Tablet mit guter Custom-ROM Unterstützung gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2016, 20:12:36 via Website

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein Tablet, für das es möglichst lange und gute Custom-ROM Unterstützung gibt mit folgenden Anforderungen:

-Displaygröße: ca. 7-8", es wäre sehr gut, wenn es ein 16:9/16:10 Seienverhältnis hätte, da darauf oft Videos geschaut werden
-Display Schärfe: Full HD
-Die Performance sollte ausreichen, um damit Videos zu schauen und zu surfen
-Preis: egal, Preis/Leistung sollte stimmen

Mir wäre aber die Custom-ROM Unterstützung am wichtigsten, ich will nicht nach einem Jahr ein Tablet voller Sicherheitslücken haben.

An sich wäre ein Nexus 7 2013 optimal, aber das wird seit ca. einem Jahr nicht mehr hergestellt, also liegt das auch bei den Händlern ein Jahr lang herum. Dabei (wenn es 1 Jahr lang nicht aufgeladen wird) sinkt doch die Akkuleistung extrem, oder?
Für das Shield K1 gibt es momentan gerade mal ein ROM mit 6.0.
Und das Nexus 9 ist mir zu groß.

Gibt es da überhaupt ein Tablet, das diesen Anforderungen entspricht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

23.01.2016, 22:55:35 via App

Auf der Google I/O wird wohl ein neues Nexus 7 vorgestellt. Vielleicht wäre das etwas.

Moto X 2014!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2016, 18:46:53 via Website

Ok, dann warte ich noch bis Mai.
Danke für den Hinweis!

Antworten

Empfohlene Artikel