Samsung Galaxy S5 — Samsung Tastatur drängt sich in den Vordergrund

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

28.01.2016, 09:17:47 via App

Hallo,

nachdem ich immer wieder von der Samsung Tastatur auf SwiftKey umstellen musste, dann aber SwiftKey wenigsten eine Zeit lang die "Standard" - Tastatur war, ist es jetzt bei jeder Anwendung so, dass Samsung Standard ist und ich auf SwiftKey umstellen muss.... Ist das ein bug oder ein Feature? Wo kann ich das einstellen?

Bei "Einstellungen" ist SwiftKey als Standard eingestellt....

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

29.01.2016, 08:32:29 via App

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Samsung ist. Aber sollte in den Einstellungen unter Apps die Samsung Tastatur auftauchen kannst du die deaktivieren.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.237

29.01.2016, 10:06:38 via App

Das bringt nichts ;)
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Note 10.1 und Swype Tastatur. Jedesmal, wenn das Tab längere Zeit nicht genutzt wurde, stellt sich die Tastatur automatisch auf Samsung um.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

29.01.2016, 13:33:00 via App

Ja, das bringt nichts... Habe ich gemacht und so steht es auch weiter in den Einstellungen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

06.02.2016, 10:43:17 via App

Hallo,

nachdem es keinen Lösungsansatz gibt, noch eine Frage: Kann ich die Samsung-Tastatur löschen? Und, wenn ja, wie? Die nervt nämlich!!!

Rüdiger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.02.2016, 10:44:41 via App

Kannst du die Tastatur deinstallieren (unter Anwendungen -> Alle) oder deaktivieren?

Wenn nicht, hilft nur Root.

— geändert am 06.02.2016, 10:45:12

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.237

06.02.2016, 10:46:51 via App

Llschen nur, wenn dein Handy gerootet ist.
Aber vielleicht deaktivieren.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.02.2016, 11:28:52 via App

Sehr merkwürdiges Problem.

Habe ich auf meinen S5 nicht. Swiftkey ist als Standard gesetzt und ist da und bleibt da.

Die Samsung Tastatur bekomme ich nie zu Gesicht.

Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

09.02.2016, 21:49:14 via App

Hallo,

die Lösung scheint zu sein, dass ich eine "Samsung German HD" oder ähnlich deinstalliert habe... Momentan taucht die Samsung-Tastatur nicht mehr auf... Ich hoffe, dass es so bleibt... 😊😊😊😊

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rüdiger

— geändert am 09.02.2016, 21:49:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

12.02.2016, 08:12:20 via App

Hallo,

hat nichts gebracht.... Die Samsung-Tastatur ist wieder da... 😠😠😠

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.237

12.02.2016, 08:42:44 via App

Habe ich mir fast schon gedacht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

12.02.2016, 13:54:54 via App

Hallo,

ja, leider! Hat noch jemand Vorschläge? Kann man die Samsung-Tastatur nicht löschen?

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.001

12.02.2016, 13:58:18 via App

Wie bereits gesagt, löschen nur mit Root! Kannst aber versuchen die zu deaktivieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2016, 22:39:08 via Website

Hi, habe das selbe Problem bei meinem S5 und der Swype-Tastatur.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Regina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2016, 22:41:42 via Website

und wie kann man mittels root die Samsung Tastatur deaktivieren?

Wäre für eine Anleitung sehr dankbar, da ich meine Swype-Tastatur sehr schätze.
Sie ist im laufe der Jahre immer besser geworden.

Danke schon im voraus.
Regina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

26.03.2016, 02:18:11 via App

Mit Root, dann Titanium Backup installieren, und dann die Samsung Tastatur einfrieren. Dann bleibt sie wirklich auch weg, und kann jederzeit bei Bedarf wieder aktiviert werden.

— geändert am 15.04.2016, 01:24:53

Antworten

Empfohlene Artikel