addToBackStack() funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

22.01.2016, 17:21:52 via Website

Ich habe das Problem, dass bei mir die Methode addToBackStack() hat keine Wirkung. Wenn ich auf den Zurückknopf drücke schließt es die App, da ich nur Fragment benutze.

Hier mal noch der wichtige Code:

FragmentManager fm = getFragmentManager();
        transaction = fm.beginTransaction();
        transaction.add(R.id.Hauptlayout, fragment2,"fragment2");
        transaction.addToBackStack(null);
        transaction.commit();

später wird das Fragment dann durch ein anderes Fragment ersetzt (findet in der Fragmentklasse statt):

FragmentManager f =getActivity().getFragmentManager();
            transactio = f.beginTransaction();
            transactio.remove(f.findFragmentByTag("fragment2"));
            transactio.add(R.id.Hauptlayout, fragment1,"fragment1");
            transactio.addToBackStack(null);
            transactio.commit();

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.01.2016, 17:40:54 via Website

Danke für die Antwort. Weißt du aber auch warum ? Oder besser gesagt, warum addToBackStack selber nicht funktioniert ?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

22.01.2016, 17:43:49 via App

Ja die Activity weiss ja nicht ob du den BackStack nutzen willst. Aber ist ja keine große Sache den PressedEvent zu überschreiben.
Zudem mach ich das aus prinzip bei Fragments immer, damit ich da zurück kann.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel