Google Nexus 5 — Probleme mit System, Nexus 5 android 6.0.1, zuvor hatte es sich aufgehangen,

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2016, 14:51:13 via Website

Versuche es so gut wie möglich zu beschreiben..
Mein Nexus 5 hatte sich letztens aufgehängt und gar nichts mehr ging also habe ich es mit halten von 10sek des powerbuttons neugestartet. Jetzt spinnt es total rum meine benachrichtigungsleiste kann ich nur "einmal" herrunterziehen also die "schnelleinstllungen" lassen sich nicht runterziehen und vorallem zeigt es keine benachrichtigungen an ich kann lediglich am Signallicht erkennen wenn ich eine nachricht hab. tastensperre funktioniert auch nicht wirklich.. ich kann die seitliche taste drücken und der bildschirm wird schwarz wenn ich (egal nach wie langer zeit) wieder drücke kommt gleich der hauptbildschirm oder wo ich zuletzt war ohne es durch ein wischen zu entsperren. die tasten unten werden ja bei manchen anwendungen ausgeblentet ich kann die nicht "herrziehen" ich kann die tasten nur bedienen wenn ich den powerbutten drücke sodas die auwahl kommt es auszuschalten dan zeigt es die tasten an und kann dan nur zum homebildschirm wenn ich erst auf zuletzte anwendungen gehe nur da funktioniert hometaste sonst nirgends... kann hat jemand eine lösung dafür oder weis was ich evtl ausprobieren könnte, da ich meine daten auch nicht sichern kann und würde aber gerne Kontakte Bilder Videos usw. behalten und ich kann diese nicht auf Google Drive und so hochladen... danke

— geändert am 28.01.2016, 15:29:48

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.01.2016, 14:52:26 via App

Hallo Joshua Pfeuffer!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

28.01.2016, 14:58:42 via App

hast du es gerootet o.ä. ?

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.01.2016, 16:03:29 via App

Werkseinstellung und wenn das nicht hilft das Stock Image flashen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

29.01.2016, 10:56:47 via Website

Wenn dein Bootloader noch offen ist, kannst du auch erst mal nur das Factory Image per Fastboot aufspielen.. dabei bleiben deine Daten erhalten..

Ab Schritt 8:
http://androidforums.com/threads/guide-how-to-flash-a-nexus-factory-image-manually

und in Schritt 11 die letzten beiden Befehle auslassen (Erase Userdata betreffend)

— geändert am 29.01.2016, 10:59:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.01.2016, 20:47:18 via Website

Wenn der Computer das Handy erkennt, kann man auch was machen....

Fragt sich nur, wo der PC das erkennt. In einem laufenden, kaputten System ist das natürlich uninteressant. Im Bootloader oder Recovery wäre da schon wichtiger.... ;)

Zum Glück ist das InterNetz ja voll von Anleitungen, wie man z.B. das Factory Image installiert :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel