Samsung Galaxy S3 mini — S3 Mini lädt nur bis 88% was kann ich tun

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

24.01.2016, 13:17:09 via Website

hallo Forumgemeinde
vielleicht könnt ihr uns helfen,mein vater hatt seitt ca 3 Mon ein Samsung s3 mini
nun hatt er da irgentein Problemm ,und wir wissen nicht woran das Liegen kann

der akuu lädt nur bis ca 88% und macht nichts mehr weiter, auserdem ist nach 3 std der Akku wieder leer,dann muss ich ihn wieder laden dann geht es wieder bis 88%

habe schon einen orginal Akku nachgekauft,da ich anfangs dachte der Akku is es vielleicht.aber lider nein wieder das selbe Akku hält nicht lange ,auserdem ist es auch sehr oft,das sich das handy aufhängt,und nur ein Neustart hilft

es befindet sich eigentlich auch nichts auf dem handy da er sehr wenig macht auser WhatsApp und Facebook

habt ihr einen tipp was mann machen könnte,um das problem zu lösen

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

24.01.2016, 14:04:00 via Website

  1. Akkuanzeige kalibrieren. Dazu findest du genügend via Google oder hier im Forum.
  2. Wenn das nicht hilft, ist wsl die Ladeelektronik defekt: vor Ablauf der 6M einschicken, Garantiereparatur.

Softwarehänger haben damit wsl nichts zu tun.

— geändert am 24.01.2016, 15:04:26

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2016, 14:17:40 via App

Wenn das schon ein älteres S3 mini ist, also nicht vor 3 Monaten neu war, muss er wohl den Akku wechseln / austauschen.
Wenn der Akku leicht gewölbt ist, sieht aus wie leicht aufgeblasen, dann sowieso.
Wenn es ein neues ist, zum Verkäufer gehen und Gewährleistung verlangen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

24.01.2016, 14:27:44 via Website

ist nagelneu haben wir bei amazon gekauft

an zurück senden dachzt ich auch schon,aber wollte es mal erstmal so probieren,da ich kein ersatz handy habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.930

25.01.2016, 07:25:05 via Website

Wenn das Teil neu ist und auch mit Original-Wechselakku das Problem weiterhin besteht würde ich das Teil auf jeden Fall reklamieren.

Ausserdem scheint deine Tastatur auch einen Defekt zu haben. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

25.01.2016, 07:30:02 via App

Frauke hat absolut recht. Wenn es neu ist, gar nicht erst "rumprobieren". Zurückgeben! Kann im schlimmsten Fall die Ladeelektronik sein. Sollte aber nicht dein Problem sein. Auf eine Reparatur würde ich mich auch nicht einlassen. Zurückschicken, dann Neues oder Geld zurück.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel