Pop3 Konto bei Googel Inbox hinzugefügen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 236

26.01.2016, 13:28:35 via App

Hallo,

ich würde gerne Google InBox als Email App nutzen.
Aber mein Problem ist, das ich nur Google Konten hinzufügen kann (in InBox), da ich aber auch noch woanders E-mail Konten habe stehe ich vor ein Problem.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wo ich in der App das machen kann?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.01.2016, 14:15:28 via App

Das geht (leider) nicht.

Wenn, dann müsstest du auf der Webseite von Gmail in den Einstellungen alles so einrichten, das Google deine E-Mail abholt. Oder du nutzt Gmail.

Das ist auch der Grund warum ich das Inbox nicht nutze.

image

— geändert am 26.01.2016, 14:21:07

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

26.01.2016, 15:30:17 via App

Hi,

ah okay, schade das, dass es nicht geht.

  • dann nutze ich weiter hin Gmail.

Danke und schönen Tag noch.

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.01.2016, 15:57:43 via Website

Hallo Matze,

Vielleicht irre ich mich ja, aber kann man das nicht über die Oberfläche von Gmail am pc einrichten und dennoch dann mit der Inbox App verwenden?
Dann muss man nur einmalig zum Einrichten auf die Gmail Oberfläche.

Ich muss glatt nachher mal schauen, wie ich das damals gelöst habe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

26.01.2016, 16:55:25 via Website

So ist es, Andy, mache ich auch so. Aber so meinte Matze es glaub ich auch. Entweder mittels beschriebenen Weg über das Webfrontend (einmalig), um dann die Mails im Gmail-Postfach und somit auch in Inbox zu haben oder Gmail nutzen, um dort direkt in der App ein weiteres separates Konto abrufen zu können.

Beim POP-Abruf über die G-Mail-Einstellungen werden die Mails dann mit denen aus GMail vermischt (wahlweise jedoch gelabelt).
Bei der Einrichtung in der GMail App beleibt es doch ein eigenständiges Konto, oder nicht?

— geändert am 26.01.2016, 16:57:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.01.2016, 18:25:52 via App

@Andy&Luigi:

Ja, über die Weboberfläche kann man es einrichten, dann holt Google die Emails ab und leitet die quasi weiter (nicht ganz) an das Gmail Postfach.

Wenn man dann am PC mit POP3 im Outlook die E-Mail gänzlich abholen will, also mit löschen, dann bekommt man die Emails doppelt, teilweise aber auch dreifach.

In der Gmail App kann man (noch) die verschiedenen Postfächer als eigenständige einbinden.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel