Sony Xperia P — Sony startet immer neu

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

26.01.2016, 11:53:26 via Website

Hallo Gemeinde,

mein Kumpel hat mir letztens sein Sony Xperia P gegeben um mal nach zu sehen woran der Fehler liegen könnte. Ich habe mal ein kleines Video auf YouTube geladen um euch mal zu veranschaulichen was das Handy macht. Und zwar: es startet, fährt hoch bis dahin wo es soll und zack geht die Sache wieder von vorn los. Ich weiß nicht was ich machen soll. Alle Versuche ein Hardreset zu machen funktionieren nicht weil nicht genügend Zeit ist diesen Code dazu einzugeben. Und ins Recovery komme ich auch nicht um ein Factory Reset zu machen.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

26.01.2016, 15:45:00 via App

Startet es automatisch oder must du drücken damit es das erste mal startet?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

26.01.2016, 15:58:13 via App

das erstmal muss selber drücken. Danach macht er das immer wieder mitn Neustart. Ausschalten kann es ich nur wenn ich power button und volume up zugleich drücke bis es 3 mal vibriert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

26.01.2016, 16:03:17 via App

kommst du in den fastboot modus?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

26.01.2016, 20:08:19 via App

er kann ja nicht in den fastboot modus kommen, weil er nicht ins recovery kommt

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

26.01.2016, 21:12:40 via App

ausschalten→power+volume up

ich weiss aber nicht was man da bei sony alles machen kann. wenn es geht mach einen hard reset.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

26.01.2016, 21:23:30 via App

wie will ich einen hardreset machen. Alles was ich dazu finde ist, das man ein code dazu eingeben musst. Bloß zum code eingeben komme ich ja garnicht. Oder kann man noch anders einen Hardreset machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 819

27.01.2016, 06:44:25 via Website

Passiert das auch bei angeschlossenem Ladegerät, bzw. ist der Akku komplett geladen?
Ich frage nur, um auszuschließen, dass die Spannungsversorgung beim Hochlaufen zusammenbricht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2016, 08:44:07 via App

also so wie ich das kurz gesehen habe, ist der Akku dreiviertel voll. Das einzige was ich geschafft habe damit das Handy länger an bleibt ist, das daten kabel vom PC auf Handy. Wenn das dran ist und das Handy neu startet kommt ne Meldung aufm display wegen Treiber usw aufm PC installieren. So lange ich die Meldung nicht anrühre beliebt das Handy an. Da habe ich nun schon versucht in die Einstellung zu kommen und ein Werks reset zu machen. Aber sobald ich in der Einstellung bin geht die Meldung wegen PC Anschluss im Hintergrund weg und das Hand startet wieder neu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

27.01.2016, 08:59:26 via Website

wenn es am PC angeschlossen is vesuch malob du mit ADB drauf zugreifen kannst? Dann kannstdumit dembefehl adb reboot-recovery ins Recovery Bootenund ein Werksreset machen!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2016, 09:17:20 via Website

also mit dem pc komme ich aufs handy. Aber was ist Malob und ADB. Sorry für die frage. Aber ich habe sonst nur mit Samsung Handys zutun und dem Proggi ODIN.

Sony Handy hatte ich noch nie in der mangel :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

27.01.2016, 09:36:59 via Website

lade dir diese rar datei : https://mega.nz/#!3MA0XKYC!I1Es2-jzaQbnS6GI2PGXvL3hW3rHNTblqQhykDF2U7g
Entpacke sie und gehe in den ordner adb...grossschreibtaste und rechte maustaste und auf "Eingabeaufforderung hier öffnen" gehen...
in der eingabeaufforderung gib folgendes ein:

adb reboot recovery

nun sollte das Xperia ins Recovery Booten und du kannst ein reset machen

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2016, 10:52:47 via Website

das geht auch nicht. Da kommt die meldung "device not found"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2016, 11:04:11 via Website

Habe gerade mal mein PC neugestartet und nochmal versucht.

Nun kam eine andere meldung

*daemon not running. Starting it now on port 5037 *
*daemon started successfully *
error: device not found

und handy bleibt unbeeindruckt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

27.01.2016, 11:08:05 via Website

Dann versuche folgendes...lade dir dies runter...

https://mega.nz/#!yRQGSaJS!QfkVk4br6XaRAZKYENWksYSPdpQnVP-F7PMSTlbKOK0

und öffne das verzeichniss wieder wie oben beschrieben in der Eingabeaufforderung

nun hälst du die Lauter taste gedrückt und verbindest das Handy mit dem Rechner...nun sollte das kleine Licht oben rechts Blau leuchten....

in der Eingabeauffoderung gib ein ....

fastboot reboot-recovery

so nun sollte das Handy aber ins Recovery Booten!!!!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2016, 11:34:35 via Website

so alles gemacht. " fastboot reboot-recovery in die CMD eingegeben, lautertaste gedrückt, kabel angesteckt LED wird blau und enter in der CMD gedrückt.

In der CMD steht nun " < waiting for device > "

inzwischen ist die blaue LED wieder rot geworden ging über in orange und display zeigt an das der akku geladen wird. Hat sich nichts verändert. Handy weiterhin unbeeindruckt.

Trotzdem danke für deine hilfe :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2016, 12:15:54 via App

@meskalin. Ich muss das heute abend oder morgen weiter machen. Ich muss jetzt leider auf spät Schicht.

Antworten

Empfohlene Artikel