Samsung Galaxy S5 Neo — S5 neo / Blitz geht zu früh aus - Bild dunkel

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

28.01.2016, 09:34:03 via Website

Hallo Android-Pit Gemeinde,

meine Frau hat seit kurzem ein Galaxy S5 neo. Uns ist nun aufgefallen, dass wenn sie ein Foto im dunklen machen möchte, geht wie gewohnt die LED an, er fokussiert, und jetzt kommt das komische: die LED geht aus, und er macht das Foto, nachdem sich die LED abgeschaltet hat. Wie zu erwarten ist das Bild natürlich dunkel bis schwarz.

Grundlegend ist mit der Kamera alles ok, und die Einstellungen stehen auf Default.

Die einzige Möglichkeit, dieses Fehlverhalten zu umgehen, ist die Taschenlampe ein zu schalten, so dass die LED permanent leuchtet. Das kann doch aber nicht die Lösung sein.

Habt ihr eine Idee, was man da tun kann?

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

28.01.2016, 14:28:40 via App

Dazu muss ich was fragen : wurde das Handy neu gekauft? Oder wurde drann was verändert? root oder sonstiges? Es kann auch sein das sich ein Bug eingeschlichen hat. Passiert oft nach einem Update, wenn kein Werksreset gemacht wird. Würde mal ein Werksreset empfehlen. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann ab zum Händler, ist Garantiefall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

28.01.2016, 15:05:16 via Website

Es wurde neu gekauft, und nicht weiter modifiziert.

Ich werde einen Reset probieren, und mich dann hier nochmal melden.

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2016, 22:14:54 via Website

Hallo,

hab das selbe Problem mit dem S5 Neo.

War der Werksreset die Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2016, 23:15:35 via Website

H habe genau das selbe Problem...
War das Reset eine Lösung?

Antworten

Empfohlene Artikel