HTC One (M8) — HTC One M8 mini 2 an Audio Radio anschließen?

  • Antworten:2
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2016, 14:11:16 via Website

Hallo,

würde gerne mein HTC One Mini 2 (Android 4.4.2, kein Root) an mein "neues" Autoradio (Sony GDX G1002U) an die USB-Buchse des Radios anschließen, um Musik von Handy dort abzuspielen. Smartphone am Radio funktioniert bisher nicht, wohingegen die MP3's (im Stammverzeichnis) von einem MP3-Stick am Radio wiedergegeben werden?!

Was muss ich wie am Handy konfigurieren: USB-Einstellungen, Standard-Android Musik Player, müssen die MP3's in einem bestimmten Verzeichnis stehen, HTC-Sync...???

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 58

08.03.2016, 14:18:43 via Website

Wenn du dein Handy mit USB verbindest (Autoradio, PC...) Dann kommt doch in der Benachichtigungsleiste eine Meldung mit USB Verbunden (oder so ähnlich^^) Dann gehst du da auf "Massenspeicher" oder dieses andere was mir nicht einfällt^^.

Dann müsste das Radio das Handy erkennen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.03.2016, 15:04:45 via App

Da wird nix mit "Massenspeicher" in der Benachrichtigungsleiste erscheinen... ;)

Die Zeit, dass das Phone sich als Massenspeicher präsentiert, ist vorbei. Da geht jetzt nur noch das 'Media Transfer Protocol' (MTP). Wenn das Autoradio das nicht 'versteht', dann wird das nichts.

if all else fails, read the instructions.

Antworten