Dateiinhalt aus galerie einlesen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 21

25.01.2016, 12:10:01 via Website

Hallo Leute,

kann mir einer auf die Sprünge helfen? Ich will eine datei aus Gallery einlesen um diese dann an einen eigens zum Image-Transport entwickelten Service weiterzuleiten. Sprich ich kann nicht die Email oder sonstige Android Funktion zum weiterleiten nutzten, sondern muss den Inhalt auslesen, kodieren und weiterleiten.

Ich finde absolut keine Möglichkeit wie ich das machen könnte: eine Datei einlesen ist kein Problem, aber ein Bild aus Galerie scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Oder ich übersehe etwas.

Was wäre dafür notwendig, den Inhald einer Date aus der Galerie einlesen zu können? Von mir aus mit NDK oder was auch immer, nur gerootet darf das gerät nicht werden.

Viele Grüße
DevDev

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

25.01.2016, 12:24:29 via Website

Vielen Dank Pascal,

hast mir sehr geholfen!

Den Code noch in Etwa um folgendes erweitern, dann habe ich was ich will:

Bitmap bmp = BitmapFactory.decodeFile(imgDecodableString);
ByteArrayOutputStream stream = new ByteArrayOutputStream();
bmp.compress(Bitmap.CompressFormat.PNG, 100, stream);
byte[] byteArray = stream.toByteArray();

Viele Grüße an Dich und die ganze Comunity

— geändert am 25.01.2016, 12:27:07

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

25.01.2016, 12:41:00 via App

Hallo devdev!

Super, wenn deine Frage geklärt ist, setze doch bitte noch deinen Thread auf "Beantwortet"!

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel