HTC One (M8) — Hilfe - zurück zum original Android

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2016, 17:31:20 via Website

Hallo zusammen,

Zuerst entschuldige ich mich im Voraus, ich habe wirklich null Ahnung von der Technik, mit der "roots" oder Ähnliches gemacht werden. Darum seid ihr meine letzte Hoffnung :'( Folgendes:

Ich habe vor ca 1,5 Jahren ein M8 gebraucht gekauft und hatte bis gestern nie Probleme. Nun habe ich das Update auf Android 6 nicht bekommen, mein Papa gab den Tipp mal auf Werkseinstellungen zu setzen. Gesagt getan, seitdem geht aber die Anmeldung im Google-Konto überhaupt nicht, permanent ist "keine Kommunikation " möglich. Ich hab dann ein bisschen gelesen und festgestellt, dass mein Telefon wohl vom Vorbesitzer geknackt wurde, jedenfalls habe ich den Ausdruck "Android Revulotion " gefunden. Daher habe ich wohl auch keine Software-Updates bekommen? Ich würde das Handy wirklich gern weiter benutzen, kann mir daher vielleicht irgendjemand in möglichst einfachen Worten (wie gesagt, ich= NULL Plan) erklären, wie ich dieses Android Revulotion wieder weg bekomme? :?

Ich bedanke mich schon mal für jeden Hilfeversuch!

Verzweifelte Grüße,

Annika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

24.01.2016, 17:42:44 via App

Das kann man Dir nicht so in ein paar Worten erklären. Du musst wohl ein Stock Rom flashen, hierzu musst Du Dich aber richtig einlesen, weil das Dein Handy himmeln kann.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2016, 17:47:27 via Website

Das habe ich irgendwie befürchtet :( Ich hab ja versucht ein bisschen was nachzulesen und es da schon nicht richtig verstanden. Trotzdem danke für den Hinweis!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2016, 17:58:41 via Website

Hallo Annika

Wie du wohl herausgefunden hast geht es um diese ROM:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2694917
Du kannst von dort auch immer die neuste Version herunterladen und über ein Recovery flashen.

Als erstes müsstest du nun also mal prüfen ob das entsprechend nötige Recovery noch auf dem Gerät ist.

Wenn das Gerät aus ist drückst du gleichzeitig auf den Startknopf und auf Lautstärke-Leiser!
Bleib einfach drauf bis etwas erscheint und dann lass sofort beide los.
Nun kannst du mit der Lautstärke-Leiser-Taste navigieren, drücke diese einmal bis RECOVERY markiert ist.
Drücke jetzt den Startknopf, das ist sozusagen die [enter]-Taste, dann sollte das Recovery aufstarten.
Wenn jetzt dort "Team Win Recovery Projekt" steht bist du schon mal auf dem richtigen Weg und ich erkläre Dir dann weiter was zu tun ist.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2016, 18:09:44 via Website

Das ist echt total nett! Ich weiß welches Menü du meinst, da bin ich gestern aus Zufall drin gelandet, da ging dann aber überhaupt nix mehr. Heute komm ich nicht mehr rein, das HTC startet komplett normal und fährt hoch als würde ich den Lautstärkeregler gar nicht bedienen :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2016, 18:24:51 via Website

Es macht einfach überhaupt nix. Die Tasten funktionieren, das hab ich gerade nochmal getestet, aber er springt einfach nicht in das Menü sondern fährt immer gleich hoch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2016, 18:27:49 via Website

Drücke zuerst die Leiser-Taste und dann den Startknopf mit dazu und bleib mit beiden drauf.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2016, 18:36:15 via Website

Ich hab es wirklich versucht, ich habe beide Tasten gehalten bis der Startbildschirm schon da war, er weigert sich standhaft. Ich werde das Gefühl nicht los dass das Ding komplett krachen gegangen ist. Ich schätze es gibt keine Möglichkeit das ohne Recovery hinzukriegen? Ich versuche es jedenfalls weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2016, 18:49:04 via Website

Ich wollte diesen Weg gehen, also diese ROM aktualiseren, weil dieser Weg einfacher gewesen wäre.

Der andere Weg ist zurück auf Stock, dazu musst du eine RUU.exe von HTC finden.
Vielleicht gibt es ja einen hier der Links für das M8 posten kann.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2016, 18:54:23 via Website

So, jetzt hab ich nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dabei Leiser gedrückt, jetzt hab ich so einen Bildschirm. image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2016, 19:04:18 via Website

Genau, sehr gut, also jetzt musst Du dich entscheiden ob du den Weg Custom-Rom gehen willst und die aktuelle "Android Revolution HD" draufflashen willst, oder zurück auf Stock.

— geändert am 24.01.2016, 19:04:39

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2016, 19:05:43 via Website

Also ich hätte schon ganz gern das Original wieder sofern das nicht wesentlich komplizierter ist.

Antworten

Empfohlene Artikel