zeug...
Vielleicht hab ich ja auch eine "falsche" Android Version auf meinem G3 könntest du mir evtl einen Link zu deiner Version bzw. zu dem Weg wie du deins geupdatet hast schicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

31.01.2016, 01:09:15 via App

Wahrscheinlich hast du es wie wir alle die Android 6 haben über Zdnet geflasht, stimmts? Wenn ja, dann liegts nicht an einer falschen Software.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2016, 14:28:51 via Website

Indeed, aber komisch das so etwas durch eine einzelne App verursacht werden kann :?

Antworten

Empfohlene Artikel