Probleme beim rooten des Tablets per Odin3(Tablet startet immer wieder in den download-mode)

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2016, 20:57:51 via Website

Hallo,

ich wollte auf mein Tablet eine andere Cyanogenmod Version installieren.
Da ich es schon mal erfolgreich geschafft habe(vor paar Monaten), hatte ich die Hoffnung ich könne es noch.
Leider war dem nicht so.

Ich benutze Odin, habe die PDA hinzugefügt und dann leider auch die PIT und habe im Download-mode laden lasse.
Wahrscheinlicher Fehler dabei:
1.PIT hätte nicht sein müssen?! Richtig?
2.Blöder weise hatte ich eine falsche Modellbezeichnung im Kopf und habe auch die falsche PIT gewählt, eine für das P7500/P7510

Das ging ja logischer weise nicht und das Tablet startet neu. Immer in den Download-mode. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann alle Optionen bei Odin versucht( und das ohne Erfolg Re-Partition/ Bootloader einspiel etc.)

Jetzt versuche ich nur mit der richtigen PDA drücke ohne was in Odin verändert zu haben auf start, es taucht ein Balken auf dem Tablet auf, dieser lädt blitzschnell bis zum Ende und das Tablet startet in den downloadmode neu. Egal was ich mache es startet immer neu.
Warum macht er das, was mache ich falsch??
HILFE! (angel)

— geändert am 26.01.2016, 21:01:34

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

26.01.2016, 20:58:28 via App

Hallo Benjamin Müller!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Benjamin Müller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

27.01.2016, 04:43:48 via App

Hallo,
ich flashe CM immer via Recovery !?

Versuch mit Odin eine original Firmware zu flashen oder, wenn der Recoverymodus noch funktioniert CM darüber zu flashen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

27.01.2016, 08:37:01 via Website

Welches Modell hast du den? Also dadurch das du die falschePIT-File genommen hast ist deinePartitionstabelle fürn Ars***!!! Hast du ein IMEI Backup? Suche die richtige PIT-File für dein Gerät und Flashe per Odin die Stock Firmware inkl.der RICHTIGEN PIT-File dann müsste es wieder funktionieren!!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2016, 09:00:06 via Website

Hallo Jens,

Ja allerdings komme ich gar nicht ins Recoverymenü, nur der Downloadmode lässt sich auswählen.
Aber ja versuche es mal mit der originalen und gebe nochmal bescheid, danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2016, 09:46:17 via Website

Habe das GT-P7501. Nein ein IMEI Backup habe ich leider nicht.
So ähnlich hatte ich das schon probiert, allerdings keine Stock-Rom verwendet sondern eine Recovery-Datei im PDA Feld eingetragen. (ist das richtig?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

27.01.2016, 09:56:35 via Website

Alsoo lade dir die Stock SamsungRom von hier runter: http://www.sammobile.com/firmwares/download/11203/P7501XXLPC_P7501DBTLPC_DBT/
die entpackst du und flasht sie mit Odin...du brauchst natürlich noch dir PIT-File die kannst du dir hier laden https://mega.nz/#!7Uh2hArD!U_dv4eqVsbbrIY01zEDQd703sdCd52Oi_a_AO4W3i1c

— geändert am 27.01.2016, 09:59:29

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2016, 07:35:14 via Website

Hab ich gestern Abend ausprobiert und teilweise hat es auch geklappt.
Ich komme schon mal wieder ins Recovery, allerdings habe ich jetzt einen kleinen bootloop gebaut.
Hab es auch mehrmals versuchen zu flashen aber immer wieder kommt der loop.

Jetzt einfach versuchen den Cyanogenmode zu installieren oder habt ihr eine bessere Ideen?
Oder eventuell auch andere Vorschläge für ein System, das stabil und ohne Probleme auf dem Tablet läuft?

Antworten

Empfohlene Artikel