Handy gerootet. "Läuft" aber nicht verwendbar

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 18:13:17 via Website

Hallo Leute

Ich habe mit einer Anleitung von Chip mein Handy gerootet (S4)
Es lief Android Lollipop

Ich habe alles richtig durchgeführt und Odin sagt All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Mein Handy startet. Schonmal positiv. Jetz kommt das negative:

Ca 70% meiner Apps sind entfernt (Whatsapp, Samsung System Apps usw)
Der Rest kann nicht von der SD Karte gelesen werden. Alle anderen Apps crashen ("" wurde angehalten)

Ich kann auf nichts zugreifen.

Ich wäre sehr sehr sehr sehr beeindruckt von schneller Hilfe. Will hier keinen Stress schieben weil ich selber schuld bin und das Risiko in Kauf genommen habe. Trotzdem ist es extrem blöd

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 18:15:03 via Website

Root Checker und SuperSu sowie Google Play Store crashen ebenfalls

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.01.2016, 18:20:52 via Website

Hallo PlainTap,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Hast du irgendwelche systemapps entfernt, die das System benötigt?

Ich hoffe, du hast vor dem Löschen ein Backup angelegt, das du zurückspielen kannst.

— geändert am 26.01.2016, 18:22:30

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 18:23:27 via Website

Ich habe gar nichts entfernt... Das war alles so

Nein so schlau war ich leider nicht :/

Habe grade eine App gefunden die auch startet. Anscheinend habe ich kein root. Aber trotzdem ist alles am arsch

Super SU meldet: "Es ist keine SU-Binary installiert" (...)

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.01.2016, 18:28:28 via Website

Das klingt arg... Da ist wohl das beste, du besorgst dir eine Stock-Rom von sammobile.com und flashst diese per Odin, dann bist du wenigstens im Urzustand und kannst von vorne loslegen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 18:28:47 via Website

Aus meiner Verzweiflung heraus versuche ich das Gerät nun erneut zu rooten

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 18:29:44 via Website

Sammobile.com findet kein "Galaxy S4"

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.01.2016, 18:31:29 via Website

Das Rooten könnte klappen, nur wundert mich, dass soviele Apps nun nicht mehr vorhanden sind bzw nicht mehr gehen.
Normal ist das nämlich bei der beschriebenen Methode nicht - auch nicht bei der bin dir verwendeten Odin Version

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 18:43:32 via Website

Ich habe noch Hoffnung

Wenigstens startet es noch und ich backupe grad alles was noch geht. Die Hoffnung dass alles wieder da ist nach erfolgreichem root habe ich immernoch aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Leider startet keine App mehr mit der ich nachsehen könnte wieviele Apps noch installiert sind aber vom Gefühl her wurden etwa 100 entfernt. und das waren die wichtigsten

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 18:44:19 via Website

Andy N.

PlainTap

Sammobile.com findet kein "Galaxy S4"

Ooch, da sind einige

![image][1]

Wo ist das denn? o.o als ich auf suchen geklickt habe stand da 0 ergebnisse

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 18:57:13 via Website

Diesmal hat es funktioniert. Das System ist aber leider genauso zerschossen wie davor

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 19:00:26 via Website

Na das wars dann wohl... Setze das Gerät gerade auf Werkseinstellungen zurück. Hoffe wenigstens das funktioniert noch

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.01.2016, 19:02:23 via Website

Wie gesagt, denke ich, dass nur das Flashen der Stock-Rom noch helfen kann. Danach kannst du dann nochmal rooten.
Deine Apps sind aber erstmal weg, die musst du dir dann aus dem PlayStore nachinstallieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.01.2016, 19:23:25 via App

Welche S4 hast du? Es gibt mehrere S4.
Die Odin 3.07 passt auch nicht für das S4.
Nimm Odin von der Sammobile.com Seite, wo deine Firmware ist.
Ausserdem, so viel ich weiß Cf-autoroot geht bei Lollipop nicht!

— geändert am 26.01.2016, 19:35:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 19:33:34 via Website

Habe die Funktion in den Einstellungen gestartet und es hat funktioniert. Danach sofort gerootet. Jetzt läuft alles rund...

Die Daten vermisse ich trotzdem xD *Zähne knrisch*

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 745

26.01.2016, 19:34:50 via Website

Habe das GT 9505

Hoffe ich muss Odin nie wieder verwenden ^^

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten

Empfohlene Artikel