zwei roms auf einem Handy

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

28.01.2016, 18:17:44 via App

Ich habe ein Samsung Galaxy a5 (sm-a500fu) es ist gerootet und hat die twrp recovery

Jetzt zur meiner Frage wie bekomme ich eine extra Rom auf mein Handy? Also das ich die jetzige Stock Rom behalten kann aber trotzdem eine andere auswählen kann zum Beispiel wen ich es starte das ich dann eine andere auswählen kann!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.01.2016, 18:28:29 via Website

Für diverse Devices gibt es MultiROM. Prima Sache, hatte ich selbst lange im Einsatz.
Ob es das für das A5 gibt, oder Alternativen, kann ich nicht sagen. Guck am besten mal bei XDA im A5-Bereich.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.01.2016, 18:29:01 via Website

Hallo kaito,

Für die Verwendung von Multiroms wird ein spezieller Kernel und eine entsprechende Recovery verwendet.
Im PlayStore findest du auch entsprechende Apps, die die Installation des benötigten Kernels und Recovery übernehmen.
Du kannst ja mal schauen, ob dein Device unterstützt wird.
AAAABER: Bitte unbedingt virher genau einlesen - auch was man im Falle eines Bricks macht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.01.2016, 19:52:57 via Website

Wenn es ein "HardBrick" ist, funktioniert auch kein flashen via Odin.... ;)

MultiROM Manager ... da gibt es viel "unofficial". Mit Samsung sieht es da eher absolut schlecht aus.

Aber trotzdem...wie Andy schon schrieb. An dieser Ecke macht man besser nichts, wenn man nur Viertel- oder Halbwissen hat.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel