Vodafone Kundenservice - Eure Erfahrungen?

  • Antworten:37
Glenn G.
  • Forum-Beiträge: 12

26.01.2016, 21:02:56 via Website

Ich war wirklich fest entschlossen einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen, was ich dann auch telefonisch tat...leider. Dieser Fehler kostete mich nun ca. 2 Stunden Lebenszeit und mehrere Jahre an Nerven..

Nie weiß einer, was man mit dem vorherigen "Berater" besprochen hatte, es ist auch nie der selbe am Telefon...nicht mal per Mail antwortet der selbe. Super unfreundlich...und einem durfte ich allen ernstes Schritt für Schritt erklären, wie er auf der eigenen Homepage die Tarife finden kann o.O davor glaube er mir nämlich nicht, dass es den besagten Tarif und die Aktion gibt....
Also was ich da in den letzten Tagen erlebt habe ist der BER der Kundenhotlines....meiner Meinung nach sollten die den Schuppen lieber niederbrennen als zu "versuchen", etwas zu verbessern.

Ich arbeite selbst im Vertrieb...wenn ich meine Kunden so behandeln würde wie Vodafone mich behandelt hat, wäre ich wohl nicht nur gefeuert, sondern müsste noch Schadensersatz zahlen...

Wie sind da eure Erfahrungen? Sind bei euch auch nur lauter völlig kompetenz- und empathiebefreite Sonderschulabbrecher am Telefon?

— geändert am 27.01.2016, 08:30:39 durch Moderator

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

27.01.2016, 08:20:18 via Website

Warum gleich so beleidigend werden?:O

Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Kundenservice meines Telefonanbieters gemacht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.01.2016, 08:24:34 via Website

Hallo,

Ich habe mir mal erlaubt, die Beleidigung aus dem Titel zu entfernen. (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maestre C.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.01.2016, 08:54:50 via Website

Aber das ist doch ganz einfach Frauke. Wenn man sich geärgert hat ist nichts einfacher, als die Anonymität des Internet zu nutzen und seinem Ärger Luft zu verschaffen. Diesen Moment, in dem wir uns bis zur Extase über diesen oder jenen Kundenservice ärgern kennen wir dabei doch alle. Wer hat nicht schon einmal in irgendeiner Hotline gesteckt und ist dabei fast wahnsinnig geworden? Das erzeugt ein Wir-Gefühl und verschafft dem Betroffenen Genugtuung. Dabei geht es nicht darum fair mit der Hotline umzugehen. Die Hotline war ja auch nicht fair zu ihm. Da Glenn selbst "Vertriebler" ist, ist er sicher perfekt auf die Welt gekommen und hat auch noch nie etwas falsch gemacht...

Post wie diesen findest Du im Internet über so ziemlich jede Firma und erst Recht über deren Hotlines. Könnte natürlich auch an Bezahlung und Qualifikation der Mitarbeiter liegen, die meist doch eher ausgebeutet als gefördert werden. Aber egal, Hauptsache man kann seinem Unmut freien Lauf lassen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

27.01.2016, 09:06:57 via App

Ich habe auch die Erfahrung mit Vodafone gemacht, aber es kurz und knapp zu sagen
- bis auf einer Ausnahme sind die freundlich, geht es um Kompetenz ist die Hotline Katastrophe, nicht zu gebrauchen, nicht fähig, ein Grundschüler hat mehr Kompetenz!!!!!

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

27.01.2016, 09:17:13 via App

Welche Kompetenz-Defizite konntest du denn Feststellen? Das sind Call-Center-Agents, die einen Fragen-/Antworten-Katalog abarbeiten. Die Frage ist doch: welches Problem liegt vor und ist es sinnvoll dieses durch eine "Ferndiagnose" zu beheben. Manchmal ist persönlicher Kontakt, z.B. durch einen Mitarbeiter im Shop, sinnvoller.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

27.01.2016, 09:27:02 via Website

Ich habe den Vodafone-Kundenservice in positiver Erinnerung. Jetzt bin ich bei der Telekom und da habe ich auch noch keine Probleme gehabt.

Die Erfahrung, die ich gemacht habe, und das gebe ich gerne weiter, ist, das man nie vergessen sollte, das am anderen Ende der Leitung auch Menschen sitzen. Ruhig, freundlich und sachlich kommt man auf jeden fall weiter und löst so die meisten Probleme. Vor allen Dingen sollte man wissen, wovon man spricht. Wenn man seine Probleme nicht klar artikulieren kann, wird es für den anderen natürlich schwer. Und wenn man dann auch noch Druck aufbaut, ist sowieso alles vorbei.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

27.01.2016, 10:14:05 via App

Tja, das ist immer der Spagat zwischen Billigangeboten und Qualität.

Ich verstehe es nicht, da werden Sachen online oder per Hotline abgeschlossen, weil sie da 2, 3, 4, 5 Euro günstiger sind als im stationären Handel.

Dann stehen Sie im nächst besten Shop und fragen sich warum die Mitarbeiter genauso unfreundlich sind, da sie es nicht einsehen sich um das Problem eines Kunden zu kümmern an dem sie kein Geld verdient haben, nie verdienen werden, weil dieser beim nächsten Vertrag / Vertragsverlängerung wieder so schlau ist und diesen online oder über die Hotline abschließt.

So entsteht ein ewiger Kreislauf.

Ich geb dir einen Tipp, du hast 2 Wochen Widerrufssrecht, such dir einen Shop deines Vertrauens, schließe den Vertrag dort ab, investiere ggfls. 5€ mehr und freu dich dass du immer einen persönlichen Ansprechpartner hast, dem du auch in die Augen schauen kannst.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

27.01.2016, 11:10:13 via App

Meiner Erfahrung nach ist Vodafone ein Verbrecherladen, der sich weder um seine Kunden schert noch um seine Angestellten im Kundendienst.
Beide werden mit unseriösen Methoden gezwungen Sachen zu akzeptieren und durchzuführen, alles zum Wohle des Profits.
Auch mit Freundlichkeit stößt man dort häufig auf taube Ohren und es bleibt wie bei mir nur der Schritt zu klagen, erfolgreich sogar.
Mehr gibt es zu diesen Saftladen von meiner Seite nicht zu sagen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.01.2016, 17:30:37 via App

Frk

Ich habe den Vodafone-Kundenservice in positiver Erinnerung. Jetzt bin ich bei der Telekom und da habe ich auch noch keine Probleme gehabt.

Die Erfahrung, die ich gemacht habe, und das gebe ich gerne weiter, ist, das man nie vergessen sollte, das am anderen Ende der Leitung auch Menschen sitzen. Ruhig, freundlich und sachlich kommt man auf jeden fall weiter und löst so die meisten Probleme. Vor allen Dingen sollte man wissen, wovon man spricht. Wenn man seine Probleme nicht klar artikulieren kann, wird es für den anderen natürlich schwer. Und wenn man dann auch noch Druck aufbaut, ist sowieso alles vorbei.

Genau so ist es, egal welcher Anbieter!

Aber es gibt halt Leute, dass sieht man hier auch in den Kommentaren, die meinen sie hätten sich korrekt verhalten.

Ich habe schon mit vielen Hotlines/Kundendiensten telefoniert, und es lief alles ruhig und zufriedenstellend ab. Selbst wenn es mal keine Lösung auf Anhieb gab.
Egal ob Hotlines für Telefonie, Versandhäuser, Softwareentwickler, ...

Und selber war ich auch jahrelang firmenintern an einer "erweiterten" Hotline, d.h., wir hatten auch noch andere Aufgaben.

Da gab es dann schon so manche Leute die ihren Frust an mir auslassen wollten, aber ich habe sie mit meiner ruhigen Art alle gezähmt, selbst die garstigsten Chef-Sekretärinnen. :-D

Hier gilt: Wie man in den Wald ruft, so hallt es wieder heraus!

Aber es ist natürlich einfacher über den anderen zu meckern, anstatt mal sein eigenes Verhalten zu überdenken. ^^

— geändert am 28.01.2016, 17:33:51

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

FrkCopyright86

Antworten
Glenn G.
  • Forum-Beiträge: 12

30.01.2016, 10:45:44 via App

Mein Verhalten war in sofern negativ, dass ich tatsächlich über Telefon einen Vertrag bestellt habe. Wieso ich beleidigend welche ist auch klar... Ich habe nun ca. 2 bis 3 Stunden Lebenszeit verloren, nur weil ich eben einen neuen Vertrag bestellen wollte.

Ich nutze auch nicht die "Anonymität des Internets" oder sonst was, sondern habe meine Beschwerde auch an Vodafone weitergegeben... Sowohl auf Facebook als auch bei Xing an die Abteilungsleiter... Erst dort fühle man sich verantwortlich und versuchte kooperativ zu sein.

Ich habe den Vertrag per Mail storniert und erhielt die Nachricht, dass es schade sei, und sie gerne persönlich mit mir geredet hätten (was sie ja zich mal gemacht haben, nur weiß kein Berater von denen was der vorherige mit mir ausgemacht hat). Um Ihnen das gewünschte persönliche Gespräch zu ermöglichen, hab ich Ihnen meine nummer geschickt.... Tataaa.. Es ruft mich erneut eine inkompetente Frau an, die sagt "Hallo, sie haben um Rückruf gebeten??".... Was dort fehlt ist ein vernünftiges Tracking System, in dem die Berater jeden kontakt zum Kunden aufzeichnen können... So wie es dort jetzt abläuft ist es nunmal eine absolute Frechheit.
Und es freut mich total für die Fanboys hier die sich schützend vor ihren Provider schmeißen, doch seid euch sicher, der Provider würde selbiges nicht für euch tun 😁

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

30.01.2016, 10:59:08 via Website

Ich zitiere der Einfachheit halber mal einen Vorredner:

Hier gilt: Wie man in den Wald ruft, so hallt es wieder heraus!

Aber es ist natürlich einfacher über den anderen zu meckern, anstatt mal sein eigenes Verhalten zu überdenken. ^^

Die Lebenszeit die du mit deinem Beträgen hier verbraucht hast ist auch verloren, und mir hast du nun auch noch von meiner wertvollen Zeit gestohlen.(silly)

Schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Copyright86

Antworten
Glenn G.
  • Forum-Beiträge: 12

30.01.2016, 13:49:55 via App

Indem ich dich zwang meinen Beitrag zu lesen und zu kommentieren, versteht sich 🙌

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.01.2016, 14:34:00 via App

Glenn G.

Indem ich dich zwang meinen Beitrag zu lesen und zu kommentieren, versteht sich 🙌

Yep. Meine übrigens auch.

Ansonsten meine 2 Cents zum Thema: wir sind im Jahr 2016. Seit etlichen Jahren schon beschäftigen Unternehmen Callcenter mit rudimentär auf Standardanfragen gebriefte Mitarbeiter, die mehr schlecht als recht bezahlt werden. Das ist so. Das weiß man. Dementsprechend setzt man seine Erwartungshaltung an, wenn man wirklich mal da anrufen muss.

Wenn man merkt, dass das Anliegen den Gegenüber überfordert, legt man auf. Und schreibt anschließend einen Brief oder lässt die Sache bewenden.

Völlig sinnlos, sich darüber aufzuregen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 15:13:49 via App

[[cite Carsten M.]]
Und schreibt anschließend einen Brief oder lässt die Sache bewenden.

E-Mail, Carsten, E-Mail :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.01.2016, 15:40:26 via App

Matze

[[cite Carsten M.]]
Und schreibt anschließend einen Brief oder lässt die Sache bewenden.

E-Mail, Carsten, E-Mail :-D

Ich würde einen Brief schreiben, als Einschreiben mit klarer Formulierung und Fristsetzung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 15:46:23 via App

Echt jetzt? Auch noch Geld dafür ausgeben?

Ich habe jetzt schon so oft Sachen per E-Mail verschickt, die andere Leute wahrscheinlich per Brief oder Fax versenden würden.
Selbst Kündigungen nur per E-Mail mit der Bitte um Bestätigung, noch nie Probleme gehabt. :-)

Und per E-Mail geht auch noch schneller. ;-)

— geändert am 30.01.2016, 15:46:56

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

30.01.2016, 15:58:39 via Website

Matze

Echt jetzt? Auch noch Geld dafür ausgeben?

Ich habe jetzt schon so oft Sachen per E-Mail verschickt, die andere Leute wahrscheinlich per Brief oder Fax versenden würden.
Selbst Kündigungen nur per E-Mail mit der Bitte um Bestätigung, noch nie Probleme gehabt. :-)

Und per E-Mail geht auch noch schneller. ;-)

Das wird spätestens dann zum Problem, wenn was schief geht und die Kündigung per Mail rechtlich nicht anerkannt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.01.2016, 16:06:26 via App

@Copyright86: Deshalb die Bitte um Bestätigung. ;-)

Ich rede von intensiver Erfahrung.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

31.01.2016, 13:23:15 via Website

Intensive Erfahrung.... Kunden die zu mir voller Wut in den Shop gestürmt kommen, da sie ihre Verträge eine Woche vor Kündigungsfrist per Mail mit Bitte auf Bestätigung gekündigt haben, diese ausgeblieben ist und die Verträge nun noch 1 Jahr laufen...

In unserer digitalen Welt sollte man meinen, dass Kündigung per Mail kein Problem sein sollte.
Leider leben unsere Gerichte noch immer im letzten Jahrhundert. Selbst per Fax wird schwierig.

Egal was, ich kündige alles immer, so wie Carsten oben sagte, per Einschreiben mit Fristsetzung und ich habe im Ernstfall einfach die besten Karten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.01.2016, 13:25:39 via App

Dann sind sie selber schuld, wenn sie sich nicht um die Bestätigung kümmern.
Und auch, wenn sie erst kurz vor knapp kündigen.

Für so etwas habe ich kein Verständnis. (silly)

— geändert am 31.01.2016, 13:26:55

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.01.2016, 13:35:52 via App

Matze

Dann sind sie selber schuld, wenn sie sich nicht um die Bestätigung kümmern.
Und auch, wenn sie erst kurz vor knapp kündigen.

Für so etwas habe ich kein Verständnis. (silly)

In einer Email kannst Du nur um Bestätigung bitten. Wenn die nicht kommt, kommt sie nicht. Und Du kannst nicht einmal beweisen, dass Deine Kündigungs-Email überhaupt angekommen ist.

Per Email ist sicherlich meist ausreichend und funktioniert. Aber wenn der Gegenüber auf stur stellt, dann kommst Du mit Deiner Email nicht weit. Deshalb gleich Einschreiben und Fristsetzung. Spart Zeit und unterm Strich Geld.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.01.2016, 13:40:01 via App

Du hast Recht Carsten, aber wie gesagt, ich habe schon viele Sachen gekündigt, immer per E-Mail, und noch nie Probleme gehabt.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
constantine
  • Forum-Beiträge: 23

14.02.2016, 10:52:17 via Website

Also die Erfahrung am Telefon mit Vodafone ist Positiv, wobei die Mitarbeiter im Store bei uns die letzten Pfeifen sind. Hauptsache 3 Tonnen Gel im Haar, Schön hässliche Solarium Lederhaut und nen Anzug anhaben aber von dem Job keine Ahnung haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.02.2016, 11:02:11 via App

constantine

Also die Erfahrung am Telefon mit Vodafone ist Positiv, wobei die Mitarbeiter im Store bei uns die letzten Pfeifen sind. Hauptsache 3 Tonnen Gel im Haar, Schön hässliche Solarium Lederhaut und nen Anzug anhaben aber von dem Job keine Ahnung haben.

(laughing)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

11.06.2016, 13:10:37 via Website

Hey Glenn,

DURFTE vor geraumer Zeit selber mal bei Vodafone arbeiten, über ein ortsansässiges Callcenter...

Mir wurde es (damals) schmackhaft gemacht, mit dem Motto: "Sie haben ja gute PC-Kenntnisse..."

Aber wie es (oft im Leben ist), folgt die Ernüchterung recht schnell!

Unsere Gruppe (insgesamt ca. 30 Leute) wurde auf zwei Bereiche aufgeteilt, also einmal für den "direkten"
Support und einmal für das Rechnungswesen...

Soweit, so schlecht... Der Hammer kam aber in der Vorstellungsrunde, also wie die leute schon auf die beiden
Gruppen verteilt waren...

Wir sollten uns halt vorstellen, welche (Vor-)Kenntnisse wir haben, wieso wir da sind undundund...

War (im großen und ganzen) alles ok, bis dann Renate (hieß wirklich so...) an die Reihe kam...
Im Grunde war sie Hausfrau, wollte nur etwas als Nebenverdienst und wusste just wie man einen PC einschaltet,
achja, die ist vom Arbeitsamt dahin geschickt worden...

Wir wurden (wochenlang) bis zum erbrechen in dem Vodafone-System geschult (hieß damals EMPOLIS) und danach
bzw. damit durften wir helfen...

SELBST wenn "Du" es besser wusstest, musstest "Du" streng nach diesen Programm (intern als Frage-und-Antwort-Spiel
bezeichnet) und musstest mit Abmahnungen oder ernsthaften Gesprächen mit/beim Teamleiter rechnen, wenn Du (abweichende)
hilfreiche Tipps gegeben hast...

Von daher wundert es MICH absolut nicht, das DU den Support-Mitarbeiter erklären musstest, wo er was zu finden hat!

Auf der anderen Seite habe ich, als wir DA noch Kunden waren, bei der (viel gescholtenen) Telekom, sehr gute Erfahrungen gemacht...

Leider sind (fast) ausschließlich auch dort nur noch "betriebsfremde" Leute (halt iwelche schwindeligen Callcenter), aber es gibt
(vereinzelt) noch "richtige" Telekom-Mitarbeiter, die sogar noch Beamte sind, übrig und DIE haben wesentlich mehr Möglichkeiten
und Zugriff auf´s System, als irgendein "Herr Meyer", der in irgendeinen Callcenter sitzt...

Denke es ist (oft) mit viel Glück verbunden, an wen Du (bei diesen Hotlines) gerätst und (vor allem) wie motiviert und kompetent
dieser Mensch dann ist...

Kannst hundert Mal dort anrufen und jedes Mal, an IRGENDEINEN Mitarbeiter geraten, der im schlimmsten Falle durch irgendeine
Zwangsmassnahme vom Amt dort sitzt und entsprechend (des-)motiviert ist, kannst aber auch das Glück haben, das Du an
"den einen/die eine" Mitarbeiter(in) gerätst, die wirklich Ahnung haben und da nicht nur Ihre Zeit absitzen...

Von daher: NEVER SURRENDER! ;)

Greetz,
Cab

Antworten
Andreas Elner
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2017, 11:26:45 via Website

Vodafone.- NUR THEATER- TELEFON SYSTEM LEST MICH NICHT DURCH VODAFONE ERKENNT MICH NICHT ALS VERTRAGSKUNDE NICHT!!!!.- Was ich ihnen jetzt hier erzähle ist der Hammer!!!!!!!!! Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Internet u. Telefon Vertrag abgeschlossen. Gestern sollte der Techniker kommen und den Anschluss legen(nicht gekommen) Also versuche ich gestern und heute bis 11:00 Uhr durchgehen bei Vodafone 0800 1721212 einen Service Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.- LEIDER VERGEBLICH. Ich werde mit jedem anderen Telefon wo ich dort anrufe aus der Leitung geschmissen!!! Nach ca. 43 Anrufen und ca. Stunden sp. mit Nerven am Abgrund, versuche ich es mit der Telefonnummer: 0800 7237019430 dort schaffe ich es einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen aber mich können sie nicht in ihrem EIGEN SYSTEM nicht finden!!!! Jeder weiterer Anruf auf dieser Nummer ergibt das gleiche Theater.- ICH BIN ALS KUNDE VON VODAFONE NICHT IM SYSTEM ZU FINDEN.- DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

17.06.2017, 13:39:23 via App

So, muss auch meinen Senf dazu abgeben:
Bin auch Vodafone Kunde, Festnetz wie Mobil. und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Kundenservice online wie am Telefon. Mache eigentlich alles über den Chat.
Aber ich hatte negative Erfahrungen in einem Vodafone Shop. Wollte CallYa Smartphone Special haben und meine Rufnummer mitnehmen. Auf der Vodafone Internetseite stand, dass CallYa mit Rufnummernmitnahme nur über die Hotline oder im Laden geht, nicht online.
Dachte mir, Laden ist um die Ecke, gehst halt Mal hin. CallYa kannte er, aber nicht den Smartphone Special. Obwohl im Schaufenster beworben. Dann Rufnummer mitnehmen ginge nicht im Laden, nur online.
Zum Glück war ein zweiter Mitarbeiter da, der damit angab, aus einem größeren Store aus der nächsten Großstadt zu kommen um hier Hilfestellung zu leisten.
Wie sich rausstellte, doch kein Glück, er kannte den Tarif, sagte aber, Rufnummernmitnahme geht zwar aber mache man im Shop nicht, weil das eigentlich nie funktioniert.
Ende vom Lied, ich rief die Hotline an und alles lief.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

17.06.2017, 14:15:13 via Website

Telekom Ist in meinen Augen nur ein abzocker Laden. Bin mit meiner Mutter extra zu einer Servicestelle ( Laden gegangen )
Weil die Hotline nur nervig war.
Sie ist langjährige Kundin von denen ( Festnetz und Handy.
Wollte jetzt WLAN und Telefonflat für Zuhause.
Der Berater hat uns ca 15 min aufgezeichnet ( ernsthaft )wie das Signal ins Haus gelangt. Als wir diese Prozedur überstanden hatten kam das Beste der wollte 69.95 Euro Im Monat für 16000er Leitung und Telefon Flat
Als ich ihm erklärt habe das ich das gleiche Angebot Bei Vodafone Für schlappe 19,95 Euro bekomme und noch ein Techniker rauskommt und es kostenlos anschließt,meinte er nur : Das die Telekom solche Preise nehmen könne Da man ja die Besten am Markt wären und
QUALITÄT halt etwas teurer wäre. Neben uns standen noch 2 weitere Personen die auch gerade beraten wurden. Die hatten wohl unser Gespräch mitbekommen und haben sich dann mitten im Gespräch mit den Worten hat sich erledigt verabschiedet . Als meine Mutter dann bei Vodafone Die Rufnummermitnahme beantragt hat kam ein Anruf von der Telekom und man hat ihr ein Angebot von 24,95 gemacht (hätte sie bestimmt gemacht ).
Mit der Aussage das die Leute in
den Servicestelle keine Ahnung hätten. Denke aber auch das jeder schon mal schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Anbieter gemacht hat und man dieses nicht verallgemeinern kann. Trotzdem werde ich persönlich zur Telekom nicht mehr wechseln.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

17.06.2017, 14:26:52 via App

Probleme kann es überall geben.
die meisten, bzw. die einzigen Probleme hatte ich mit der Telekom.
früher mit GMX (als die noch eigenständig waren) gab es keine, und jetzt mit 1&1 auch keine, im Gegenteil.
wenn man dort anruft wird man geholfen, im Gegensatz zur Telekom. mit Vodafone gab es auch keine Schwierigkeiten, 2 Haushalte aus der Family sind dort. Dort ist bisher alles bestens. Telekom - das ist in meinen Augen ein Saftverein, und ein teurer noch dazu.

— geändert am 17.06.2017, 14:27:16

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

17.06.2017, 15:07:35 via Website

Ich habe miserabele Erfahrungen mit 1&1 gemacht, durchschnittliche mit Vodafone (als Geschäftskunde) und hervorragende Erfahrungen mit der Telekom. Von daher, wie schon vorher erwähnt, hat wohl jeder andere Erfahrungen gemacht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

17.06.2017, 15:22:17 via App

Ich, oder besser gesagt die Firma bei der ich arbeite hatte irgendwann tierischen Stress mit 1&1. Als wir umgezogen sind, hatte man uns von 1&1 ein günstiges Angebot gemacht, so das mein Chef gewechselt hat. Pünktlich zum Umzug war die Leitung geschaltet, der Router geliefert.
Und dann ging das Spiel los...

Das Ding angeschlossen - nix geht.
Service Nummer vom Handy aus gewählt, auf Anweisung Router herunter- und wieder hochgefahren - ging kurz, dann nix.

Das Spiel dauerte fast einen ganzen Tag, jedes Mal einen anderen "Servicemitarbeiter" der darauf besteht, dieselbe Prozedur durchzuführen "weil daran liegt es fast immer" und keine anderslautenden Beteuerungen gelten ließ. (laughing)

Gegen Feierabend war mein Chef auf 180, als ich und einige Kollegen hereinkamen.

Nachdem wir uns das Ganze angehört haben, Router neu gestartet, "Servicemitarbeiter" angerufen. Der kam pfeilschnell auf die Idee (danger) "Router neu starten!"

Nach einem Lachanfall sämtlicher, inzwischen anwesender Kollegen, habe ich ganz höflich nachgefragt, ob es möglich wäre, jemanden von der Technik an die Strippe zu bekommen.
Dieses wurde erst einmal verneint, bis ich fragte ob er meint das Problem lösen zu können, wenn inzwischen ein Dutzend Fernmelder um das Ding herumstehen, und sagen, das Gerät ist defekt oder die Leitung spinnt?

Auf einmal war es kein Problem mehr, uns weiter zu schalten.
Kurze Leitungsprüfung des Technikers, Leitung steht, Gerät defekt.


Und das muss ich jetzt dem Kollegen zu Gute halten - nachdem wir die Story des gesamten Tages erzählt hatten, hat der Mann sich in das Auto gesetzt und hat persönlich innerhalb einer Stunde einen neuen Router gebracht und sowie eine Gutschrift wegen dem holprigen Start.

— geändert am 17.06.2017, 15:25:16

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Schoda
  • Forum-Beiträge: 27

01.07.2017, 23:26:08 via Website

also ich habe mit Vodafone (Mobilfunk) auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe ständig anders lautende Informationen von der Hotline bekommen. Ihre eigenen Produkte und Services kannten die verschiedenen Mitarbeiter nicht.

Höhepunkt war, dass man mir empfahl ein Samsung Galaxy S7 zu kaufen, um meine Netzprobleme zu Hause in den Griff zu bekommen. (WIFI Calling). Nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir versichert, dass ich das Gerät nicht über Vodafone kaufen müsse und es sich dabei um ein freies Gerät handeln kann. Da ich keine Brandings mag war dies eine äußerst erfreuliche Antwort für mich, also bin ich losgezogen und hab mir ein S7 Edge geholt. Zu Hause angekommen, ließ sich kein WIFI Calling aktivieren. Nach mehrmaligen anrufen bei der der Hotline (kein Mitarbeiter wusste so Recht bescheid warum es denn nicht klappt), kam ich endlich an einem Mitarbeiter der mir dann erklären konnte, dass sehr wohl nur Vodafone Geräte funktionieren.
Dieser Vorgang führte dann glücklicherweise dazu, dass mich Vodafone frühzeitig kündigen ließ. War dann ein Ende mit Schrecken. Seitdem hab ich kein Vodafone mehr und bin zufrieden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.07.2017, 23:29:29 via Website

Kein Wunder, wenn du den Rat nicht befolgst und ein S7 Edge, anstatt ein S7 kaufst. (lightbulb)(silly)

— geändert am 01.07.2017, 23:30:09

Schoda

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

02.07.2017, 06:35:01 via App

Wenn ich nicht einen Vertrag mit einem recht guten Preis-Leistungsverhältnis hätte wäre ich schon längst weg von Vodafone.
Jedoch musste ich mir die Konditionen hart erkämpfen.
Mein Grundtarif kostet ohne Smartphone 44.95€ mit 1.5GB Datenvolumen (LTE) und Telefon, SMS und EU Roaming Flat.
Mittlerweile habe ich 8GB Datenvolumen und zahle 24.95€. Also 20€ Rabatt pro Monat.
Die normale Kundenhotline kannste vergessen. Ungeschulte und inkompetente Mitarbeiter. Machen versprechen, die nicht gehalten werden. Haben weniger "Rechte" als höherwertige Mitarbeiter.
Ich mache alles nur noch per Email oder über die Kundenrückgewinnung, auch wenn die Motarbeiter per Email manchmal etwas stur sind. Kommt drauf an, an wen man gerät.
Letztens habe ich eine Email geschrieben und bat um mehr kostenloses Datenvolumen, da mir das Hinzubuchen für 1GB mit 10€ viel zu teuer ist.
Also bekam ich monatlich 1GB geschenkt.
Ich kündige generell meinen Vertrag und handel mit der Kundenrückgewinnung neue Konditionen aus.

Antworten
Gregor Feucht
  • Forum-Beiträge: 1

02.02.2018, 16:35:40 via Website

Bin Kunde bei Vodafone seit ca 25 Jahren und habe leider seit etwa 6 Jahren ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Man musste früher schon immer den Vertrag kündigen um einigermaßen gute Konditionen zu bekommen, aber jetzt versprechen sie am Telefon Tarife, die es entweder gar nicht gibt, oder die auf dem späteren Bestätigungsemail teurer sind.
Meiner Meinung nach steckt da ein System dahinter. Man verkauft am Telefon dem Kunden einen Vertrag, den man später nicht einhält und geht davon aus , dass der Kunde das nicht bemerkt.

Antworten
Princessa bonita
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2018, 16:22:46 via Website

Man wird von den Mitarbeitern von Vodafone betrogen. Man kriegt das Gefühl, dass die darauf geschult werden, die potenziellen Kunden zu betrügen, um Geld in die Kasse zu holen. Traurig und ärgerlich. Lasst die Finger davon

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2018, 16:26:35 via Website

Hi,

bitte vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Es gibt in jedem Unternehmen schwarze Schafe, die mit unlauteren Mitteln versuchen, Produkte zu verkaufen, was aber nicht bedeutet, dass ein Unternehmen es grundsätzlich darauf anlegt.

Wenn du das Gefühl hast, dass dir etwas angeboten wurde, was letztendlich nicht eingehalten wurde, kontaktiere die Hotline oder frage in einem Shop nach. Hier kann dir eigentlich immer weitergeholfen werden.

Antworten