Anmeldefehler bei <xyz>@gmail.com obwohl Konto auf Tablet gelöscht

  • Antworten:5
Josch
  • Forum-Beiträge: 22

27.01.2016, 20:17:31 via Website

Hallo!

auf meinem Tablet (Samsung TAB 3 lite) bekomme ich zyklisch eine Fehlermeldung mit dem Hinweis..
"Anmeldefehler bei @gmail.com - Zur Anmeldung in Ihrem Konto berühren!

Jetzt ist es aber so, dass das bemängelte Konto (das meiner Freundin) zwar mal auf dem Tablet angemeldet war, aber schon längst gelöscht wurde und ich es mit meinem Google-Konto verbunden habe.
Wenn ich jetzt auf die Benachrichtigung tippe und das Passwort korrekt eingegeben wird, kommt der übliche Dialog, und dann passiert weiter nichts. Unter den Konten erscheint das Konto nicht - nur meines. Nach kurzer Zeit kommt wieder die Benachrichtigung und das Spiel beginnt von vorn.

Frage: Kann ich in der System-App "Google Account Manager" den Cache und die Daten löschen? Ich könnte mir vorstellen, dass da noch irgendwelche "Altlasten" hängen geblieben sind.

Antworten
hagen minder
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2016, 15:12:55 via Website

Ich habe genau das selbe Problem an meinem Samsung galaxy S III Mini. Josch, falls du das Problem inzwischen gelöst hast wäre es Klasse wenn du hier noch einmal schreibst wie du es geschafft hast.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

04.02.2016, 18:01:00 via App

Habt ihr vielleicht "Anmeldung in 2 Schritten" aktiviert? Dann müsstet ihr das Gerät bei Gmail erst freigegeben, bevor ihr Zugriff auf das Konto habt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2016, 10:54:18 via Website

Ich habe das gleiche Problem und die Anmeldung in zwei Schritten spielt dabei keine Rolle, den ich konnte mich ja mit dem Konto verbinden, es ist aber nicht mehr relevant und ich habe es daher über "Einstellungen - Konten - google - xyz@gmail.com - Konto entfernen" gelöscht.
Dennoch versucht mein Gerät sich regelmäßig damit zu verbinden.

Antworten
Hannah Pagel
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2017, 21:17:54 via Website

Ich habe absolut das selbe Problem. Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung? Diese Nachricht ist wirklich nervtötend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

29.03.2017, 21:58:47 via App

Normalerweise kommt das, wenn man selbst. mal einer App den Zugriff das Google-Konto (über OAUTH2 etwa) gestattet hat, und nun dann mangels Konto die Anmeldung scheitert.

Also mal schauen, welcher App man mal was erlaubt hat.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten