(noch nicht fertig, aus Versehen veröffentlicht)
Ich hatte bei expert TeVi in Nürnberg beim Kauf meines Galaxy S4 minis im August 2013 die PlusGarantie abgeschlossen, die 5 Jahre gültig sein sollte.
Nach 8 Monaten ist mein Handy vom Tisch gefallen und das Display ist gebrochen. Hab es also zum Markt gebracht und zwei Wochen später mein Handy mit neuem Display wiederbekommen.
17 Monate nach dem Kauf hatte ich ein Problem mit dem internen Speicher. Es konnten keine Daten mehr auf den Speicher geschrieben werden, daher hab ich es wieder zu TeVi gebracht. Der Mitarbeiter stellte fest, dass der Wasserindikator auf der Rückseite des Handys verkratzt ist und sagte, (ich konnte mir nicht erklären, warum, aber er hatte auf jeden Fall Recht), dass er von einem Wasserschaden ausgehen muss.
Einige Wochen später bekam ich ein neues Handy, da es ja angeblich einen Wasserschaden hatte.
Allerdings wurden damit auch die Leistungen der Versicherung beendet, da es einen "Totalschaden" innerhalb der 5 Jahre gab und ich ein neues Gerät bekommen habe.
Vor einigen Wochen ist mein Handy einfach ausgegangen und funktioniert nun nicht mehr. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das Mainboard kaputt, allerdings kann ich es jetzt nicht mehr einschicken.
Letztendlich kann ich sagen, dass ich einerseits zufrieden bin, andererseits habe ich jetzt kein Smartphone mehr, weil die Versicherung meinte, dass mein Handy einen Wasserschaden hat.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
— geändert am 27.01.2016, 17:58:09
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.