Nur noch Samsung?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2016, 21:37:23 via App

Ich weiss ja nicht wie das andere sehen, Aber im Redaktionsbereich findet in letzter Zeit ausser Samsung nichts mehr statt. Gefühlte 70%der Artikel handeln darüber oder fangen damit an. Mich fängt es total an zu nerven. Da schreiben Sie über nicht vorhandene Updates von Samsung in mehreren Artikeln und kein einziger über Update Veröffentlichungen anderer, wie zum Beispiel dem HTC One M8 letzte Woche. Seid ihr von Samsung angestellt?? Ich verstehe diese Konzentration überhaupt nicht und es langweilt mich total. Muss mir wohl ne andere Info Quelle suchen...

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

27.01.2016, 08:47:13 via Website

Hallo bpo,

schade das du diesen Eindruck hast. Wir berichten über alle Hersteller nur das Samsung derzeit am Markt etwas dominiert und es deshalb natürlich mehr zu berichten gibt. Erst gestern haben wir ein Gerät von Huawei getestet und kleine Smartphone bis 5 Zoll vorgestellt. Sicher erscheint es dir nur so, da du Samsung nicht magst?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.832

27.01.2016, 09:21:34 via Website

Samsung setzt halt am meisten Android Geräte ab und dominiert damit den Markt. Ist doch klar, dass man dann viele Artikel darüber schreibt, da diese die User interessieren.

Als Beispiel fällt mir ein, dass momentan ja viel über Android Marshmallow beim Galaxy S5 und HTC One M9 berichtete wird. Wenn ich einen Artikel schreiben müsste, würde ich definitiv diesen über das S5 als das M9 schreiben da dieses Gerät viel mehr Leute haben und der Artikel somit mehr angeklickt wird.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.154

27.01.2016, 13:00:13 via Website

bpo,
hier haben sich auch schon Mitglieder gefragt, ob Apit von Huawei gesponsort wird, da so viele Artikel über diese Marke veröffentlicht wurden. Denke also, das ist im Moment so und in 14 Tagen hat es wieder einen anderen Schwerpunkt

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2016, 16:59:24 via App

Das hat nichts mit Samsung zu tun, sondern eher darum, das in einem Fall über potentielle nicht verfügbare Updates gesprochen wird, bei anderen Herstellern aber real erscheinende Updates euch keine Meldung wert ist. Sogar in der Update Übersicht für 6.0 fehlt die Info, dass das One M8 schon 6.0 hat, sogar vor dem M9. Ich finde die mediale Aufmerksamkeit ungerecht verteilt. Damit haben Hersteller wie HTC automatisch schlechte Karten. und eure Aufgabe als Presse ist eine ausgewogene Berichterstattung..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.01.2016, 20:10:09 via App

Ich kann dich ja verstehen bpo, und doch hat Sophia recht !
Sieh dir doch an wer was schreibt, und vor allem wie lange . Den "Jungs" fehlt das Netzwerk das sie füttert . Sie müssen sich alles mühsam aus dem Netz beschaffen, da steht halt das was andere Quellen melden, und da steht halt mehr von Samsung als von HTC oder Motorola etc. Sieh dir allein die Fehler an , das ist nicht bösartig, das passiert wenn man quer einsteigt oder "neu" ist . Mach dir einfach mal Gedanken in diese Richtigung , und schon kannst vieles mit einem "lächeln" lesen ;-)

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

27.01.2016, 20:13:30 via App

das ist doch käse. es gibt im moment halt viel über samsung zu berichten

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.01.2016, 20:31:17 via App

gehts ein bisschen genauer, was wäre denn das "viele" ?

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2016, 17:27:01 via App

Jo, Genau, und wieder 3 pure Samsung Artikel in den letzten 24 Stunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.154

28.01.2016, 19:30:45 via Website

Treffer versenkt! (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel