Das Adressbuch, das deine Kontakte aktuell hält

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2016, 12:32:36 via Website

Wir finden, ein Adressbuch sollte uns helfen, Kontakte anzulegen und uns den Stress abnehmen, sie zu pflegen.
Deswegen haben wir den myIDkeeper gemacht:

  • Kein umständliches Eintippen von Infos mehr, es reicht, nebeneinander die App zu öffnen
    – oder wenn ihr nicht in der Nähe seid, die Telefonnummer einzugeben
  • Automatische Aktualisierung
  • Vereinfachtes Löschen

hier könnt ihr es anschauen und laden:
myIDkeeper

imageimageimageimage

— geändert am 28.01.2016, 12:34:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2016, 12:54:08 via Website

Cool! Sag mir bitte Bescheid, falls Schwierigkeiten auftreten sollten.
Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.938

28.01.2016, 13:11:55 via Website

Das funktioniert doch nur wenn auch alle meine Kontakte diese App nutzen oder sehe ich das falsch?

"Ab jetzt wird deine Visitenkarte mit Freunden und Bekannten einfach und nachhaltig ausgetauscht." bedeutet ständiger Datenverkehr oder nicht?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2016, 13:25:25 via Website

Hallo Frauke,

der Austausch funktioniert mit allen Kontakten von dir, die die App auch nutzen – weil der Austausch freiwillig und gegenseitig sein soll.
Angezeigt bekommst du aber alle Kontakte, auch die die myIDkeeper (noch) nicht nutzen.

Datenverkehr findet nur statt, während du die App geöffnet hast. Dabei kümmern wir uns um die bestmögliche Effizienz und die dafür nötigen Anfragen sehr klein.

Liebe Grüße, Iris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2016, 13:27:45 via Website

Hey Henrik,

synchronisiert wird nur, wenn Änderungen stattfinden. Deshalb kann man auch kein Sync-Intervall einstellen.

Liebe Grüße,
Iris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.938

28.01.2016, 13:33:33 via Website

Danke erstmal für die Info.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2016, 13:42:04 via Website

Hey Henrik,

du bekommst eine Push-Benachrichtigung, wenn einer deiner Kontakte etwas geändert hat.
Wenn du dann die App öffnest, wird die Änderung übertragen.

Liebe Grüße
Iris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

28.01.2016, 14:19:21 via Website

Ja aber für das Empfangen der Push-Benarichtigung muss mein Handy ja immer überorüfen, ob es etwas neues gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2016, 14:59:48 via Website

Hallo Henrik!

Push-Benachrichtigungen laufen grundsätzlich über das Betriebssystem und erfordern nicht, dass unser Adressbuch im Hintergrund läuft.

Liebe Grüße
Iris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

29.01.2016, 10:03:52 via Website

Hallo,

ich verstehe den Sinn nicht ganz. Unter Android hat man doch den Google-Account. Die Kontakte werden doch da auch synchronisiert.
Wenn es jetzt Änderungen bei den Kontakten gibt bekommt man es entweder mitgeteilt oder es geht die Person nichts an.

Gruß
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2016, 10:34:14 via Website

Hallo Andi,

myIDkeeper funktioniert nicht nur zwischen Nutzern eines Google Accounts, sondern plattformübergreifend, also zwischen allen Android- und allen iOS-Nutzern.

Außerdem haben wir festgestellt, dass es unter Nutzern von Android-Geräten immer wieder Unklarheiten gibt, wie die Kontakte gespeichert und verwaltet werden. Deshalb haben wir ein einfaches und übersichtliches Adressbuch mit Update-Funktion gestaltet. Du siehst deine digitale Visitenkarte immer über der Kontaktliste und weißt so auch, was du freigibst.

Liebe Grüße
Iris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.01.2016, 15:01:47 via App

Andi

Hallo,

ich verstehe den Sinn nicht ganz. Unter Android hat man doch den Google-Account. Die Kontakte werden doch da auch synchronisiert.
Wenn es jetzt Änderungen bei den Kontakten gibt bekommt man es entweder mitgeteilt oder es geht die Person nichts an.

Gruß
Andi

Wenn du und deine Freundin die Adresse deines Kumpels gespeichert habt, und er zieht um und sagt es nur dir, wird sie über dein Handy über die Änderung benachrichtigt.
So als kleines Beispiel.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2016, 16:02:28 via Website

Fast Matze, ;)

wenn Andi und seine Freundin mit seinem Kumpel über myIDkeeper verbunden sind, gibt der nach dem Umzug seine neue Adresse einmal ein und Andi und seine Freundin bekommen die Änderung beide auf ihre Handys. :)

Liebe Grüße
Iris

Antworten

Empfohlene Artikel