Samsung Galaxy S6 — Meine Erfahrungen mit dem S6

  • Antworten:25
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2016, 17:09:56 via Website

Die erste Reparatur verlief ohne Probleme. Das Display sowie der Homebutton wurde getauscht. Leider wurde hierbei unachtsam mit dem Gehäuserahmen umgegangen so das einige Kratzer entstanden sind.

Kurze Zeit darauf war der Homebutton wieder locker und es waren sehr deutliche Geräusche im Kamerabereich festzustellen. Also schickte ich es erneut zur Reparatur. Die Reparatur wurde abgelehnt da keine Fehler gefunden werden konnten.

Aus einem Chat mit Samsung, nahm ich den Tipp wahr und schickte es zu Ingram Micro/ dat-repair. Heute erhielt ich die Information:
Unsere Fehleranalyse ergab, dass Ihr Gerät in den vom Hersteller vorgegebenen Parametern einwandfrei arbeitet. Die von Ihnen reklamierten Spaltmaße bewegen sich innerhalb der Herstellungstoleranz und stellen keinen Fehler dar.

Also wurde alles in allem wieder nichts repariert. Einen wackeligen (der vorher nicht gewackelt hat und sogar einmal getauscht wurde!) Homebutton und eine Art von Überraschungsei in der Kamera deuten für mich auf eindeutige Fehler hin die zu einem Gerät dieser Preisklasse und dieser eigentlichen Güte nicht angemessen sind.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.01.2016, 17:14:09 via App

Müsstest du damit sein Support von Samsung meinen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2016, 17:15:40 via Website

Bitte was?

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.01.2016, 17:18:05 via App

Naja, du schreibst ja eine Kritik über den Support von Samsung oder?

Wie man mit deinem Device umgeht.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2016, 17:21:46 via Website

Eher das das Gerät totaler Schrott ist und das die Servicepartner von Samsung keine Anstalten machen es zu reparieren. Dafür kann der Support von Samsung selbst nicht nicht viel. Aber eine Beschwerde ist jetzt eingegangen. Das sind meine Erfahrungen mit dem Galaxy S6 von Samsung und mit Samsung.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.01.2016, 17:27:30 via App

Aso okay.

Ich muss aber schon sagen, dass die Geräte einfach nur grauenhaft sind ( Kann sein, dass es nur Einzelfälle sind). Hier bei AP lese ich in zu vielen Threads, dass es immer zu Fehlern kommt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Tino
  • Forum-Beiträge: 360

23.01.2016, 18:52:52 via App

Ich kann über das S6 nichts schlechtes sagen. Bin sehr zufrieden damit

android rules

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2016, 20:50:04 via Website

Soll wohl auch auf die Charge ankommen und das Herstellungsland. Meines war wohl definitiv nicht die erste Charge, da Hergestellt am 08.08.15, aber wohl in Vietnam und nicht Korea. Anscheinend sind die koreanischen Geräte deutlich qualitativ Hochwertiger als die vietnamesischen Geräte. Habe mal einen Kommentar gelesen: Die vietnamesischen Geräte sind zusammengebaut wie Spielzeughandys!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2016, 20:57:29 via Website

In dem folgenden Video sind Bilder eingefügt wie der MSH Service, Service Partner von Samsung und Verantwortlich für die erste Reparatur, mit den Geräten der Kunden umgeht und es ihnen egal ist.

www youtube.com/watch?v=J07M94hzQ58

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.01.2016, 00:57:53 via Website

Naja, ich habe auch schon Bekanntschaft mit der Überqualifizierung der Samsung Support-Mitarbeiter gemacht, dort scheint man logische Zusammenhänge nicht wirklich zu realisieren, selbst wenn man sie mehrfach wiederholt (ist an anderer Stelle hier im Forum nachzulesen). Mir kommt es so vor, als würde man die Calls nach einem Kochrezept abarbeiten, was dort nicht vorkommt, gibt es nicht.

Das YouTube Video kann ich übrigens nicht abrufen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

24.01.2016, 01:02:46 via Website

Das Video sollte funktionieren es steht auf öffentlich.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.01.2016, 01:11:14 via Website

O.K., lief bei mir nicht im FF ober Opera dudelte es ab. Das ist schon krass, ich würde damit zu einem Servicepoint gehen, die gibt es in jeder größeren Stadt oder direkt an den Verkäufer wenden, detaillierte Fehlerbeschreibung, Bilder oder gar Dein Video sollten helfen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2016, 04:59:56 via App

Sebastian

In dem folgenden Video sind Bilder eingefügt wie der MSH Service, Service Partner von Samsung und Verantwortlich für die erste Reparatur, mit den Geräten der Kunden umgeht und es ihnen egal ist.

www youtube.com/watch?v=J07M94hzQ58

In dem Video kloppt jemand wie irre auf dem Home Button rum und schüttelt sinnfrei das Gerät.

Von Media Saturn sehe ich hier gar nichts und mir ist völlig unklar, was dieses Video belegen soll - außer, dass der Mensch in diesem Video nicht nachvollziehbaren Quatsch mit dem Gerät macht.

!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Copyright86Frank

Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

24.01.2016, 09:56:52 via App

Quatsch ist es leider nicht, evtl mit dem Schütteln ein bisschen irritierend.
Er wollte mit dem Video zeigen, dass nach der Reparatur, dass nicht nur keine Fehler behoben worden sind (Home-Button lose) sonder das s6 mit andere Fehlern zurück kam (Kratzern am Rahmen ect).

Das Geräuch, wenn das s6 geschüttelt wird entstäd durch die Kamera. Wenn die Kamera aktiv ist, dann hört man es nicht und wenn die Kamera aus ist, dann hört man Geräusch/e beim schütteln (hat was mit den optischen Bildstabilisator zu tun). Leider nicht gut gelöst von Samsung!

— geändert am 24.01.2016, 09:57:49

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

24.01.2016, 11:18:48 via Website

Die Geräusche waren doch in den ersten Monaten auch nicht zu hören, erst nach der ersten Reparatur! Warum sollte man das akzeptieren? Schaut mal bei YouTube nach Loose Homebutton S6 und seht selbst.

Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

24.01.2016, 11:44:39 via App

Das Klappern habe ich bei meinem Edge auch. Aber ganz ehrlich, wenn ich hier vor ein paar Monaten nicht zufällig den entsprechenden Thread gelesen hätte in dem jemand beschreibt, dass die Kamera klappert wenn man das Gerät schüttelt, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Wie Trim schon sagt, hängt das wohl mit dem Bildstabilisator zusammen. Sobald man die Kamera-App öffnet, sollte diese nicht mehr klappern.
Ansonsten fällt mir dazu keine Anwendung ein wo dieses Klappern im Alltag stören könnte.
Wenn ich auf meinem festen Homebutton rumtatsche wie im Video zu sehen, entstehen ähnliche Geräusche....

Meines Erachtens kann man die Sache mit der Kamera vernachlässigen (übrigens klappert auch die Kamera meines alten HTC M8 wenn man es schüttelt....soviel dazu)

Ein lockerer Homebutton ist natürlich ärgerlich, da bin ich ganz bei dir. Vielleicht hast du die Möglichkeit dich an eine freie Werkstatt zu wenden, wenn du beim Samsung-Support kein Glück hast.

Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

24.01.2016, 11:50:38 via Website

Meine ist auch die erste Charge, da Hergestellt am 18.06.15, hergestellt in Vietnam ist aber alles OK.
Habe bis heute keine Probleme

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2016, 12:58:25 via App

Trim S.

Quatsch ist es leider nicht, evtl mit dem Schütteln ein bisschen irritierend.
Er wollte mit dem Video zeigen, dass nach der Reparatur, dass nicht nur keine Fehler behoben worden sind (Home-Button lose) sonder das s6 mit andere Fehlern zurück kam (Kratzern am Rahmen ect).

Er wollte mit dem Video dies hier zeigen:

"In dem folgenden Video sind Bilder eingefügt wie der MSH Service, Service Partner von Samsung und Verantwortlich für die erste Reparatur, mit den Geräten der Kunden umgeht und es ihnen egal ist. "

Nichts davon belegt das Video. Diese Aussage hat mit dem Video nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Was im Video stattdessen gezeigt wird, habe ich geschrieben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 24.01.2016, 12:58:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Copyright86

Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

24.01.2016, 14:30:19 via App

Carsten M.

Trim S.

Quatsch ist es leider nicht, evtl mit dem Schütteln ein bisschen irritierend.
Er wollte mit dem Video zeigen, dass nach der Reparatur, dass nicht nur keine Fehler behoben worden sind (Home-Button lose) sonder das s6 mit andere Fehlern zurück kam (Kratzern am Rahmen ect).

Er wollte mit dem Video dies hier zeigen:

"In dem folgenden Video sind Bilder eingefügt wie der MSH Service, Service Partner von Samsung und Verantwortlich für die erste Reparatur, mit den Geräten der Kunden umgeht und es ihnen egal ist. "

Nichts davon belegt das Video. Diese Aussage hat mit dem Video nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Was im Video stattdessen gezeigt wird, habe ich geschrieben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich glaub jeder kann sehen was im Video passiert, auser Blinde natürlich.
Braucht man nicht schriftlich wiedergeben.
Wichtig ist, zu versehen was uns mit dem Vdieo vermittelt werden soll, ob belegt oder nicht belegt.

Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

24.01.2016, 14:40:09 via Website

Das Video zeigt gar nichts... Die Kamera klappert, dafür gibt es hier einen anderen Thread bzw ist ausführlich geklärt woran das liegt.

Der Homebutton....wie gesagt, wenn ich auf meinem Homebutton so rumtatsche, entstehen dabei ebenfalls solche Geräusche, obwohl mein Homebutton nicht locker ist.

Ebenso lässt sich nicht beweisen, dass die Kratzer, wie sie im Video gezeigt werden, durch die angebliche Reparatur entstanden sind...

Schlussendlich viel Lärm um nix!

Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

24.01.2016, 14:50:42 via App

Ich habe ein s6 zurückgeschickt und habe mir ein neues geholt.

  1. Home-Butten gibt keine Geräuche mehr von sich
  2. Es wird nicht mehr extrem heiss neben der Kamera
  3. Keine Spaltmassen am Rahmen

hätte ich mein 1 s6 zu Reparatur geschickt und hätte es wieder mit Kratzen, die nicht von mir stammen, zurück erhalten, müsste ich euch also beweisen, dass die Kratzer nicht von mir sind ????? 😡

Wie soll man so etwas beweisen???

— geändert am 24.01.2016, 14:51:55

Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

24.01.2016, 14:55:44 via Website

Uns nicht, im Falle einer Reklamation müsste man es aber der Werkstatt beweisen.

Und trotzdem beweist das Video gar nichts.

Wenn es ein vorher/nachher Vergleich gebe, das Gerät evtl gerade ausgepackt wird mit entsprechendem Lieferschein aus der Werkstatt, wäre das was ganz anderes.

So aber zeigt das Video, wie schon mehrfach gesagt, gar nichts

— geändert am 24.01.2016, 14:56:32

Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

24.01.2016, 15:05:36 via App

Ja das iat richtig, dass er es dem Hersteller/Reparaturser. schlecht beweisen kann!
Aber trotzdem würde ich auch um Rat in Foren bitten evtl hat jemand eine Idee oder Erfahrung.
Und egeal ob das Video echt ist oder nicht, anscheinend passiert es öfteres bei Samsung.
Einfach hinnehmen würde ich es auch nicht, ich würde fast alles versuchen um zu zeigen das es nicht mein Verschulden war/ist.

— geändert am 24.01.2016, 15:06:54

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

24.01.2016, 16:31:16 via Website

Ich dachte hier an eine normale Diskussion aber hier wird am meisten nur Bullshit geschrieben und gegen mich fast schon gehetzt. Ich gehe..

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2016, 16:38:22 via Website

Sebastian

Ich dachte hier an eine normale Diskussion aber hier wird am meisten nur Bullshit geschrieben und gegen mich fast schon gehetzt. Ich gehe..

Tschüss!

@Trim: Wieso Samsung? Er schrieb doch was von MSH? =Media Saturn!?

Hat doch dann mit Samsung nix zu tun...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.01.2016, 16:40:55 via Website

Da der TE nicht merh unter uns ist, mache ich hier mal zu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)