HTC One (M8) — Hilfe! Ich kann die Sprachausgabe nicht mehr ausstellen....

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

24.01.2016, 12:26:38 via Website

Moin,

ich habe gestern das System-update gemacht und danach sah alles ganz anders aus, selbst die Tastatur ...
Irgendwie reagierte das M8 total träge und andauernd war ein dicker gelber Balken um das Display und dann ging gar nichts mehr..

Hab hektisch dauf herumgeklickt und bin dann aus Versehen wohl auf eine Einstellung gekommen, die Blinden alles vorliest.... Ich kann das nicht mehr abstellen !!!!!! Ich werde irre, dauernd wird mir alles vorgelesen und ich komme nicht mehr in die Einstellungen....
Ich kann auch nicht mehr scrollen....
Wenn ich nach rechts wische, um das zweite Bild des Desktops zu sehen und dort Apps anzuclicken, geht das nicht mehr.

Ich hab es jetzt geschafft, auf die Einstellungen zu kommen, es werden aber nur die ersten 9 Sachen angezeigt, ich kann nicht weiter runterscrollen um dieses Sprachdingens wieder auszuschalten.....

Sollte ich das Telefon ganz zurücksetzen ??? Sind dann meine Apps weg ??

Bitte Hilfe, ich komm einfach nicht weiter :-(

Danke im voraus und LG
Manuela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

24.01.2016, 12:47:01 via App

der Werk reset wäre die beste möglichkeit.doch die Sachen, von denen du kein backup gemacht hast, sind dann leider weg :\

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Manuela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

24.01.2016, 13:02:03 via Website

Das wäre kein Ding - ich mache jeden Montag ein full back-up :-)

Aber ich versuche es erstmal weiter.....
Es muss doch möglich sein, das wieder wegzukriegen !!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2016, 14:34:05 via App

Hallo Manuela, geh mal auf Einstellungen / Eingabe Hilfen / TalkBack oben den Schalter auf OFF stellen dann müsste die normale Einstellung wieder da sein

Antworten

Empfohlene Artikel