HTC One M8 startet nicht mehr

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

26.01.2016, 21:18:20 via App

Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Handy, es startet nämlich nicht mehr.
Das Problem hatten wir nachdem wir die xposed zip über das TWRP installieren wollten.
Eigentlich hat alles gut ausgesehen, aber als wir es neu starten wollten blieb es immer beim HTC Logo hängen.

Wir haben dann versucht es zu Wipen, aber da ist dann auch nichts passiert.
Dann haben wir die Xposed Datei wieder entfernt, aber das hat nichts geholfen.
Ich denke xposed ist noch immer installiert, da wir nur die Datei im Speicher entfernen konnten.

Inzwischen wird das Display beim starten einfach nur noch schwarz :(.
Das Handy ist gerootet, hat aber noch die Originale Rom drauf.
Man kann noch in den Fastboot Modus und ins TWRP gehen.
Hat jemand eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.01.2016, 07:56:57 via Website

Hallo Charlie,

Wenn wipen nix bringt, wirst du nicht umher kommen, die Rom frisch zu flashen, falls nicht vorher ein Backup per TWRP angelegt wurde (was man immer vor solchen Aktionen machen sollte), das zurückgespielt werden kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

27.01.2016, 09:14:53 via App

Nein, Leider waren wir da noch nichts so schlau ein Backup anzulegen😖
Die Rom kann ich mir doch auch bestimmt aus dem Internet holen, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.01.2016, 17:17:36 via App

Sicherlich, nur frag mich bitte gerade nicht nach einer Quelle - bei htc hab ich die nicht im Kopf.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

28.01.2016, 16:41:40 via App

Ich hab jetzt noch nichts gefunden, aber mit ein bisschen suchen muss sich da bestimmt was finden lassen.
Ich hab bis jetzt nur Erfahrungen mit Custom Roms gemacht.
Ist das mit der Stock Rom das selbe schema?
Oder muss ich es anders auf das Handy laden?
Ich gehe mal davon aus das ich dann ein .zip Datei habe, dann sollte ich die doch mit TWRP installieren können, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

31.01.2016, 00:48:46 via App

Ich hab eine Rom gefunden,
nur die frage ist wie kann ich die Rom aufs Handy laden wenn es nur in den fastboot geht???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.01.2016, 02:48:11 via App

Ein Recovery (TWRP) flashen? ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.01.2016, 19:39:41 via Website

Musst dich halt mal mit dem Recovery und adb beschäftigen.... ;)
Evtl. funktioniert der USB-Mount per Recovery, per Sideload installieren oder per adb push drauf kopieren...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

31.01.2016, 20:42:53 via App

Jetzt gibt es ein neues Problem,
ich weiß nicht ob es daran liegt das ich das Handy gewiped habe, aber ich kann es nicht mehr über adb mit dem PC verbinden😥

Normal kann man es ja am Handy einstellen und dann wird es am PC angezeigt wenn man adb devices eingibt.
Ich kenne es ja von meinem Handy.

Aber was kann ich jetzt machen?
Auf dem Handy wird fastboot USB angezeigt.
Ich will nämlich versuchen die rom über den adb Ordner auf das Handy zu schieben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.01.2016, 20:51:41 via Website

adb geht natürlich nur im laufenden System oder im (Custom-)Recovery....und dann müssen die Treiber am PC funktionieren - dein Part.

Weißt du jetzt eigentlich mittlerweile, was du da tust oder machen willst? ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

31.01.2016, 21:29:22 via App

besorgt dir ein usb-otg adapter . den gibts für rund 5€ . twrp kann otg mounten(automatisch) , das dürfte die einfachste lösung sein.

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

01.02.2016, 13:37:54 via App

Ich hab Treiber auf meinem PC.
Was kann ich machen das sich das Handy verbindet?
Ich mach das selbe wie immer und bei meinem Handy funktionierts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.02.2016, 15:20:14 via App

Wie immer...

In den Bootloader starten, mit fastboot devices prüfen, ob das Phone erkannt wurde und mit fastboot flash recovery... das aktuelle TWRP flashen.

Dann ins Recovery booten und mit adb devices prüfen, ob das Phone erkannt wurde. Dann auf eine der Arten die ich bereits schrieb, dass ROM-Zip auf das Phone bringen (USB-Mount, adb push..., sideload).

Wenn das Phone bei den entspr. Kommandos nicht erkannt wird, musst du selbst sehen, dass du das mit den Treibern wieder auf die Reihe kriegst....

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel