android neu installieren oder auf werkseinstellung zurücksetzen

  • Antworten:10
hans sarpei
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2016, 20:03:21 via Website

hallo liebes forum,
ich suche schon die ganze zeit nach einem thread wo erklärt wid was besser für das gerät ist.

  1. auf werkseinstellung zurücksetzen
  2. komplette neuinstallation mit hilfe einer rom/firmeware

ich denke nämlich das wenn man das tablet auf werkseinstellung zurücksetzt die ganzen temporären dateien auf dem tablet bleiben und später wieder ausbremsen oder? auserdem habe ich mir ein tablet gekauft wo microsoft office kostenlos dabei war. bleibt office denn drauf wenn man das zurücksetzt? was würdet ihr machen? einfach nur zurück setzen oder eine rom von google herunteraden und dann neu aufsetzen?

Ich bin im Besitz vom Galaxy Tab s2 WiFi mit

Model SM-T810
Android 5.0.2

vielen dank im voraus

— geändert am 27.01.2016, 20:40:19

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.01.2016, 20:20:16 via Website

Hallo,

welche Handy hast Du mit welcher FW-Version?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 20:21:41 via App

erstmal würden ich sagen, dass ne neue firmware besser ist

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 20:21:54 via App

kommt aber ganz auf dein gerät an

— geändert am 27.01.2016, 20:22:10

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.01.2016, 20:24:15 via Website

kommt drauf an, ob neuere Firmware oder Custom-Rom

@florian
Du kannst Beiträge auch bearbeiten und nicht für jeden Satz einen neuen Post aufmachen (lightbulb)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 20:46:42 via App

Erwin W.

kommt drauf an, ob neuere Firmware oder Custom-Rom

@florian
Du kannst Beiträge auch bearbeiten und nicht für jeden Satz einen neuen Post aufmachen (lightbulb)

oh ok danke

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
hans sarpei
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2016, 21:01:50 via Website

Wo liegt denn der unterschied bei firmeware oder costum Rom? Ich dachte bisher es wäre das selbe nur das es ein anderer Begriff ist

Antworten
Florian.D
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 21:11:51 via App

custom rom ist ein betriebsystem von einem entwickler. firmware ist das betriebssystem, dass vom herrsteller installiert wurde. also das original

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

27.01.2016, 21:26:46 via App

custom roms haben vor sowie auch nachteile, du musst dich entschieden was du lieber willst.
zum einen laufen die meisten costum roms schneller als die original firmware zum andern gibt es manchmal abstürze oder andere fehler, dies muss jedoch nicht der fall sein.
Die original läuft nicht so flüssig ist dafür aber stabiler.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
hans sarpei
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2016, 23:33:02 via Website

Wenn man eine originale Firmware installiert bleibt dann die Garantie erhalten? Eigentlich ist es dann ja nicht modifiziert und auch für das Gerät bestimmt. Aber das ms Office Paket ist dann trotzdem futsch oder kann man das dann über den eingeloggten Account oder anhand der serielle Nummer des Tablets wieder bekommen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.01.2016, 05:52:33 via App

wenn du es über den Playstore erworben hast, kannst du es von dort wieder installieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten