S3 wird bei "lsusb" gefunden, aber nicht bei "adb"

  • Antworten:0
keineAhnung
  • Forum-Beiträge: 5

24.01.2016, 19:22:57 via Website

Hallo Zusammen,
ich gebe nicht auf.
Ich fummel immer mal wieder an meinem S3 GT-I9300 rum.
An dem Smartphone geht nur noch der "Download Mode". Ansonsten bleibt der Bildschirm weiß mit schwarzem Streifen.
Ich bleibe so hartnäckig dran, weil ich glaube das das phone noch zu retten ist.
Es zeigt im Odin Modus bei Product Name : GT-I9300, und das ist nach allem was ich gelesen habe ein gutes Zeichen, nämlich das das phone nur "soft" und nicht "hart" bricked ist.
Ich habe beim PC Linux Kubuntu 14.0 als Betriebssystem und verwende daher Heimdall und nicht Odin.
Heimdall zeigt mir "added" wenn ich das S3 anschließe, aber beklagt sich dann über fehlendes oder falsches pit-file, was immer ich tue. Manchmal zeigt Heimdall auch oben im linken Kästchen "running", dann tut sich aber über Stunden nichts, bis ich abbreche.
Im shell findet der PC das S3 mit "lsusb".
Er schreibt mir: Bus 001 Device 016: ID 04e8:685d Samsung Electronics Co., Ltd GT-I9100 Phone [Galaxy S II] (Download mode)
Warum der PC glaubt es sei ein S2 weiß ich nicht !?! Das phone ist nicht gerooted oder sonstwas, es war Original bevor es starb...
Mit "adb devices" findet der PC es allerdings nicht.
Ich glaube das liegt vielleicht daran, das usb debugging nicht aktiviert ist.
Was kann ich denn nur tun?
Es gibt doch eindeutig noch ein Funken Leben in dem Smartphone.
Bitte helft mir!!

Antworten